Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer & James Newton Howard: Batman Begins


Gast Melomanie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schon mies wie man jemand aus dem Forum rausekeln kann. :)

Ich bin ja noch nicht lange dabei, aber auf mich macht dieses Forum einen außerordentlich gesitteten und friedfertigen Eindruck. Natürlich kann es auch hier mal zu ausgeprägten Meinungsverschiedenheiten und schärferen Diskussionen kommen, aber diese lassen sich letztlich durch das eigene Verhalten steuern und gegebenenfalls beilegen. Wenn man sich Melomanies Beiträge anguckt, dann wird schnell deutlich, dass er den energischen Widerspruch in vielen Fällen geradezu provoziert hat. Seinen Abgang finde ich reichlich theatralisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich was ich weiß. Ein ganzes Leben mit Musik, kann man nicht mit jemanden verlgeichen, der nur ein paar Internetseiten liest. Ich ziehe mich aus diesem Forum heute zurück.

Macht es gut.

Melomanie :)

Naja das hat nichts mit rausekeln zu tun.Falls auch ich mich ein bisschen überspitzt ausgedrückt habe entschuldige ich mich.Im Grundgedanken meine ich aber alles so wie ich es gesagt habe.Ich habe nichts persönlich gegen Melomanie,aber auch seine Entscheidung das Forum hier zu verlassen halte ich für übertrieben.Bloß weil nich alle seiner Meinung waren.Und seine Postings waren schon teilweise ein bisschen unglücklich geschrieben.Vielleicht hat er sich nur falsch ausgedrückt,aber von einem 56 jährigen erwarte ich mehr als sich nach der ersten"Konfrontation"zurückzuziehen.;) Das hat auch damit nichts zu tun das du dein Leben lang Musik hörst und wir nur auf Internetseiten rumkrabbeln.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOS !!! Habt Euch alle wieder lieb !!!

Es kann doch wohl nicht sein, daß Ihr alle die Vorliebe für die Filmmusik teilt und Euch nun wegen irgendwelchen bekloppten Partituren, Notenblätter o.ä. in die Haare kriegt, oder ?

Sorry, ich kann es einfach nicht verstehen, warum Ihr hier wegen ein "paar Noten" so aneinander geratet.

Webmaster, bitte mach diesen Thread dicht !!!

Herzliche Grüße

Junker

PS:

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten. Eine Zensur findet nicht statt

[Grundgesetz, Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dicht wird hier nichts gemacht, denn es geht im Grunde nicht nur um Partituren, sondern im allgemeinen um Behauptungen, die in keinster Weise oder nur unseriös belegt wurde.

Wenn ich mich selbst als glaubwürdig darstellen möchte, ist es in meinem eigenen Interesse, meine Behauptungen mittels Quellenangabe (glaubwürdiger Art) zu untermauern.

Das gehört sich ganz einfach so, denn ansonsten kann jeder ankommen und irgendwas erzählen und eine Reihe von Leuten glaubt jedes Wort, egal, ob wahr oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dicht wird hier nichts gemacht, denn es geht im Grunde nicht nur um Partituren, sondern im allgemeinen um Behauptungen, die in keinster Weise oder nur unseriös belegt wurde.

Wenn ich mich selbst als glaubwürdig darstellen möchte, ist es in meinem eigenen Interesse, meine Behauptungen mittels Quellenangabe (glaubwürdiger Art) zu untermauern.

Das gehört sich ganz einfach so, denn ansonsten kann jeder ankommen und irgendwas erzählen und eine Reihe von Leuten glaubt jedes Wort, egal, ob wahr oder nicht.

Meiner Meinugn nach macht das Ronin auch immer, aber da sagt auch keiner was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon Recht,Junker!!!! Es geht ja nicht nur um die Notensachen,Melo hat sich hier schon mit ein paar Sachen "lächerlich" gemacht.Ich bitte ihn trotzdem seine Entscheidung nochmal zu überdenken und das Forum nicht zu verlassen.;)

@ToneDef

Ja, ja - ich mache mich auch abundzu lächerlich :D

Ich mache mich aber auch abundzu mal GERNE lächerlich !!!

Vielleicht sehe ich das ganze HIER auch etwas anders, als andere.

Ich denke, ich befinde mich hier in einem Forum, welches sich mehr-oder-weniger mit der Filmmusik befaßt. Ich möchte hier Erfahrungen austauschen, ich möchte hier Spaß haben, ich möchte Hilfe bekommen (wenn ich eine Frage habe) uvm.

Ich möchte mich auch nicht hinter irgendwelchen Pseudonymen verstecken, mich älter machen als ich bin oder mich mit irgendwelchen "aus der Luft gegriffenen Dingen" brüsten.

Weißt Du, als ich geschrieben habe, ich hätte über 8.000 Original-CDs, kamen recht viele Statements zu meinem Posting. Es wurde geschrieben, "ich hätte die doch nur beruflich" etc.

Dann habe ich Fotos gepostet und seitdem hat sich keiner mehr dazu geäußert.

Und das man auf die Menge auch ein bischen stolz ist, kann man einem ja nicht unbedingt Übel nehmen, oder ?

Mir persönlich wurde jedenfalls damals in kurzer Zeit bei meinem ersten Posting geholfen und ich finde es mehr als in Ordnung, wenn sich Gleichgesinnte in einem Forum treffen...diskutieren, Meinungen austauschen, bekloppte Bilderrätsel machen etc.

:);):D A M E N ! ! ! :P;)

So, und Melomanie geht heute pünktlich ins Bett und überdenkt seine "Entscheidung" nochmal - Mahlzeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dicht wird hier nichts gemacht, denn es geht im Grunde nicht nur um Partituren, sondern im allgemeinen um Behauptungen, die in keinster Weise oder nur unseriös belegt wurde.

Da stellt sich mir die Frage, inwiefern ich grundsätzlich irgendwelche Behauptungen belegen muß ?!? Es gibt doch sowieso nur zwei Möglichkeiten, wenn etwas behauptet wird:

A.) Es wird einem geglaubt

B.) Es wird einem nicht geglaubt

Wenn ich mich selbst als glaubwürdig darstellen möchte, ist es in meinem eigenen Interesse, meine Behauptungen mittels Quellenangabe (glaubwürdiger Art) zu untermauern.

Das gehört sich ganz einfach so, denn ansonsten kann jeder ankommen und irgendwas erzählen und eine Reihe von Leuten glaubt jedes Wort, egal, ob wahr oder nicht.

Prinzipiell richtig. Aber wären nicht alle immer so mißtrauisch gegenüber anderen, müßte man nicht ständig seine Äußerungen o.ä. untermauern, oder ? Da lasse ich von irgendeinem Grafiker eine perfekte Fotomontage mit mir zusammen mit z.B. Herrn Shore "basteln" und alle Welt glaubt, ich hätte den tatsächlich getroffen. Das würdest Du dann auch unter "glaubwürdiger Quellenangabe" verstehen ?

Marcus, prüfen, welche Äußerungen von Usern war oder unwahr sind, kann keine prüfen - Du leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir ja irgendwie gewohnt.

Schon mies wie man jemand aus dem Forum rausekeln kann. :)

So war meine Entschuldigung sicherlich nicht gemeint. Ich entschuldige mich dafür, mich kurzzeitig auf das Niveau Melomanies eingelassen zu haben, mehr nicht.

Du machst mir hier einen Vorwurf und unterstellst Unbegründetes, Zweifel an Melomanies Aussagen besonders in diesem Thread sowie in "Da Vinci ..." sind jedoch berechtigt.

Das war eine vernünftige Kritik, die ich vllt etwas zu spitz formuliert habe, aber du brauchst aus einer Mücke keinen Elefanten zu machen.

Meiner Meinugn nach macht das Ronin auch immer, aber da sagt auch keiner was!

Siehe "Das Parfum - Thread", dort wurde auch mit Roman bzgl. dessen gesprochen.

Prinzipiell richtig. Aber wären nicht alle immer so mißtrauisch gegenüber anderen, müßte man nicht ständig seine Äußerungen o.ä. untermauern, oder ? Da lasse ich von irgendeinem Grafiker eine perfekte Fotomontage mit mir zusammen mit z.B. Herrn Shore "basteln" und alle Welt glaubt, ich hätte den tatsächlich getroffen. Das würdest Du dann auch unter "glaubwürdiger Quellenangabe" verstehen ?

Du hast noch zu wenig von Melomanie merkwürdigen Antworten und Ansichten erfahren, das beschränkt sich nicht nur auf den Text. Jeden Satz muss niemand untermauern, die Hauptgedanken zu einer bisher unbekannten Behauptung schon. Das nennt man zu Deutsch "Diskussion".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt sich mir die Frage, inwiefern ich grundsätzlich irgendwelche Behauptungen belegen muß ?!? Es gibt doch sowieso nur zwei Möglichkeiten, wenn etwas behauptet wird:

A.) Es wird einem geglaubt

B.) Es wird einem nicht geglaubt

Belegen musst du nichts, aber deiner eigenen Glaubwürdigkeit wäre es zutunlich es zu machen. Wenn ich das aber nicht kann oder will, dann darf ich mich später nicht darüber aufregen, wenn gegen mich "scharf" geschossen wird.

Prinzipiell richtig. Aber wären nicht alle immer so mißtrauisch gegenüber anderen, müßte man nicht ständig seine Äußerungen o.ä. untermauern, oder ? Da lasse ich von irgendeinem Grafiker eine perfekte Fotomontage mit mir zusammen mit z.B. Herrn Shore "basteln" und alle Welt glaubt, ich hätte den tatsächlich getroffen. Das würdest Du dann auch unter "glaubwürdiger Quellenangabe" verstehen ?

Wieso sollte ich nicht alles, was ich lese oder mir erzählt wird, kritisch hinterfragen?

In Sachen Fotomontage erinnere ich an das Bild des bombardierten Beiruts, welches ebenfalls digital "aufgewertet" wurde (siehe Bericht in Telepolis).

Eine solche Fotomontage, wie du sie hier als Beispiel nennst, wäre auf jedenfall glaubwürdiger, als die Aussage eines Bekannten, den man im Media Markt trifft. :)

Marcus, prüfen, welche Äußerungen von Usern war oder unwahr sind, kann keine prüfen - Du leider auch nicht.

Das habe ich auch nie behauptet und werde ich auch niemals können, aber gänzlich ohne Quellenangabe, die natürlich nachvollziehbar ist, etwas zu behaupten, ist noch viel weniger glaubhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast noch zu wenig von Melomanie merkwürdigen Antworten und Ansichten erfahren, das beschränkt sich nicht nur auf den Text. Jeden Satz muss niemand untermauern, die Hauptgedanken zu einer bisher unbekannten Behauptung schon. Das nennt man zu Deutsch "Diskussion".

Ich finde Diskussionen großartig !!!

Davon lebt doch ein Forum.

Aber die Behauptung, "ich hätte noch zu wenig von Melomanies merkwürdigen Antworten und Ansichten erfahren" müßtest Du nach Deiner eigenen Aussage nun selber begründen.

Der eigentliche Hauptgedanke dieses Threads endete doch quasi damit, daß Melomanie seinen "Ausstieg" angelkündigt hat, oder ?

Ich bin sicherlich in der Lage, mir ALLE Aussagen von Melomanie durchzulesen, was ja durchaus des "Profils" desgleichen machbar war.

Deiner Ansicht, "eine bisher unbekannte Behauptung zu untermauern", kann ich in keinster Weise zustimmen.

Tatsache ist doch, sollte ich mich nicht gewaltig irren, daß Melomanie PERSÖNLICH bei der Eröffnung dieses Threads den Film für einen Flop hielt (Alexander belehrte ihn ja schon eines Besseren), die Gesamtproduktion des Scores aber als Erfolg empfand.

P R O S T . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte ich nicht alles, was ich lese oder mir erzählt wird, kritisch hinterfragen?

