Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

welche Einzeltracks sind eure absoluten Herzenstitel im Bereich Film , Serie und Video Game (Soundtracks) ? 
Ich habe mal eine Liste gemacht und einiges zusammengetragen. 
Aber ich finde es interessanter, wenn man, nach und nach, immer nur einen einzigen Titel nennt und sich jeder, der teilnehmen möchte, das dann erst anhören muss. 
Somit kann gut diskutiert werden weshalb dieses Stück einem so viel bedeutet oder weshalb es einen emotional berührt etc. 

Ich freue mich auf eure Beiträge :) 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Mistermaffay:

weshalb dieses Stück einem so viel bedeutet oder weshalb es einen emotional berührt

Wenn bei mir Gänsehaut entsteht dann hat mich das Stück emotional gepackt

• Like 1
Geschrieben

Mir geht ein Musikstück ans Herz, wenn mich der erste Ton sofort aufhorchen lässt und ich auf einmal das Stück aufmerksam und bewusst weiterhöre. Meistens höre ich das Stück dann auch gleich mehrmals hintereinander. Manchmal ist es der ganze Track, manchmal aber auch nur bestimmte Passagen in dem Track. Das obige Stück aus The Unsaid gefällt mir sehr.

Ein Stück, was mir damals im Film sofort aufgefallen ist, auch weil es in der Szene einfach gut eingesetzt ist, ist das Hauptthema aus dem russischen Science Fiction Film Attraction, komponiert von Ivan Burlayev. Oft liegt ja auch in der Kürze die Würze und das trifft hier voll zu. Leider ist das Soundtrack Album nicht besonders gelungen, da die Tracks ineinader übergeben und teilweise auch Dialog aus dem Film enhalten.

Geschrieben

Ein weiterer Track, der mich damals sofort aufhorchen ließ, als ich das Album erstmals nebenbei laufen ließ, ist das Stück Fluttering aus dem chinesisch-koreanischen Film Daisy, komponiert von Chan Kwong Wing. Wobei es hier hauptsächlich die ersten 50 Sekungen sind. Ich liebe das Thema auf der Gitarre und wie dann die Streicher im Hintergrund einsetzen. Ein super prägnantes Thema, was ich einfach wunderschön finde. 

Geschrieben

Ein Stück, was mir auch sofort ins Herz geht ist Harry Gregson-Williams' Opening aus dem Film Gone Baby Gone. Als ich den Film damals erstmalig gesehen hab, war ich von der ersten Note des Hauptthemas sofort gepackt. Die Eröffnungsszene, die die Menschen in den Straßen und ihr Leben zeigt und dazu dann dieses prägnante ruhige Thema ohne ktischig zu sein, hat mich sofort gepackt und ich war sofort im Film "gefangen". Die Musik passt einfach adequat zu der Szene und ich finde den Track auf dem Album auch einfach wunderschön.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lars Potreck:

Mir geht ein Musikstück ans Herz, wenn mich der erste Ton sofort aufhorchen lässt

So erging es mir hiermit - war damals die Promo; die offizielle und erweiterte KeepMoving Records-Veröffentlichung mit anderer Zusammenstellung kam bekanntlich erst 2014

Als ab 0:15 der Chor einsetzte, war sie wieder da: die Gänsehaut

• Like 1
Geschrieben

Kann ich absolut nachvollziehen. Der "Wechsel", mit dem man überhaupt nicht rechnet. Den Score habe ich auch. Ein tolles Label. Ich vermisse deren Veröffentlichungen doch sehr. Habe glaube 70% von denen, was die bisher veröffentlicht haben.