Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Welche Art von Musik könnt ihr nicht leiden?


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für die Info, das wusste ich nicht.

Dabei war ich gerade dabei, so etwas wie Respekt für Siegel als Arrangeur zu entwickeln. :(

Na ja, die Melodien zum Arrangieren stammen doch von Siegel selbst und produziert hat er ja auch noch...:)...aber stimmt schon, der "Siegel-Sound" der späten 70er und beginnenden 80er wurde von Norbert Daum und seinen Orchester-Arrangements mitgeprägt, mittlerweile ist Siegel ja nur noch unter "Ferner liefen" zu finden und Auftritte wie der in "Wetten, dass...?", wo er mit einer Ziehharmonika "Smoke on the Water" nachspielt und Corinna May dazu gröhlen lässt, tragen auch nicht gerade zu einer Image-Verbesserung bei...:)...auch eine tolle Szene in dem Zeichentrick "Dieter - Der Film", der junge Bohlen verdient sein erstes Geld als Pianist in einer Kneipe, eines Abends wankt ein besoffener Ralph Siegel daher und fragt "Kannst du auch "Anton aus Tirol" ?"...:D Oder etwas später im Film, als Bohlen vom Plattenboss rausgeworfen wird, kommt Ralph Siegel aus dem Aufzug und pfeift "Ein bißchen Frieden" vor sich hin...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das sagt ein Techno-Fan...

Das hast Du etwas falsch verstanden. Ich wollte Nightwalker (nimm´s mir nicht übel) ein wenig ärgern, da er doch schrieb, daß "...Musik schon noch als melodische Komposition erkennbar sein sollte...", sein Herz aber gleichzeitig für für Rock, Hard Rock und Metal schlägt.

Ich persönlich empfinde nämlich, daß o.g. Genres nichts mit melodischer Komposition zu tun haben - aber das ist ja Geschmackssache :(

Ich mag eigentlich alles ausser Techno, Hip Hop, Rap und der heutigen Schlager- und Volksmusik bzw volkstümlichen Musik...

Okay, man sollte gegenüber anderen Musikrichtung schon recht tolerant sein. Stell Dir mal vor, Du wärest absoluter HipHop-Fan und gehst auf dem Oktoberfest in ein Bierzelt. Da wäre dieser Stil absolut fehl am Platze und Stimmung würde dann auch nicht aufkommen.

Bzgl. Deiner anderen Aussagen gebe ich Dir völlig Recht. Gerade Drafi Deutscher, von dem ja viele nur wußten, daß er "Marmor, Stein..." gesungen hat, ist bzw. war ein großartiger Künstler. Aufzuzählen, für wen er alles geschrieben hat, würde wohl diesen Thread sprengen.

...wenn er in meine Musiksammlung blickt, denn da stehen Rammstein und ACDC neben Drafi Deutscher und Peter Maffay, Motörhead und Voodoocult neben Phil Collins und Chris de Burgh, Genesis und Pink Floyd neben Peter Schilling und Hubert Kah, Diana Krall und Charlie Watts Quintett neben Joachim Witt und Johnny Cash usw...

Heute ist der 19.09.2006 - bald kommt der kalte Winter.

Wie wäre es denn mal mit Sortieren ? :) :) :D

Es grüßt der

Junker

PS:

Ich bezeichne mich übrigens nicht als Techno-Fan. Techno ist ja eher ein Sammelbegriff - es gibt da ja noch Trance, Goa, Minimal und wie das ganze Gebummse sonst noch so genannt wird.

Sieh Dir doch mal z.B. Safri Duo an. Die haben einige klasse Sachen gemacht und haben sogar´ne klassische Musikausbildung (trommel also nicht nur auf Snares, Bongos o.ä. ein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung