Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Inconvinient Truth - Michael Brook


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab noch nix zu dem Score hier gefunden und mach mal nen Thread auf.

Ich habe die Musik eben angehört und hatte nicht besonders viel erwartet. Also im Grunde eine ganz nette atmosphärische Musik die nicht weh tut aber auch nicht besonders substanziell ist. Von Michael Brook hatte ich bis Dato noch nichts gehört, mir ist die Musik in der Doku aber trotzdem aufgefallen. Ohne die Bilder ist die Wirkung nur halb so gut.

Bezeichnend für die Musik ist das ich nichts hervorheben könnte, ob nun gut oder schlecht...

Der Score ist so zum nebenbei hören, aber ich weiß nicht ob das reicht um sich die ganze Cd kaufen zu müssen.

Wer von euch kennt die Musik oder andere Arbeiten von Michael Brook?

Wie findet ihr den Score, der nun ja 2 von 6 Sternen von mir bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von mir

[...] typischer Soundtrack für appellative Unk-Dokus; nicht imposant, keine großartigen Themen, sondern eher subtil bedrückend.

Für mich findet sich dennoch ein Highlight, ein Lieblingsstück, auf der CD, und zwar Lied Numero 13; "1000 Slide Shows".

Es wurde als musikalischer Hintergrund für die Homepage benutzt, aus dem Grund kam ich auf den Score. Den Film selbst habe ich nämlich nicht gesehen.

Original von Bülent Özdil

Der Score ist so zum nebenbei hören,[...]

Auf eine andere Art verwende ich ihn auch nicht. Bis auf Lied 13, wie gesagt ;)

Und ich denke, mit 2 von 6 Sternen trifft du es ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wer von euch kennt die Musik oder andere Arbeiten von Michael Brook?

Der "Into The Wild" Score von ihm ist fantastisch!

splash_middle.jpg

Die Musik ist sehr zurückhaltend und melancholisch, aber für Gitarrenliebhaber ein echter Leckerbissen. Michael Brook bringt so viel Gefühl in seine traumartigen Kompositionen, dass man beinah die unendliche Weite der amerikanischen Landschaft vor Augen sieht. Außerdem finden sich auch einige wunderschöne Melodien unter den 36 Tracks, welche begleitet von Klavier und Violine hauptächlich von der gefühlvollen Acoustic Gitarren Arbeit leben.

Ein iTunes-only Release, den ich aber nur wärmestens empfehlen kann!!!

Freunde von "28 Days Later" (John Murphy), "A Straight Story" (Angelo Badalamenti), "Jesse James" (Nick Cave) oder "Firefly" (Greg Edmonson) sollten unbedingt mal reinhören. Am besten mithilfe des Films, der so zu Herzen geht, dass es am Ende beinah wehtut.

Bearbeitet von heidl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung