Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Wann kommen die starwars complete scores?


Gast Elrond79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch vielleicht eine vorstellung wann und ob es wieder mal eine veröffentlichung der Star WArs complete scores von episode II und III gibt? habe mir im 2001 die Phantom menace complete recordings zugelegt. Ist also wirklich hammer das Teil.Ich hinterfrage mich ständig wiso das die hersteller nich es zustande bringen die complete score auch von episode II und III zu bringen. Habe grosse Freude an dem ersten und leider ist es auf dem Markt auch vergriffen. Neulich kam ich zum hören des complete scores aus dem Internet von Revenge of the sith. Also ein absoluter Traum dieses doppelalbum aber ich verkrafte es nicht das man das nirgendwo kaufen kann. Zwar sind manche stücker etwas von der Qualität nicht so perfekt aufgenommen wie auf der normalen soundtrack cd aber wenn ich das alles höre, was dort im Film für eine grandiose Orchestration brilliert ist es einfach das Geld wert diese so wie diejenige von Phantom Menace auf cd zu haben.

Ich wäre froh um eure Hilfe, vieleicht wisst ihr mehr? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal wäre zu sagen, dass diese ominöse 2-CD version von revenge of the sith eine unoffizielle fassung ist und die schlechtere qualität mancher stücke nicht durch schlechte aufnahmetechnik zu stande kommt. Es handelt sich bei diesen stücken entweder um material von einem dvd-rear channel rip oder material aus den computerspielen (vor allem battlefront 2), welche auch die original recordings beinhalten aber eben in minderer samplequalität.

Offizielle complete scores für episode 2 und 3 wurden zwar von Rick McCallum (ich glaube jedenfalls, dass er es war - bin mir nicht sicher) ausgeschlossen, aber angeblich soll nächstes jahr eine neue soundtrack box zu allen 6 filmen herauskommen. Es bleibt abzuwarten, ob diese edition mit bisher unveröffentlichtem material aus episode 2 und 3 aufwarten wird. Vor allem im fall von episode 2 dürfte sich ein 2 cd set durch das viele recycling von material aus episode 1 eher schlecht einrichten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elrond79,

die Ultimate Edition von Star Wars - Episode I - The Phantom Menace - Ultimate Edition ist nicht vergriffen, nur schwer zu finden :)

JPC.de

Alphamusic.de

Es kursiert ei gerücht, das Star Wars Vater G. L. die Veröffentlichung im Zuge der 3d Neurenderung der Star Wars Filme veröffentlichen will. Aber ein genaues Datum habe ich noch nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke jungs. da bleibt nur eines. Warten. :)

ich hoffe das diese Scores mal kommen. also episode III ist der Hammer. da wo padme nach musstaafar fliegt die ganze hintergrund score bis zum ende des kampfes zwischen Anakin und Obiwan. Nur gerade das stück wo padme mit Anakin redet wo er sie fast tötet dieses emotionale stück fehlt auf der score aus dem Internet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung