Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Goldsmiths "King Solomon's Mines", Poledouris' "Quigley" & Delerue von Prometheus


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Ford Thaxton hat im FSM-Forum eben die Katze aus dem Sack gelassen. Von Prometheus kommt in Kürze eine 71 Minuten-Version von Goldsmiths King Solomon's Mines.

It's a totally rebulit from the ground up version of the score and remastered for improved sound and corrects a problem that no one noticed with the INTRADA.

It contains everything that appeared on the original INTRADA CD plus several bonus tracks of source cues that were used in the film as well as a edit version of the theme which I always wanted to do.

I hope that answers your question.

Ford A. Thaxton

Wenn es um den Schnittfehler in "Pot Luck" geht: den hatte Intrada auf ihrem Reissue schon behoben. Und nur für zusätzliche Source-Musik und einem Edit braucht die CD wohl kaum einer, der die alte Intrada (möglichst die zweite Auflage) schon hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich leider gar nicht den Score. Ist der denn gut? Oder war Jerry noch inmitten seiner innigen Liebesbeziehung zu seinem Yamaha-Synthesizer?

Wenn ich mich nicht irre, ist das der einzige Goldsmith-Score aus dieser Periode ohne Synthesizer-Einsatz. Zur Musik kann man sagen: Es ist Goldsmiths "Indiana Jones"...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abklatsch? Der Film oder der Score?

Beides...:applaus:...aber Jerrys Action hat für mich persönlich noch mehr "Rumms" dahinter...:rolleyes:...der Film an sich ist eigentlich ganz unterhaltsam, wenngleich auch "Raiders..." in keinster Weise ebenbürtig, hier haben wir wieder das klassische "Film na ja, Score toll".

@Stefan Macht ja nix...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film heißt hier Quatermain auf der Suche nach dem Schatz der Könige ist ist ne echte Trashperle.Goldsmiths Score hat ein Ohrwurmheldenthema, schönes liebsthema und ein paar motive, ne menge rasanter action und der bösewicht (herbert lom als deutscher general) bekam als motiv (achtung originel) den walkürenritt, der übrigens als goldsmithactonrhytmus zu hören ist (forced flight) Die Kannibalenmusik hat was klingonisches und das upsidedownpeople thema ist einfach wudervoll.score ist purer spaß...aber als ich den film gesehen habe hab ich irgendwie keine fehlende musik der 60min cd bemerkt...aber wenn du die net hasz greif unbesorgt zu.funfunfun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung