Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Gerücht - Re-releases der Indiana Jones scores in 2008!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Laut dem editor von [ame=http://www.spielbergfilms.com/forum/showthread.php?t=8723]spielbergfilms.com[/ame], steven awalt, wird bei lucasfilm derzeit ernsthaft in erwägung gezogen, die indiana jones scores im zuge von teil 4 neu auf CD zu veröffentlichen:

Lucasfilm is currently considering rereleases of all three film scores for sometime next year. Not sure if it's going to happen yet, or if they'll be expanded releases, but the releases are already under serious consideration.
Awalt hat wohl angeblich ziemlich gute connections zu amblin, insofern ist das ein recht solides gerücht. Daumen drücken lohnt sich in jedem fall!

edit: eigentlich ist das ja ein fall für das label-gerüchte topic aber ich dachte mir da es sich um indy handelt verdient das schon ein eigenes topic :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Teil 1 gibt es doch eine sehr gute Veröffentlichung von Silva. Die lässt doch keine Wünsche übrig. Zu Teil 2 und 3 würde es mich aber freuen.

Aber am meisten erwarte ich natürlich Teil 4. Ein frischer Williams und dann noch in diesem Genre lässt mich die höchsten Erwartungen hegen.

Grüße,

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Teil 1 gibt es doch eine sehr gute Veröffentlichung von Silva. Die lässt doch keine Wünsche übrig.

Ich habe das Silver-Release und es ist wirklich super. Mehr brauch man wirklich nicht!:)

Teil 2 fand ich musikalisch sowohl als auch filmisch nicht so toll; aber ein Expanded oder Complete zu "The Last Crusade" würde ich sehr begrüßen! Die Musik ist die Beste(bisher ;))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ALLE drei sind längst überfällig. Mal davon abgesehen, dass das expanded release zu teil 1 schon seit mitte der 90er nicht mehr nachgepresst wird. Es ist ausserdem nicht der komplette score, da habe ich lieber ein 2-CD set, besonderst wegen einem ganz bestimmten cue: dem vollständigem Well of Souls track samt indy fanfare für die flucht. Alles nicht auf dem silva release drauf.

Von temple of doom kann man halten was man will (sowohl score als auch film) aber jeder wird einfach zugeben müssen, dass auf einem knapp 40 minütigen album einfach zuviel fehlt wenn der gesamte score über 100 minuten füllt. Dieses originale album ist sogar noch schwerer zu bekommen als das zu raiders.

Last Crusade hat ein tolles album, ohne frage, aber im verhältnis zur fast 2 stunden dauernden musik plus unbenutztem material ist das bestehende album eher lückenhaft. Dazu kommt noch, dass die sound quali zu wünschen übrig lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es stimmt, Big MacGyver. Die Alben sind überfällig! Es gibt diese heute gar nicht mehr original zu kaufen, nur gebraucht und das zu extrem hohen Preisen. Ich besitze deshalb außer einem Billig-Sampler kein IJ-Score und ich bin da sicher nicht der Einzigste!

Freue mich sehr über diese Mitteilung, auch wenn es noch nicht sicher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin wird es "in erwägung gezogen" und das ist schonmal mehr, als was in den letzten 20 jahren passiert ist.

Lucasfilm wäre jedenfalls äusserst dumm auf diese gelegenheit zu verzichten. Keine andere große filmreihe ist soundtrack-technisch so schlecht dran wie indiana jones und das argument, sowas würde sich nicht verkaufen ist einfach nicht haltbar. Diese scores sind phänomene auch ausserhalb der filmmusik community. Ich kenne viele leute die indiana jones score CDs gerne im regal stehen haben wollen aber es einfach nicht können weil es sie einfach nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin wird es "in erwägung gezogen" und das ist schonmal mehr, als was in den letzten 20 jahren passiert ist.

Lucasfilm wäre jedenfalls äusserst dumm auf diese gelegenheit zu verzichten. Keine andere große filmreihe ist soundtrack-technisch so schlecht dran wie indiana jones und das argument, sowas würde sich nicht verkaufen ist einfach nicht haltbar. Diese scores sind phänomene auch ausserhalb der filmmusik community. Ich kenne viele leute die indiana jones score CDs gerne im regal stehen haben wollen aber es einfach nicht können weil es sie einfach nicht gibt.

Und dan kann ich dir nur zustimmen:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Teil 1 gibt es doch eine sehr gute Veröffentlichung von Silva. Die lässt doch keine Wünsche übrig. Zu Teil 2 und 3 würde es mich aber freuen.

Bin mit der Silva-Pressung auch mehr als zufrieden, aber Teil 2 hätte ich ganz gerne komplett veröffentlicht gesehen (hat mir am besten gefallen).

Es gibt doch eine gute Soundtrack-CD von Teil 3, oder müsste ich hier etwas vermissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch eine gute Soundtrack-CD von Teil 3, oder müsste ich hier etwas vermissen?
Wie wärs mit 50% des gesamten scores? :)

Fast das ganze nazi-themenmaterial fehlt bis auf zwei statements.

Ausserdem ist der sound äusserst verbesserungsfähig. Indys very first adventure klingt mir einfach zu mufflig und teilweise sind da einige merkwürdigkeiten drin besonderst in den bläsern. Der moment wenn indy aus der höhle flüchtet klingt auf dem album irgendwie geschnitten obwohl an der stelle gar kein cut kommen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung