Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Mistermaffay:

Ja der End Credits Song ist absoluter Schmutz 😅 sorry. 
Keine Ahnung was die gegen Nolan in der Hand haben, dass der bei Odyssey und Tenet seine End Credit Songs von Travis Scott machen lässt. Ich mein: WAS ZUR HÖLLE?! Das ist ein Rapper! Was hat das hier zu suchen? 
Vor allem bei einem Historien-Epos wie Odyssey ist es EXTREM deplatziert (dieses Autotune Gejaule hat mich im Kino leider schlagartig aus der Immersion gerissen) 

Im Film war das ja meines Wissens auch Travis Scott, der auf den Gelagen im Hause von Odysseus die Geschichten gesungen / erzählt hat. Das fand ich ziemlich gut gemacht, weil es zum Stil der Musik und des simplifizierten Ansatz mit den Themen paßte. Da war ja auch seine unveränderte Stimme zu hören.
Im Abspann hatte ich das Gefühlt ich bin "in einem anderen Film".
Meine Frau und ich bleiben während der End Credits immer bis zum Schluß sitzen, weil wir den Abspann insbesondere die Musik nutzen, das Filmerlebnis nochmal zu reflektieren. Das gehört für mich zum Filme schauen schon immer dazu.
Wir sind schon genervt von den restlichen Zuschauern, die oft wie von der Tarantel gestochen schon aus dem Kino stürmen (obwohl vielleicht das eine oder ander Mal noch eine Szene im oder nach dem Abspann kommt).
Der Song bei Odyssey hat aber so gar nicht zum Filmerlebnis gepaßt. Mir völlig schleierhaft, was die da geritten hat.

• Thanks 1