Wenn man alles sooo kritisch sehen würde, wäre man im nächsten Jahr doch noch über dasselbe Thema am diskutieren ;)

In Sachen Fotomontage erinnere ich an das Bild des bombardierten Beiruts, welches ebenfalls digital "aufgewertet" wurde (siehe Bericht in Telepolis).

Eine solche Fotomontage, wie du sie hier als Beispiel nennst, wäre auf jedenfall glaubwürdiger, als die Aussage eines Bekannten, den man im Media Markt trifft. :)

Was das Bombardement der israelischen Luftwaffe betrifft sage ich nur, daß es mir egal ist, wieviel Rauch dort zu sehen ist. Wenig Rauch oder viel Rauch - Krief ist immer sch.... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man alles sooo kritisch sehen würde, wäre man im nächsten Jahr doch noch über dasselbe Thema am diskutieren :)

Wieso sooo kritisch? Du nimmst doch sicher nicht alles für bare Münze, was man dir so erzählt oder?

Was das Bombardement der israelischen Luftwaffe betrifft sage ich nur, daß es mir egal ist, wieviel Rauch dort zu sehen ist. Wenig Rauch oder viel Rauch - Krief ist immer sch.... !!!

Es geht nicht um den Krieg als solchen, sondern nur um die Retusche des Fotos, als Antwort auf deine Idee mit der Fotomontage.

Eine Diskussion über den Krieg ist hier auch fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Behauptung, "ich hätte noch zu wenig von Melomanies merkwürdigen Antworten und Ansichten erfahren" müßtest Du nach Deiner eigenen Aussage nun selber begründen.

Der eigentliche Hauptgedanke dieses Threads endete doch quasi damit, daß Melomanie seinen "Ausstieg" angelkündigt hat, oder ?

Ich denke, das Thema ist nun beendet. Jeder, der daran seine Gedanken daran verschwendet hat, sollte es nun begraben. Wie es scheint, willst du Tatsachen einfach nicht wahrhaben. Die damit zusammenhängende Diskussion, die du nicht einmal zulässt, weil du hier etwas Wesentliches missverstanden hast, ist für mich ebenfalls beendet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wachsen einem beim Lesen ja graue Haare.Ich kann diese ganze Diskussion überhaupt nicht verstehen.Sicher ist jedoch:Wenn ich eine haarsträubende Geschichte erzähle die alle um mich herum verwundert und skeptisch macht,dann langt es einfach nicht zu sagen:Ich weiß was ich weiß.Oder ich hab es von einem Freund dessen Schwager dessen Mutter usw.Aber Leute,wenn es euch nicht als Antwort reicht,dann antwortet doch einfach nicht drauf oder schmunzelt euch einen.So mache ich es.Wenn mir einer erzählt das er ein UFO gesehen hat,es aber nicht beweisen kann, dann prüfe ich doch die Glaubwürdigkeit dieser Person,oder??Hat er mir vorher schon Bilder von fliegenden Affen und kotzenden Pferden gezeigt dann glaube ich ihm,hat er dies nicht getan,dann schenke ich mir das Gespräch und gehe.Ihr wisst doch alle das Melo ungern seine Quellen preisgibt,also warum fragt ihr ihn immer wieder nach den selbigen??:)

Wenn sich hier mal alle etwas entspannen würden,müsste so eine unnötige Diskussion garnicht geführt werden.Manche sehen das alles so verdammt verbissen,man könnte meinen Filmmusik ist eine Wissenschaft.

Sorry,falls ich mich etwas umständlich ausgedrückt habe,aber hier plärrt dieser Pop-Stars Schrott aus allen Lautsprechern.;):D

Weibliche Dominanz:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sooo kritisch? Du nimmst doch sicher nicht alles für bare Münze, was man dir so erzählt oder?

Prinzipiell glaube ich erstmal jedem, den ich nicht persönlich kenne (kennen sich ja wahrscheinlich die meisten hier sich nicht persönlich). Mir ist das lieber, als müßte ich alle für falsch halten.

Es geht nicht um den Krieg als solchen, sondern nur um die Retusche des Fotos, als Antwort auf deine Idee mit der Fotomontage. Eine Diskussion über den Krieg ist hier auch fehl am Platz.

Stimmt...fehl am Platz. Aber die Retusche sieht ja sogar ganz gut aus. Aber die Begründung des Fotografen, warum er retuschiert hat, ist ja dann doch etwas lächerlich ;)

So, für mich ist das Thema dann jetzt gleich auch beendet. Ich höre dann lieber Musik :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff "Volkspartitur" ist mir neu ...

Dürfte was Politisches sein. ;)

Wie auch immer, ich nutze diese Diskussion mal, um von einem weiteren interessanten Fund in Amsterdam zu berichten: Noten-Auszüge aus Filmmusiken, für Klavier. Und zwar aus HARRY POTTER AND THE PRISONER OF AZKABAN (Williams), SAVING PRIVATE RYAN (Williams), THE FIRM (Grusin - ist sogar die Originalpartitur, da es ein reiner Klavierscore ist) und PIRATES OF THE CARIBBEAN (Badelt). Sind alle wichtigen Cues der jeweiligen Score-Alben enthalten. Bin schon die ganzen letzten Tage damit beschäftigt, "Aunt Marge´s Waltz" einzustudieren. ;)

PIRATES OF THE CARIBBEAN würde ich an einen Interessierten abtreten, für ein entsprechendes Sümmchen sogar SAVING PRIVATE RYAN. Die anderen beiden sind unverkäuflich. :D Ich poste das ganze auch nochmal im Kaufen/Verkaufen-Forum.

Jedenfalls war ich schon sehr verwundert, so etwas in einem stinknormalen CD-Geschäft zu finden. Gab wirklich jede Menge Score-Notenhefte, allerdings hat das Geld nur für vier Stück gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wie kann es sein das exakte Zitate des Tracks "Myotis" welcher von HZ und JNH stammt, in dem Trailer von "V wie Vendetta" vorkommen. Die Musik zu V wie Vendetta hat Dario Marianelli (laut wikipedia) geschrieben, aber wie kommt er an das "Myotis" für den Trailer heran???

Ich habe den Trailer leider nirgends mehr gefunden, bin mir aber absolut sicher da ich den Trailer fast auswendig kenne(ich wollte damals unbedingt in den FIlm der hatte aber ne FSK 16) zudem hatte ich mir die Musik aus dem Trailer ins Hirn gebrannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann es sein das exakte Zitate des Tracks "Myotis" welcher von HZ und JNH stammt, in dem Trailer von "V wie Vendetta" vorkommen. Die Musik zu V wie Vendetta hat Dario Marianelli (laut wikipedia) geschrieben, aber wie kommt er an das "Myotis" für den Trailer heran???

Ich habe den Trailer leider nirgends mehr gefunden, bin mir aber absolut sicher da ich den Trailer fast auswendig kenne(ich wollte damals unbedingt in den FIlm der hatte aber ne FSK 16) zudem hatte ich mir die Musik aus dem Trailer ins Hirn gebrannt.

Das passiert doch alle Nase lang das Trailer mit Musik unterlegt werden die garnicht aus dem dazugehörigen Film stammen.Pro 7 zum Beispiel macht das ständig.Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Dario Marianelli ist auch der Komponist von V for Vendetta.:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert doch alle Nase lang das Trailer mit Musik unterlegt werden die garnicht aus dem dazugehörigen Film stammen.Pro 7 zum Beispiel macht das ständig.Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Dario Marianelli ist auch der Komponist von V for Vendetta.:music:

Wobei Pro7 gerne Musik von Klaus Badelt benutzt;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen die das echt??? FInd ich ja ne unglaubliche Schweinerei...denn als ich mir den Film dann angeguckt hab hab ich mich immer gefragt wo die Musik aus dem Trailer bleibt...

Ja, das wird gemacht.Ich glaube auch garnicht mal das es einen besonderen Grund dafür gibt, das z.B. Pro 7 "Fremdmusik" unter die Trailer mischt. Es kommt aber nicht nur im TV vor, sondern auch bei Kino-Trailern und bei IMDB.Vielleicht weiß hier im Board ja jemand warum es dabei keine Vertragsverletzungen oder sonstiges gibt?

Gruß KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung