Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

SUCHE Soundtracks a la Bloodsport, Day of the Dead etc.


Caine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe filmfans !

ich bin zwar noch relativ jung mit 23 jahren aber mich kotzt das meiste was einem aus der filmbranche heutzutage angeboten wird nur noch an.....

man hört größtenteils nur noch orchestergeklimper den man nicht mehr voneinenader unterscheiden kann und komischerweise sind die kultsoundtracks weiterhin meist aus den 80ern, schade das es sich nicht an den heutigen soundtracks auswirkt, bis auf ein paar ausnahmen !

ZU MEINER FRAGE:

ich suche soundtracks wie john carpenter's sachen z.b. escape from NY, the fog, paul hertzog's bloodsport, kickboxer, oder auch day of the dead von george a romero.

hauptsächlich synthietracks die man auch in vielen b-movies findet, alte karateactionfilme usw. ich wäre sehr erfreut wenn mir jemand helfen könnte welche soundtracks und wo ich sie finde ;).

DANKE !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich deine meinung zu orchestralen scores bei weitem nicht teilen kann, so werde ich dir dennoch einige synth-scores empfehlen die deinen geschmack höchstwahrscheinlich sehr gut treffen werden.

Da wären zunächst mal:

The Delta Force - Alan Silvestri:

Bis auf eine illegale bootleg CD völlig unveröffentlicht. Silvestri komponierte diesen peppigen synth-action-score mit dem fetzigen main theme angeblich mit hilfe des sound systems eines comodore 64. Der 80's pop-trash faktor nachdem du suchst sollte damit mehr als erfüllt sein. Wenn du diese art von musik vergötterst führt kein weg an Delta Force vorbei.

The Clan Of The Cave Bear - Alan Silvestri:

Ein bisschen exzentrischer in der verwendung der synths und nur selten purer pop aber ein gelungener score der oft unterschätzt wird. Die CD ist leider sehr schwer zu bekommen.

Runaway - Jerry Goldsmith

Sci-fi score mit pop-synthies vom Meister persönlich. Einer der wenigen puren synth-scores die er komponierte und der ausnahmsweise halbwegs anhörbar ist. Leider sind sowohl die kürzlich erschienene limitierte auflage als auch das alte album hoffnungslos vergriffen und dadurch schwer aufzutreiben.

Für alle oben genannten scores ist ebay der erste ort an dem du dich danach umsehen solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier im Forum.

Bei diesen beiden solltest du vielleicht noch mal reinhören:

Jerry Goldsmith - Alien Nation

Harold

Faltermeyer - Tango & Cash

Und wenn das Geld locker sitzt und du bei ebay ein wenig auf die Suche gehst, kann ich dir noch diese zwei ans Herz legen.

Trevor Jones - Runaway Train

Streckenweise leicht überdreht und düster - vom Gesamtbild aber kann ich ihn empfehlen.

Brad Fiedel - Fright Night (Refex Records)

Den Film hast du doch bestimmt schon gesehen, oder?

Ok zugegeben er passt jetzt vielleicht nicht ganz dazu.

Allerdings kannst du dir hier auch die Suche sparen. Die einzige Veröffentlichung des Scores gabs nur von Reflex Records aus Japan und war/ist streng limitert.

Fast alles was du hierzu bei ebay findest sind B**tlegs mit miserablem Sound.

PS: Der (wahrscheinlich) komplette Score von Bloodsport (+ vielleicht noch unveröffentlichten Songs aus dem Film?!) wird voraussichtlich Anfang März beim Label Perseverance erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier im Forum.

Bei diesen beiden solltest du vielleicht noch mal reinhören:

Jerry Goldsmith - Alien Nation

Harold

Faltermeyer - Tango & Cash

Und wenn das Geld locker sitzt und du bei ebay ein wenig auf die Suche gehst, kann ich dir noch diese zwei ans Herz legen.

Trevor Jones - Runaway Train

Streckenweise leicht überdreht und düster - vom Gesamtbild aber kann ich ihn empfehlen.

Brad Fiedel - Fright Night (Refex Records)

Den Film hast du doch bestimmt schon gesehen, oder?

Ok zugegeben er passt jetzt vielleicht nicht ganz dazu.

Allerdings kannst du dir hier auch die Suche sparen. Die einzige Veröffentlichung des Scores gabs nur von Reflex Records aus Japan und war/ist streng limitert.

Fast alles was du hierzu bei ebay findest sind B**tlegs mit miserablem Sound.

PS: Der (wahrscheinlich) komplette Score von Bloodsport (+ vielleicht noch unveröffentlichten Songs aus dem Film?!) wird voraussichtlich Anfang März beim Label Perseverance erscheinen.

alien nation scheint nicht schlecht zu sein, hoffe da ist nicht allzuviel orchester bei :D.

tango & cash habe ich gerade bestellt, wusste gar nicht das die CD ENDLICH ! rauskommt. schade das ich keine unterschriebene mehr bekomme.

Trevor Jones - Runaway Train habe ich bisher nix finden können, ich schaue weiter da ich mir auch nicht die katze ausm sack holen möchte :D.

Brad Fiedel - Fright Night (Refex Records) scheint gut zu sein ! danke.

Bloodsport ist genau die musik auf die ich stehe bei solchen filmen, oder halt bei horrorfilmen/endzeitfilmen wie escape from ny usw. hoffe da werden bonustracks drauf sein damit sich der erneute kauf lohnt ;).

VIDEODROME- Howard Shore

Finde ich absolut zum K***en, aber dir gefällt er bestimmt :D :D

hmmmm hab 2 samples gefunden und da klang die musik langweilig :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Willkommen im Forum, Caine! ;) Wenn dir die Sachen von John Carpenter gefallen, dann solltest du auch mal in die Scores von Alan Howarth reinhören, falls du das nicht schon getan hast.

12690.jpg

Ein Synthie-Score, den ich auch ganz toll finde, ist "Deadly Friend" von Charles Bernstein (1986), leider ist die LP schon lange OOP und nur noch schwer zu finden, aber für eine Synthie-Fan lohnt es sich, da Bernstein hier wirklich tolle Sounds verwendet hat, die überhaupt nicht billig oder zu 80er-Jahre-mäßig klingen, das ganze Album hat einen sehr vollen Klang und tolle Themen.

deadlyfriendstv81291cw7.jpg

Charles Bernstein - Deadly Friend

Und natürlich darf dann auch dieser nicht fehlen:

Und wenn du schon bei Brad Fiedel bist:

Mark Snow darf natürlich auch nicht fehlen:

Genauso wie dieser Herr hier:

Wenn dir die Musik von "Bloodsport" gefällt, dann solltest du mal in den Rocky-IV-Soundtrack reinhören. Dort gibt es zwar nur zwei Scoretracks von Vince DiCola, alles andere sind Songs, aber diese zwei Tracks sind wirklich sehr lohnenswert.

Ebenfalls empfehlenswert, besonders für 80er-Nostalgiker:

So, das wären erstmal meine naheliegensten Scores, obwohl ich den einen oder anderen bestimmt vergessen habe...:D

Bearbeitet von Alexander Grodzinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

*ausgrab*

Ebenfalls sehr empfehlenswert ist "The Mothman Prophecies" von Tomandandy. Düsterer Score, der wirklich toll Synthies, kleines Orchester und Klangcollagen miteinander verbindet.

Die Doppel-CD enthält auf CD 1 die Songs aus dem Film und auf CD 2 den Score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung