Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Warum ist denn Off Topic so schlimm?


mixolydian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ihr müsst das mal so sehen. Das Off Topic-Forum hier ist ein Angebot von Marcus und Thomas an Euch. Primär ist das ein Filmmusik-Forum, in dem es um Filmmusik geht.

Aber selbst im Off Topic-Bereich gibt es Threadtitel, die irgendetwas mit dem Inhalt zu tun haben sollten. Und wenn dann ein Thread, wo es um die Nachfrage zu einem Videoschnittprogramm geht, bei irgendwelchen prikären Videoschaften endet oder der Grußthread damit, dass irgendein User "läufig" ist, dann ist das auch hier der falsche Ort!

Ein bisschen Disziplin ist bei Benutzung eines Forums schon angebracht (siehe Regeln). Die Aufgabe von uns Mods ist vor allem, die Diskussionen in den richtigen Bahnen zu halten. Seltsamerweise gibt es im Großteil der Fälle, wo ein Mod dann was sagt, Gemaule. ("Boah, ey, Mann, ey, schon wieder ein Thread geschlossen!" :P). Aktuell habt ihr aber gute Chancen, dass irgendwelche Abschweifungen gar nicht auffallen, da ich zur Zeit der einzige Mod im Board bin. Alex und Fredie sind im Urlaub und die Masse an Posts zur Zeit (Danke Mana! ;)) kann und will ich gar nicht lesen. Wenn ihr also selber merkt, dass etwas nicht mehr so recht passt, schreibt mir eine PN und ich lagere die entsprechenden Postings in einen neuen Thread aus. Um meine alten Hirnzellen nicht zu sehr zu belasten, nennt mir in der PN dann gleich einen Wunschtitel für den neuen Thread. :D

Die Beiträge im Forum sollten zudem auch für die Allgemeinheit interessant sein. Wenn es Themen sind, die nur zwei oder drei Leute interessieren: benutzt am besten, wie gestern schon angesprochen, doch einfach mal den Chat. Bei Problemen damit können wir Mods und Admins auch helfen (obwohl ich selber das Teil noch nie gestartet habe...). Bei Privatangelegenheiten empfiehlt sich immer noch die Nutzung der PNs.

Also: reisst Euch alle ein bisschen am Riemen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn, eh, Forum.

Und um diesem Beitrag hier auch noch einen Touch von Filmmusik zu geben:

:) John Scott: The People That Time Forgot

Ein vernünftiges und durchaus nachvollziehbares Statement ;)

Trotzdem verstehe ich nicht, daß ich immer sofort einen auf die Mütze bekomme, wenn es mal ein bischen mehr OffTopic ist. Erwartet man von einem über 30-jährigem einfach mehr Disziplin ?

Gestern wurde mir wieder das Angebot gemacht, zwei Wochen Board-Urlaub zu bekommen. Ich kann soetwas einfach nicht nachvollziehen und komme mir langsam wie der Buhmann des Boards vor - verstehe, wer will :P:lol::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Trotzdem verstehe ich nicht, daß ich immer sofort einen auf die Mütze bekomme, wenn es mal ein bischen mehr OffTopic ist.

Der Rüffel von Marcus ging wohl mehr darum, dass Du indirekt nach einem Bootleg gefragt hast, oder? Aber auch hier: diese privaten Sachen sind mehr für PN geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst das mal so sehen. Das Off Topic-Forum hier ist ein Angebot von Marcus und Thomas an Euch. Primär ist das ein Filmmusik-Forum, in dem es um Filmmusik geht.

Aber selbst im Off Topic-Bereich gibt es Threadtitel, die irgendetwas mit dem Inhalt zu tun haben sollten. Und wenn dann ein Thread, wo es um die Nachfrage zu einem Videoschnittprogramm geht, bei irgendwelchen prikären Videoschaften endet oder der Grußthread damit, dass irgendein User "läufig" ist, dann ist das auch hier der falsche Ort!

Ein bisschen Disziplin ist bei Benutzung eines Forums schon angebracht (siehe Regeln). Die Aufgabe von uns Mods ist vor allem, die Diskussionen in den richtigen Bahnen zu halten. Seltsamerweise gibt es im Großteil der Fälle, wo ein Mod dann was sagt, Gemaule. ("Boah, ey, Mann, ey, schon wieder ein Thread geschlossen!" :D). Aktuell habt ihr aber gute Chancen, dass irgendwelche Abschweifungen gar nicht auffallen, da ich zur Zeit der einzige Mod im Board bin. Alex und Fredie sind im Urlaub und die Masse an Posts zur Zeit (Danke Mana! :P) kann und will ich gar nicht lesen. Wenn ihr also selber merkt, dass etwas nicht mehr so recht passt, schreibt mir eine PN und ich lagere die entsprechenden Postings in einen neuen Thread aus. Um meine alten Hirnzellen nicht zu sehr zu belasten, nennt mir in der PN dann gleich einen Wunschtitel für den neuen Thread. ;)

Die Beiträge im Forum sollten zudem auch für die Allgemeinheit interessant sein. Wenn es Themen sind, die nur zwei oder drei Leute interessieren: benutzt am besten, wie gestern schon angesprochen, doch einfach mal den Chat. Bei Problemen damit können wir Mods und Admins auch helfen (obwohl ich selber das Teil noch nie gestartet habe...). Bei Privatangelegenheiten empfiehlt sich immer noch die Nutzung der PNs.

Also: reisst Euch alle ein bisschen am Riemen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn, eh, Forum.

Und um diesem Beitrag hier auch noch einen Touch von Filmmusik zu geben:

:) John Scott: The People That Time Forgot

Seit deinem Post gestern, versuche ich den Großteil OT per PN zu verfassen. Entschuldige bitte, wenn ich irgendwelche Probleme gemacht habe:) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rüffel von Marcus ging wohl mehr darum, dass Du indirekt nach einem Bootleg gefragt hast, oder? Aber auch hier: diese privaten Sachen sind mehr für PN geeignet.

U.a. - diesen Punkt verstehe ich auch. Im Nachhinein könnte ich mich für diese Aussage meinerseits auch selber in den Hintern treten. Aber muß denn gleich wieder mit Urlaub gedroht werden ? Ich denke nicht .....

Aber das ich unter "Beobachtung" stehe, ist doch schon ein bischen seltsam, oder ? Das hört sich so an, als wäre ich hier derjenige, der ständig Unfrieden stiftet und alle ank....

Wenn ich mich einlogge, geht wohl noch die rote Alarmlampe mittels Interface-Steuerung an und die Sirene ertönt :)

That´s it ...

Und wie ich schon einmal anmerkte: Würde man sich privat treffen oder mal telefonieren, wäre man sich sicherlich wesentlich sympathischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei irgendwelchen prikären Videoschaften endet ...

Es sollte dort keineswegs enden.

Aber lassen wir das. Es ist dazu alles gesagt, was gesagt werden musste. :)

Und wie ich schon einmal anmerkte: Würde man sich privat treffen oder mal telefonieren, wäre man sich sicherlich wesentlich sympathischer.

Nein, du könntest mich nicht ausstehen...! ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hin und wieder Off-Topic ist ja ganz nett, aber nicht andauernd.

Ja, genau das war ja einer der Grundgedanken dieses Threads. Du umschreibst es als "hin und wieder", und derart empfinde ich Off Topic - und andere Leute ebenfalls - als nicht störend. Aber die Mehrheit der Leute scheint OT komplett abzulehen und kleine Gespräche nebenher im Ansatz zu verurteilen. Macht ja nix, ist jedoch gut mal darüber gesprochen zu haben. Somit weiß man doch künftig, dass man sich dringend disziplinierter zu verhalten hat, um der Gemeinschaft weiterhin anzugehören.

In technisch-orientierten Foren, habe ich nie Off Topic geplaudert. Ich denke das liegt daran, dass Gespräche über Sachzusammenhänge eher von nüchterner informeller Natur sind - man tauscht Fakten aus. Gespräche über Soundtracks und was noch dazu gehört, sind jedoch eher von subjektivem Empfinden geprägt, was es vielleicht leichter macht sich mit den Leuten "insgesamt nett unterhalten zu wollen". Also Plauderei nebenher.

Oh je, habe ich sonst nichts zu tun...?! :D :D

Schade dass dei Beitragszähler im Off-Topic-Bereich aus ist..:D

Willst du für den Schrunz - den du im OT verzapfen darfst - auch noch belohnt werden...?? :eek:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich spreche für das ganze Team wenn ich sage, dass kurze Off-Topic-Gespräche kein Problem darstellen. Wenn sich aber das Thema selbständig macht und rein gar nichts mehr mit dem Thread an sich zu tun hat, dann ist ein entsprechender Hinweis, meine ich, angebracht bzw eine Auslagerung in einen anderen Thread sinnvoll. Wie Stefan schon schrieb sind wir hier ein Filmmusik-Forum, dass unter anderem einen Off-Topic-Bereich hat, in dem ihr euch diesbezüglich vergnügen könnt, allerdings auch nur im Rahmen der Forenregeln natürlich...:applaus:...ein Forum lebt von Diskussionen, das stimmt schon, aber denkt man denn auch an den Thread-Ersteller, der vielleicht etwas ganz bestimmtes damit bezwecken wollte und der sich nun durch Berge von sinnfreiem Gelaber schlagen muss? Dieser Punkt wird meines Erachtens nicht wirklich bedacht. Wenn jemand eine Frage hat oder Hilfe bei etwas braucht, dann finde ich es zu einem gewissen Grad sogar sehr unfair, dessen Thread als Ort der plauschigen Geselligkeit zu verwenden...überspitzt ausgedrückt...:applaus:...aber wie gesagt, es gibt ein Off-Topic-Forum, das sollte genügen, in anderen Threads bitte ich euch um etwas mehr Zurückhaltung, wobei aber auch hier niemandem der Kopf abgerissen wird, wenn es mal KURZ ins Off Topic geht und das nicht immer wieder geschieht (womöglich noch vom gleichen User :applaus:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kurzer und knapper Kommentar dazu: Off Topic ist dann gut, wenn es nicht einfach nur Schwachsinn ist, und das kommt hier in letzter Zeit schon vor - man entschuldige meine harten Worte.

Das kann ich nur unterstreichen. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung