Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Gerücht - DAMNATION ALLEY von Jerry Goldsmith - Ein Spekulationsthread


Gast suizoscore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also... ein freund meinte gestern, er könne sich the satan bug von goldsmith vorstellen. das ist eine art agentenfilm aus den 60er jahren mit sci-fi-elementen. das klingt auch irgendwie plausibel. ich denke, dass es damnation alley nicht sein kann, da ja ein großzeil des scores bereits auf dem box-set erhältlich sind. satan bug ist der nicht ganz so große wurf, wie fake immer selbst so schön sagt, aber dennoch ein dickes ding, immerhin ist es ein bisher völlig unveröffentlichter score. und das cool bezieht sich sich auf den im film agierenden agenten. die musik ist übrigens sehr interessant... wäre ja was, wenn es tatsächlich der wäre. broughtons ice pirates ist sicher auch nicht der von den fans seit langem gefordere score. tja, oder der im fsm-forum favorisierte saturn 3 von bernstein. oder oder oder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mal irgendwo ein Statement gelesen zu haben (wahrscheinlich sogar von Doug Fake selbst), dass Goldsmith höchstpersönlich die Veröffentlichung von Satan Bug unterbunden hat. Angeblich ist das einer der scores, die er nicht veröffentlicht sehen wollte.

Leider kann ich diese These nicht untermauern, aber ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass es nicht Satan Bug sein wird.

Könnte es vielleicht Escape from the Planet of the Apes sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und soweit ich weiß wurde ein Release von Damnation Alley im Intrada Forum schon ausgeräumt.

Ice Pirates wäre sicherlich interessant, würde auch den Clues entsprechen (Broughton und Intrada ist immer denkbar) aber die Spanne zwischen Golden und Silver Age kann er nicht füllen, da wäre Bernstein oder Goldsmith wahrscheinlicher.

Heavy Metal ist wahrscheinlich zu hoch gegriffen.

Slipstream wäre schön.

Saturn 3 kenn ich leider nicht.

Mal ehrlich: Hat jemand denn mal den Film gesehen?

Abwarten und 'wie viele hier' Tee trinken - am besten den von ALDI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

THE SATAN BUG wurde bereits als Bootleg veröffentlicht...

Die Musik wirkt im Film ziemlich sperrig und als Höralbum wird da keine große Freude aufkommen- bei mir jedenfalls nicht.

Ein experimenteller Goldsmith, aber ohne die Qualitäten eines PLANET OF THE APES.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle, dass Intrada zwei Goldsmiths direkt hintereinander bringt. ;) Das wäre den Goldsmith-Hardcore-Fans, die etwas schwach bei Kasse sind, mehr als ungerecht gegenüber.

Auf den ersten Blick sah DA für mich plausibel aus. Nick Redman hat nun mitgeteilt, dass 1. die Elektronikteile immer noch nicht gefunden werden konnten und 2. Varese die CD machen wird, sollte es mal soweit kommen.

Abgesehen von allem Rätselraten hier: THE SATAN BUG wäre wunderber zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man solte nur auch bedenken, dass Fake die Erwartungshaltung selbst kritisch sieht. So sprach er vor der Inchon-Veröffentlichung noch von einem coolen Soundtrack, dem aber ein coolerer noch folgen wird. Sieht man sich dann aber an, wie sehr begehrt offensichtlich doch die Inchon ist(war), stellt sich auf jeden Fall die Frage, was nun kommt. Unabhängig von dem, was hier schon alles vermutet wurde, hält Fake diese zweite Veröffentlichung in diesem Monat für bedeutsamer als die von Inchon. Sicher schein ja wohl nur zu sein, dass die üblichen Verdächtigen es nicht sein werden (Alien, Boys from Brazil, Back to the Future etc.).

Letztlich bleibt nur eines übrig: abwarten! Und auf jeden Fall online sein, wenn die Ankündigung und die Möglichkeit der (Vor-)Bestellung erfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doug Fake füttert uns weiter an:

Clock watchers take note. We'll be posting our newest Special Collection limited edition CD for sale on Monday the 18th, at about 5:00 pm our time. We're excited to offer it! We've had a lot of requests for this score over the years but couldn't make it happen due to unavailable master elements. Happily, first generation two-track stereo mixes finally surfaced not too long ago. We then proceeded with licensing and got down to business. Next week we bring you the results.

Golden age fans AND silver age fans take note. We like to think it's your kind of stuff!

Nächsten Montag werden wir schlauer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein score zwischen golden- und silverage. damit dürfte eigentlich damnation alley aus dem rennen sein, den würd ich dem silverage zurechnen. saturn 3 ist von 1980, fällt demnach auch wohl weg... tja, satan bug erscheint mir da schon wahrscheinlicher. kann mir schon vorstellen, dass viele goldsmith-fans bei doug immer mal wieder danach angefragt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein score zwischen golden- und silverage. damit dürfte eigentlich damnation alley aus dem rennen sein, den würd ich dem silverage zurechnen. saturn 3 ist von 1980, fällt demnach auch wohl weg... tja, satan bug erscheint mir da schon wahrscheinlicher. kann mir schon vorstellen, dass viele goldsmith-fans bei doug immer mal wieder danach angefragt haben...

Du missverstehst die Hints. Der Komponist wird sowohl dem Golden wie auch dem Silver Age zugerechnet, nicht der Score, der kommen soll.

Und DA hat Nick Redman, wie schon mal erwähnt, als Möglichkeit ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du missverstehst die Hints. Der Komponist wird sowohl dem Golden wie auch dem Silver Age zugerechnet, nicht der Score, der kommen soll.

Und DA hat Nick Redman, wie schon mal erwähnt, als Möglichkeit ausgeschlossen.

ach sooo.... tja, dann kommen ja doch wohl mehr scores in frage als man so denkt.... so oder so, nächste woche wissen wir mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird es ja doch Heavy Metal oder Saturn 3 sein?

Mir wäre Heavy Metal zwar lieber, aber Saturn 3 enthält immerhin auch Tarna's theme aus Heavy Metal also wäre das ein gewisser ausgleich.

Hat Mancini eigentlich neben Lifeforce noch andere sci-fi filme vertont?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung