Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - ARN - TEMPELRIDDAREN von Tuomas Kantelinen


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In Schweden grad DER Blockbuster... Skandinaviens teuerste Filmproduktion (2 Filme, Teil 2 kommt im Sommer, dann im Winter als mehrstuendiger Mehrteiler)... naja, ehrlich gesagt isses ein KINGDOM OF HEAVEN fuer Arme, aber fuer die kleinen Länder da oben schon recht beeindruckend und Deutschland könnt von sowas eh nur träumen.

Erst recht von so einem Score... aufgenommen mit dem LSO! Sehr sehr schöne wuchtige CD, leider nur 40min score plus 1 grottiger Song, der gleich 2mal druff ist (verstehe wer will)... selten sowas gehört was dermassen an den Ohren kratzt, aber naja... Kunst... wuerd ich sagen.

Der Score wie gesagt haut rein... Schwerpunkt liegt eher auf Drama und Romanze mit ein paar flotten Actioncues... dazu sehr fetter schöner Chor...

auch ziemlich Eigenständig, am ehesten erinnerte es mich glaub an Jerry Goldsmith und das ist ja nun wirklich nicht verkehrt.

Wer also noch nen schönen dicken Fantasyscore sucht der handwerklich wie thematisch sehr schön gemacht ist kann ich das nur empfehlen...

wo man allerdings die CD herbekommt bin ich mir nicht so sicher... bin grad in Stockholm und hab sie halt im Laden gekauft...

na im Internet wird man sicher fuendig... hat Axelmusic auch CDs??? versuchts da mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kantelinen geht ziemlich ab wenn er action, fantasy und animation machen darf. Das sind die genres die ihm am meisten spaß machen, die er in schweden aber nur alle jubeljahre mal machen darf. Das und noch vieles andere (mit viel selbstironie auf die filmwelt seines "suizid-landes" und dessen status im ausland) sagte er uns während seiner improvisierten soncinemad sitzung.

Seine scoreauszüge die er dabei hatte waren nicht von schlechten eltern und es war lustig zu sehen wie er plötzlich angefangen hat mitzudirigieren wenn es actionreicher wurde :confused:

Also ich habe mal axelmusic durchsucht aber da gibts irgendwie wirklich nur dvds. Komisch... gerade vom namen des shops her sollte es dort doch die ein oder andere CD geben? Auch sonst konnte ich keinen shop finden der die CD anbietet. Wird der film auch international vermarktet? Dann braucht es wahrscheinlich nur ein bisschen wartezeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll wohl, aber auf mehr als ne DVD veröffentlichung wuerd ich bei uns nicht setzen... wie gesagt, es sieht trotz des (fuer skandinavien) hohen aufwandes halt doch nur aus wie nen Pro7 Film... Kingdom of Heaven fuer Arme... und ehrlich gesagt wollte KoH schon keiner sehen...

ich hab auch schon gewuehlt und nix wirklich gefunden...

die meisten seiten sind dann eh nur in schwedisch und damit nicht zu gebrauchen...

im notfall kann ich aber auch CDs mitbringen...

fahre morgen wieder, bin aber vom 15. bis 23.1. wieder in Sthlm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so zwischen 160 und 175 kr... das sind so 17 bis 19 euro... normal hier halt...

dazu dann porto als einschreiben... äh 2,70 euro? weiss das wer genau?

also morgen flieg ich zurueck, kann am flughafen zum beispiel noch schauen...

sach an wer eine will... aber dann auch wirklich! nicht dass ich dann welche bei mir rumflitzen habe! :confused:

geld einfach ueberweisen...

bei itunes store schweden gibts arn... kaufen mp3s find ich reichlich dämlich... aber da könnt ihr ja reinhören obs gefällt... soweit 30 sekunden nen einblick geben... vom schrecklichen song nicht abhalten lassen! der score is in keiner weise so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir gefällt der auch sehr gut. Danke für den Tipp Ronin1975!

Ich habe mir die CD auf megastore.se bestellt.

Da kostet das Stück 14.- . Kommen allerdings noch 10.- Porto (Versand in die Schweiz) dazu. Da ich aber eh noch ne andere CD bestellt habe, welche ich hier nicht bekomme, verteilt sich's ja auf die beiden Alben...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung