Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sonstiges - SAW II (DVD gesucht)


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Genau, bei Amazon bekommst du die normale Single-Disc, als auch die limitierte Collector´s Edition Doppel-DVD. Als kleiner Tipp: In den USA erschien pünktlich zu Halloween ein Director´s Cut von SAW II auf DVD, der länger ist, als die hier vorhandene Kinoversion. Nächstes Jahr soll dieser Director´s Cut auch in Deutschland erhältlich sein...;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, SAW II bzw. SAW II (Limited Collector´s Edition, 2 DVDs) haben jeweils eine reine Spielfilmdauer von 89 min bei Amazon.de. SAW II (FSK 16) 83 min.

Ist die 89-minütige Fassung wirklich uncut ? Mir kommt das etwas wenig vor. ;)

Und noch eine Frage nebenbei (weil ich´s gerade durch Zufall gesehen habe): Warum hat die Con Air (Special Edition) bei Amazon keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG ? (Falls das jemand wissen sollte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die Collector´s Edition und die FSK-18-Single-Disc sind ungeschnitten bzw. es sind die Kinofassungen, der längere Director´s Cut erschien nur auf DVD und bisher auch nur in den USA. Und Con Air ist ebenfalls ungeschnitten FSK 18, deshalb keine Jugendfreigabe, das ist jetzt der neue Ausdruck dafür. Auf den DVDs steht nicht mehr "FSK ab 18 Jahren" drauf, sondern eben "Keine Jugendfreigabe nach Paragraph bla bla bla", The Rock ist ebenfalls FSK 18, die 16er-Versionen beider Filme sind gekürzt...:D

Falls es dich interessiert: In der OFDB kannst du auch nach Filmen suchen, dort werden die verschiedenen Versionen, in denen ein Film erhältlich ist, gelistet, auch mit Hinweisen darauf, welche Version gekürzt ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die Collector´s Edition und die FSK-18-Single-Disc sind ungeschnitten bzw. es sind die Kinofassungen, der längere Director´s Cut erschien nur auf DVD und bisher auch nur in den USA. Und Con Air ist ebenfalls ungeschnitten FSK 18, deshalb keine Jugendfreigabe, das ist jetzt der neue Ausdruck dafür. Auf den DVDs steht nicht mehr "FSK ab 18 Jahren" drauf, sondern eben "Keine Jugendfreigabe nach Paragraph bla bla bla", The Rock ist ebenfalls FSK 18, die 16er-Versionen beider Filme sind gekürzt...:D

Falls es dich interessiert: In der OFDB kannst du auch nach Filmen suchen, dort werden die verschiedenen Versionen, in denen ein Film erhältlich ist, gelistet, auch mit Hinweisen darauf, welche Version gekürzt ist. ;)

Daß es eine "Keine Jugendfreigabe..."-Version von SAW II gibt, kann ich ja verstehen (nachdem ich SAW gesehen habe). Ich finde da zwar prinzipiell nichts Schlimmes dran, aber recht brutal ist der schon. Ich werde dann mal für 4,95 Versandkosten bei persönlicher Übergabe bei Amazon kaufen :D

Warum es Con Air ohne Jugendfreigabe gibt, ist mir allerdings schleierhaft. Was ist denn an diesem Film (einer meiner Lieblingsfilme, u.a. auch aufgrund des g...en Scores) bitte dermaßen schlimm, das man an dem schnippeln muß ?

Cameron Poe war nicht beim Frisuer ?

Cyrus war zu lange beim Friseur ? ;)

Steve Buscemi kann nicht vernünftig singen ?

Johnny-23 hat nach der Notlandung einen seltsamen Arm ?

Tricia Poe braucht´ne Brille ?

Was haben die denn an diesem harmlosen Film rausgeschnitten ?

Alex, weißt Du das zufälligerweise ? (auch, wenn das nicht zum Thread gehört)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, so harmlos ist der Film nun auch wieder nicht...;)...es gibt eine Seite, auf der gekürzte und ungekürzte Versionen von Filmen miteinander verglichen werden, allerdings darf ich keinen Link posten, da es in einem anderen Forum deswegen schonmal Ärger gab, auf dieser Seite sind nämlich auch Bilder der geschnittenen Szenen zu sehen...aber es gibt ja die PN...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung