Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Noch´n Neuer / "The Burbs" - "Young Sherlock Holmes"


SaintAshlar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tach!!!! Ich bin der Neue :germany: Mich hat es hierher verschlagen, nachdem ein anderes, mittlerweile sehr elitäres Forum Geld für´s Lesen und Schreiben haben will... :germany: :germany: :)

Naja, das Leben muß weitergehen und zum Glück habe ich Euch hier gefunden. Um ehrlich zu sein ist hier etwas weniger los als in dem anderen, zum teil sehr intolleranten Forum, aber das wird sich sicherlich noch legen :germany: :germany:

Wenn ich mich mal kurz vorstellen darf:

bin der Martin, nä!

Ich bin 34 Jahre alt und so ungefähr seit 25 Jahren begeisteter Soundtrack - Junkie (sehr zum Leidwesen meiner Frau). Alles hat mit "Superman" angefangen, meine erste Soundtrack LP. Seitdem hatte ich immer eher den Drang, Soundtracks zu hören, als "normale" Musik. Das erwies sich allerdings auf Feten immer öfters als Nachteil, wenn jeder seine Lieblings-LPs mitbringen sollte... :germany: :germany:

Mit ca 16 begann dannallerdings eine Phase, wo die Filmmusik komischerweise völlig in den Hintergrund trat, warum weiß ich auch nichtlove-smiley-013.giflove-smiley-037.gif

Zwischendurch noch schnell geheiratet und Kinder in die Welt gesetzt und dann vor 4 Jahren wieder der Sucht Soundtracks verfallen. Da habe ich dann auch die beste Investition gemacht, ich habe mir einen MD-Player zugelegt, so dass ich auf der Arbeit mir die Soundtracks reinziehen kann wann ich will :D Herrlich!!!! Mittlerweile ist meine Sammlung in diesen 4 Jahren von 10 auf ca 130 angewachsen (die LPs aus meiner Jugendzeit nicht mitgezählt, da ist die Hälfte leider im Keller vermodert). Gibt sicherlich Leute mit weit mehr CDs (dafür hab ich ´nen 200er CD-Wechsler :germany: ) aber für 4 Jahre ist das glaube ich schon recht ordentlich.

Sollte jemand Lust auf ein paar Tauschgeschäfte haben, bitte melden passiert ja oft genug, dass man Soundtracks hat, die ein anderer lieber mag als man selber und umgekehrt. Wenn man sich da einig werden kann, kann man doch bestimmt ne menge Geld sparen, oder?

Puh, nun aber mal zum eigentlichen Teil der Überschrift. Hat hier irgendjemand einen der beiden Soundtracks??? Besonders "The Burbs" (Meine teuflischen Nachbarn) hat es mir angetan. habe vor kurzem den Film nach laaaanger Zeit mal wieder gesehen (endlich auf DVD) und erst da viel mir die Wahnsinnsmusik von Jerry Goldsmith auf. Ich renn nur noch wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Bude und zieh mir ständig die EndCredits rein. Meine Frau ist schon am Messer wetzen, nur meine Tochter (10J) versteht mich, die hört sich solche Musik auch schon ganz gerne an :germany:

Alles was ich von der CD gefunden habe ist ein Angebot bei ebay-USA, dummerweise verschickt die Nase nicht ins Ausland ;):(:D Die CD gabs wohl ´89 nur kurz von Varese und ist dann völlig verschwunden. Weiß da jemand weiter?

Ähnlich verhällt es sich ja mit "Young Sherlock Holmes". Ging vor kurzem bei ebay für 101 über´n Tisch... Mein Gedanke war zuerst, die CD zu ersteigern, schnell mal kopieren und dann bei ebay wieder zu verscherbeln (macht man nicht, ich weiß :germany: ) Bis 50 wäre ich ja noch mitgegangen, aber 101????? Das ist ja schon krank! Wenn ich allerdings an die Musik denke.... da kann man schon auf dumme Gedanken kommen (zum Glück liest meine Frau hier nicht mit...)

Nun gut, mal schauen was Ihr so zu den beiden Scores meint,

bis denn dann,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallelluja!

THE 'BURBS ist jetzt auch meins. Heute eingetroffen.

Den Film sah ich damals im Kino, später wieder im Fernsehen. Beim zweiten Ansehen war mir klar, wie gut der Score eigentlich ist.

Nach jahrelangem Darben und Verzichten gehöre ich nun auch dazu, zur erlauchten Gruppe Seliger. Die Musik ist vom Feinsten, was Goldsmith in der 2. Werksphase geleistet hat. "A Nightmare In The 'Burbs" einfach göttlich. Halt, da kommt noch was, "Ray Peterson, Neighbor From Hell" - Gänsehaut wie selten mal!!!!

Und ich musste dafür nicht mal mein letztes Hemd hergeben, eins hab' ich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es schon längst aufgegeben nach einer original-kopie von The Burbs oder Young Sherlock Holmes für einen normalen preis zu suchen. Burbs gab es leider nur in sehr geringer stückzahl zu einer zeit als ich nichtmal im entferntesten etwas vom varese sarabande CD club wusste. Das stammte noch aus der Zeit des alten clubs vor 1990 als Varese auch noch universal scores als limited edition veröffentlichen durfte.

Broughton's Young Sherlock Holmes gabs mal von Intrada, ich glaube als eine auf 500 stück limitierte 2-CD promo. Bei so einer geringen auflage ist es verständlich, dass die preise in astronomische höhen geschossen sind.

Das ist aber nicht der einzige Grund für die hohen Preise. Beide scores gehören zu studios welche keine releases aus ihren archiven zulassen und deshalb werden diese beiden scores so schnell nicht wieder auf CD erhältlich sein. Das wissen natürlich die Leute die eine Kopie haben wollen und vor allem auch die Leute die 100 euro pro kopie dafür bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE 'BURBS hatte eine für damalige Clubverhältnisse grosse Auflage von 2'500 Stück.

Ich erinnere mich noch gut, wie ich vor die Wahl gestellt war, von den neuen Titeln zwei auszuwählen, mehr lag nicht drin. Ich entschied mich für Alfred Newman und John Barrys JAGGED EDGE, wenn ich mich nicht täusche. Dachte, 'ev. hast du dann später die Möglichkeit den Goldsmith reinzuholen.' Zu jener Zeit war ich noch nicht so heiss auf Goldsmith. Seine alten Sachen kannte ich nicht, und wie wir wissen, war er zu jener Zeit nicht gerade in Höchstform. RUNAWAY und LINK lagen mir noch zu unangenehm in den Ohren (wobei, LINK haust jetzt seit einigen Tagen auch in meinen Regalen).

THE 'BURBS ist toll, mit richtig durchkomponierten "End Titles" - später hat er davon abgelassen, als er merkte, dass die meisten seiner Zunft zu faul sind, dafür eigens Musik zu schreiben.

Mann, die Musik ist gut. Die läuft im Repeat-Modus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Broughton's Young Sherlock Holmes gabs mal von Intrada, ich glaube als eine auf 500 stück limitierte 2-CD promo. Bei so einer geringen auflage ist es verständlich, dass die preise in astronomische höhen geschossen sind.

Das ist aber nicht der einzige Grund für die hohen Preise. Beide scores gehören zu studios welche keine releases aus ihren archiven zulassen und deshalb werden diese beiden scores so schnell nicht wieder auf CD erhältlich sein. Das wissen natürlich die Leute die eine Kopie haben wollen und vor allem auch die Leute die 100 euro pro kopie dafür bekommen.

YOUNG SHERLOCK HOLMES war wirklich ein sehr spezieller Fall, der Score war kurz nach der Angündigung sofort ausverkauft, die CDs waren noch nicht mal gepresst.

Ich denke zu den deutschen Fachhändlern sind nur ganz wenige Exemplare gekommen wer da nicht sofort reagiert hat war in den A**** gekniffen. Wer die heute für 100€ bekommt kann sich noch glücklich schätzen.

In der Bucht taucht aber ab und zu die alte LP auf, die kann man schon für kleines Geld bekommen. Mit der war ich auch Jahrelang glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Leben muß weitergehen und zum Glück habe ich Euch hier gefunden. Um ehrlich zu sein ist hier etwas weniger los als in dem anderen, zum teil sehr intolleranten Forum, aber das wird sich sicherlich noch legen

Was wird/soll sich legen? Wir wollen uns hier ebenfalls wie vernünftige, diskussionswürdige Mitglieder einbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Booklet-Text von Kevin Mulhall, den er für THE 'BURBS verfasst hat, ist übrigens sehr gut geschrieben UND echt informativ. Frei von Blabla, wie er sonst häufig, gerade bei den neuen Varese-Club-CDs abgedruckt wird. Zur Blabla-Fraktion zählen Robert Townson. Dicht gefolgt von Julie Kirgo, die auf drei Seiten sich in gewundenen Stilblüten verbreiten kann, ohne wirklich Substantielles auszusagen (s. jüngst die Intrada-CD von THE PICK-UP ARTIST/SHERLOCK HOLMES IN NEW YORK).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung