Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Requiem for a Dream - Clint Mansell


Büli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine der Musiken die ich im Film gesehen habe und mir danach gekauft habe. Sie unterstützt den Film sehr stark und hat mich in ihren Bann gezogen. Allein der Opener des Filmes ist einer der besten die ich je gesehen habe und das nur wegen des bekannten Lux Aeternam das wohl die meisten hier auch aus Trailern kennen.

Vom Kronos Quartett hervorragend gespielt, ist der Main Title grandios und wenn man ihn zum ersten mal hört ist das ein Erlebniss. Das Problem ist das es sich seh schnell abnutzt. Da finde ich hat Mansell es verpasst das Grundthema zu variieren. Und ich glaube das es einem viele Möglichkeiten geboten hätte. Vielleicht wollte Arronofsky das ja so. Kann auch sein.

Die Elektronischen Sachen sind pulsierend und geben die Kranken Seelen des Filmes in großer Intensität wieder. Nur so als Musik kann man sich das aber nicht immer anhören, macht einen selber irgendwo auch fertig.

Mansell hat was Themenvariation und Verarbeitung angeht sich bei Fountain dann sehr weiterentwickelt und ich hoffe er wird weiter so machen, dann darf man noch sehr gespannt sein.

Hier noch ein Clip aus Youtube wo das Thema nur von Klavier gespielt wird, und ich finde sehr gut. Die Art gibts im Grunde gar nicht:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=aY7Nji-zzhg]YouTube - Clint Mansell - Requiem for a Dream (long version)[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Film hab ich noch nicht gesehen...den Score fand ich etwas merkwürdig...vlt ähnlich wie bei mir die Alien 3-Sache. An den Score musste ich mich auch erst "gewöhnen", mittlerweile hab ich ihn sehr lieb gewonnen.

Vielleicht sollt ich mir mal den Film ansehen. Der soll ja wirklich gut sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination
Den Film hab ich noch nicht gesehen...den Score fand ich etwas merkwürdig...vlt ähnlich wie bei mir die Alien 3-Sache. An den Score musste ich mich auch erst "gewöhnen", mittlerweile hab ich ihn sehr lieb gewonnen.

Vielleicht sollt ich mir mal den Film ansehen. Der soll ja wirklich gut sein...

also der film ist auf jeen fall empfehlenswert, wird dir denke cih acuh jeder mehr oder weniger empfehlen, der den gesehen hat. die musik an sich mag ich nicht - das thema ist toll, da bevorzuge ich aber klar die orchestrale version aus dem lotr 2 trailer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auch wenn die Frage wahrscheinlich schon mal gestellt wurde: Gibt es die Trailer-Version des Themas auch auf CD zu kaufen?

Zum Score: Der ist in Kombination mit dem ebenso tollen Film der Wahnsinn. Ich habe selten Musik gehört, die einen Film so gut unterstützt und prägt wie die Mansells. Vergleichbar gut machen es "Pi" und "The Fountain".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, nicht ganz auf cd. Bei amazon.com kann man das Album als mp3 version kaufen.

[ame=http://www.amazon.com/s/ref=nb_ss_gw/103-2319036-7408640?initialSearch=1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Corner+Stone+Cues%3A+Requiem+for+a+Tower&Go.x=15&Go.y=12&Go=Go]Amazon.com: Corner Stone Cues: Requiem for a Tower[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung