Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Filmmusik bei Klassik-Radio aufnehmen?


Nobby
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Stimmt, auf NDR Kultur läuft ab und zu mal Filmmusik im Programm... und wenn ich mich nicht irre bzw. recht entsinne haben die Herrschaften auch ein Kino-Magazin... irgendwann abends, wo auch mal mehr Score-Kram gespielt wird... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Samstags so gegen 16 Uhr- nee, ich glaub 15 Uhr... weiß nicht mehr... Dann wird ein neuer Soundtrack vorgestellt und ein Stück daraus gespielt. Die Rezensionen von Sven Ahnert sind aber sch***, darunter kann man sich kaum was vorstellen und richtig bewerten tut er die auch nicht (mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will keine Werbung machen...

Aber hier sind noch ein paar nette "Sender", die Film- & Game-Musik spielen:

Radio-Starlet

SF4 BusinessChannel

The Epic (Action - Adventure - Heroes)

The Creeps (Horror - Sci-Fi - Thriller)

The Lost Highway - Dramatic & Misc Scores)

StreamingSoundtracks

Gaming FM (Modern Console)

Gaming FM (Complete Selection)

Gaming FM (Total PC)

BroadwayWorld Radio

RadioCinema

Film Music Radio

Radio Rivendell (The Fantasy Station)

Game Music Radio

Disney Tunes Radio Network

Todoexitors Soundtrack

Radio Moris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind sie. Einfach mal googlen... :D

Rivendell kenn ich... und Streaming Soundtracks... Rivendell machen klassische Rollenspieler-Musik... sprich: Epik und Helden-Mucke aus Games und Filmen... ;)

Einfacher geht´s noch, wenn man seinen Streamripper öffnet und die abgespeicherten Sender abschreibt ;)

Es muß ja nicht immer Google sein. Mir ist auch keine Seite bekannt, die ALLE Sender auflistet.

Abgesehen davon ist die Qualität der Streams teilweise zum k.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kleiner Tipp von mir:

Man lade sich den "Phonostar" Player runter und hört darüber "Klassik Radio". Ich glaube zwischen 18-20 Uhr spielen sie Filmmusik. Über den Phonostar Player lassen sich dann die ausgewählten Stücke direkt als MP3 aufnehmen.

Total easy und legal! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp von mir:

Man lade sich den "Phonostar" Player runter und hört darüber "Klassik Radio". Ich glaube zwischen 18-20 Uhr spielen sie Filmmusik. Über den Phonostar Player lassen sich dann die ausgewählten Stücke direkt als MP3 aufnehmen.

Total easy und legal! ;)

Womit wir wieder beim Ausgangspunkt des Threads wären.

Darf man fragen, wie Du das störungsfrei hinkriegst?

Bei mir funktioniert PhonostarPlayer+Klassikradio überhaupt nicht

oder nur mit Störungen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit wir wieder beim Ausgangspunkt des Threads wären.

Darf man fragen, wie Du das störungsfrei hinkriegst?

Bei mir funktioniert PhonostarPlayer+Klassikradio überhaupt nicht

oder nur mit Störungen.;)

Das gleiche Problem hatte ich auch. Gelöst habe ich es folgendermaßen:

Speicher "Klassik Radio" als Favourit ab. Betätige das Ausziefenster und gehe dann auf "Favouriten". Irgendwo müsste dann "Klassik Radio" aufgelistet sein. Darunter stehen Symbole. Klicke da auf das kleine "i", welches für Informationen steht. Danach öffnet sich ein neues Fenster und du findest drei Streams. Probiere jeden aus. Ich hatte zuvor immer über den ersten Stream gehört und diese Probleme gehabt. Mit dem zweiten hat es dann endlich gefunzt.

Oder eine andere Alternative:

Geh auf die Homepage von "Klassik Radio" und öffne den dortigen Stream. Der müsste eigentlich einwandfrei funktionieren. Wenn ein Stück läuft, dass dir gefällt, drücke einfach auf Aufnehmen auf deinen Phonostar Player und speicher dann wie gewöhnlich ab. Das geht genauso gut.

Greetz,

Skylar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem hatte ich auch. Gelöst habe ich es folgendermaßen:

Speicher "Klassik Radio" als Favourit ab. Betätige das Ausziefenster und gehe dann auf "Favouriten". Irgendwo müsste dann "Klassik Radio" aufgelistet sein. Darunter stehen Symbole. Klicke da auf das kleine "i", welches für Informationen steht. Danach öffnet sich ein neues Fenster und du findest drei Streams. Probiere jeden aus. Ich hatte zuvor immer über den ersten Stream gehört und diese Probleme gehabt. Mit dem zweiten hat es dann endlich gefunzt.

Oder eine andere Alternative:

Geh auf die Homepage von "Klassik Radio" und öffne den dortigen Stream. Der müsste eigentlich einwandfrei funktionieren. Wenn ein Stück läuft, dass dir gefällt, drücke einfach auf Aufnehmen auf deinen Phonostar Player und speicher dann wie gewöhnlich ab. Das geht genauso gut.

Greetz,

Skylar

... mit analogem Modem oder ISDN kommt man natürlich nicht weit. Aber das dürfte ja sicherlich allen Surfern bekannt sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung