Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Warum ist denn Off Topic so schlimm?


mixolydian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist es jetzt wenige Male aufgefallen, dass in diesem Board Off Topic strikt abgelehnt wird. Nicht, dass ich Probleme hätte mich diesen Regeln unterzuordnen oder sie zu befolgen, jedoch erschließt sich mir noch nicht so ganz der Sinn. Warum verurteilt ihr es derart streng, wenn man den Gesprächsfaden vorübergehend abreißen lässt? (Ich habe Diskussionen verfolgt, die durch das OT sehr interessante Wendungen genommen haben.) Ist es wegen der Lesbarkeit eines Themas, oder liegt es an dem vermeintlich mangelnden Respekt gegenüber dem Thread-Ersteller?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Und ich denke man sollte wirklich dem Angebot der Moderatoren folgen und ein OT aufteilen lassen. :( Ich habe jedoch keine Vorstellung, ob das dann geordneter ist...!

[Off Topic an]

Mana, zu deiner Frage von vorhin: Ja, sie (die Brieffreundin) ist schon recht attraktiv. Ich kannte ein Foto von ihr, sie eines von mir. Aber diese Videobotschaft hat mich tatsächlich eines Teiles dieser gewissen Distanz und Anonymität beraubt. :applaus: Ich denke aber nicht, dass das ihre Absicht war. Jedenfalls hoffe ich das. :)

[Off Topic aus]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird ja aus beiden was, ich kann dir zwar nicht sagen, ob du es weiter probieren sollst, ich habe ja kein Foto, aber wenn sie gut aussieht bleib mal ordentlich dran...

Und schon wieder Off Topic. Das gibts gar nicht.

Das mit dem Off Topic, geschieht viel zu schnell und zu unbewusst...

MfG

Mana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder Off Topic. Das gibts gar nicht.

Das mit dem Off Topic, geschieht viel zu schnell und zu unbewusst...

:( He, he, aber das ist _mein Thread. Hier rufe ich die Anarchie aus! :applaus::(

Vielleicht wird ja aus beiden was, ich kann dir zwar nicht sagen, ob du es weiter probieren sollst, ich habe ja kein Foto, aber wenn sie gut aussieht bleib mal ordentlich dran...

Ich bin doch gar nicht auf Brautschau...! :):applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, der Off Topic Bereich ist sicher sehr wünschenswert. Ich für meinen Teil muss noch lernen damit umzugehen, d.h. im richtigen Moment umzuswitchen, einen neuen Thread zu eröffnen und entsprechende Leute einzuladen an meinem Off Topic teilzunehmen. Theoretisch sollte das gut funktionieren, auch wenn es ein wenig Aufwand bedeutet.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Wir haben ja im Gruß- und Vorstellungsthread schon wieder eins auf die Mütze gekriegt, weil sich da ein neues Gespräch entwickelt hat. Und im Gruß- und Vorstellungsthread finde ich das absolut nicht schlimm. Sollten wir ein Thread eröffnen: "Suchen weibliche Bekanntschaften"? Das dürfen wir ja auch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich ganz glücklich mit der derzeitigen Regelung O_o

Das kommt daher, weil ich den größten Teil meines jungen Lebens in einem Forum verbracht habe, in dem schon die minimalste, kleinformatigste, fipsigste, unerheblichste & murkeligste Abschweife als ruchlos und sündhaft angeprangert wurde. Eine gotteslästerliche Tat gegenüber dem Forum, dessen Führungsetage und deren Regeln.

Das Board hier ist in seinem momentanen Zustand schon das reinste Eldorado für mich, ein Gefilde der Postingfreiheit und so weiter.

Deswegen; ich hab' nichts zu beklagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir diese Frage auch oft gestellt.

Manchmal entstehen durch Off-Topics interessante Diskussionen, die dann aber strikt unterbunden werden. (Mir ist das hier allerdings noch nicht aufgefallen.)

Auf der einen Seite kann ich es nachvollziehen, wenn man eine gewisse Ordnung beibehalten möchte, aber auf der anderen Seite finde ich es n' bissle kleinkariert. Ein Forum lebt schließlich von Diskussionen und wenn ein Großteil davon unterbunden wird, erfüllt es nicht seinen Zweck.

Sollten allerdings alle möglichen Off-Topics hierher verlegt werden, würde wohl auch keiner mehr durchblicken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir diese Frage auch oft gestellt.

Manchmal entstehen durch Off-Topics interessante Diskussionen, die dann aber strikt unterbunden werden. (Mir ist das hier allerdings noch nicht aufgefallen.)

Auf der einen Seite kann ich es nachvollziehen, wenn man eine gewisse Ordnung beibehalten möchte, aber auf der anderen Seite finde ich es n' bissle kleinkariert. Ein Forum lebt schließlich von Diskussionen und wenn ein Großteil davon unterbunden wird, erfüllt es nicht seinen Zweck.

Sollten allerdings alle möglichen Off-Topics hierher verlegt werden, würde wohl auch keiner mehr durchblicken. :)

http://www.soundtrack-board.de/board/showthread.php?t=6705

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ihr müsst das mal so sehen. Das Off Topic-Forum hier ist ein Angebot von Marcus und Thomas an Euch. Primär ist das ein Filmmusik-Forum, in dem es um Filmmusik geht.

Aber selbst im Off Topic-Bereich gibt es Threadtitel, die irgendetwas mit dem Inhalt zu tun haben sollten. Und wenn dann ein Thread, wo es um die Nachfrage zu einem Videoschnittprogramm geht, bei irgendwelchen prikären Videoschaften endet oder der Grußthread damit, dass irgendein User "läufig" ist, dann ist das auch hier der falsche Ort!

Ein bisschen Disziplin ist bei Benutzung eines Forums schon angebracht (siehe Regeln). Die Aufgabe von uns Mods ist vor allem, die Diskussionen in den richtigen Bahnen zu halten. Seltsamerweise gibt es im Großteil der Fälle, wo ein Mod dann was sagt, Gemaule. ("Boah, ey, Mann, ey, schon wieder ein Thread geschlossen!" :D). Aktuell habt ihr aber gute Chancen, dass irgendwelche Abschweifungen gar nicht auffallen, da ich zur Zeit der einzige Mod im Board bin. Alex und Fredie sind im Urlaub und die Masse an Posts zur Zeit (Danke Mana! :P) kann und will ich gar nicht lesen. Wenn ihr also selber merkt, dass etwas nicht mehr so recht passt, schreibt mir eine PN und ich lagere die entsprechenden Postings in einen neuen Thread aus. Um meine alten Hirnzellen nicht zu sehr zu belasten, nennt mir in der PN dann gleich einen Wunschtitel für den neuen Thread. ;)

Die Beiträge im Forum sollten zudem auch für die Allgemeinheit interessant sein. Wenn es Themen sind, die nur zwei oder drei Leute interessieren: benutzt am besten, wie gestern schon angesprochen, doch einfach mal den Chat. Bei Problemen damit können wir Mods und Admins auch helfen (obwohl ich selber das Teil noch nie gestartet habe...). Bei Privatangelegenheiten empfiehlt sich immer noch die Nutzung der PNs.

Also: reisst Euch alle ein bisschen am Riemen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn, eh, Forum.

Und um diesem Beitrag hier auch noch einen Touch von Filmmusik zu geben:

:) John Scott: The People That Time Forgot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung