Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Neue Ansicht der Mitglieder-Reviews & Wiki-Neuigkeiten


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Benutzer und Besucher.

Seit langem gibt es mal wieder einige Neuigkeiten rund um den Forenbetrieb.

Mitglieder-Reviews

vor einiger Zeit haben wir ein neues Forum für Mitglieder-Reviews eingeführt, welches sich seitdem auch großer Beliebtheit erfreut.

Um das Forum etwas von den anderen Foren abzuheben und den Reviewcharakter zu unterstreichen, haben wir uns entschlossen, das Forum ein wenig umzugestalten.

Konkret bedeuted das, dass wir die Ansicht und den Auftritt des Forums verändern.

Im Laufe der nächsten Stunden werden wir das neue System einführen. Da das Ganze transparent abläuft, sind keine Beeinträchtigungen zu erwarten, jedoch müssen von uns alle eingetragenen Reviews manuell etwas korrigiert werden, d.h. die Bewertung wird in das neue System eingefügt, so dass man sehr schnell einen Überblick über die Bewertung des jeweiligen Rezensenten bekommt. Ferner können bei Kommentaren der Reviews die Kommentatoren ihre eigene Bewertung abliefern.

Wir hoffen, dass euch das neue System gefällt und Reviews noch besser zugänglich macht. :)

Filmmusik Wiki

Vor ca. 1 Jahr ging das Filmmusik Wiki an den Start, nachdem eine Umfrage unter euch eine hohe Akzeptanz ergab. Mittels einer Integration der Forensoftware konnte jeder Forenbenutzer sofort und ohne den Umweg einer Registrierung das Wiki benutzen und mit Inhalten füllen.

Durch einige Fehler in dieser Integration und die fehlende Möglichkeit diese Fehler auszubessern, dümpelte das Wiki seitdem mehr oder weniger vor sich hin.

Während dieser Phase entstand aber die Idee, dass das Wiki separat weiterlaufen und außerdem einen größeren Benutzer ansprechen sollte.

Ein neuer Name sollte die Änderung bekräftigen und den Charakter einer Enzyklopädie (auch wenn es noch ein weiter Weg bis dahin ist) unterstreichen. scorepedia.org haben wir das Kind genannt und das Wiki ist von Anfang an auf Mehrsprachigkeit ausgelegt.

Bis dato sind ca. 90% alles Artikel des Filmmusik Wiki migiriert worden. Leider ist es uns nicht möglich gewesen die bereits im Wiki vorhandenen Benutzerkonten ebenfalls zu migrieren, so dass jeder, der sich beteiligen möchte, sich neu registrieren muss.

Bis zur endgültigen offziellen Eröffnung dauert es noch eine Weile, aber bis dahin kann das Wiki schon besucht und sich registriert bzw. geschrieben werden.

Wir freuen uns natürlich über jede Kritik oder Anmerkung und wünschen euch nun viel Spaß mit den neuen Mitglieder-Reviews sowie dem Wiki.

Das Team vom Soundtrack Board

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich super :)

Aber könnte man bei den Mitgliederreviews es nicht einheitlich gestalten, wenn es um die Anordnung im Threadtitel geht; also erst Filmtitel und dann Komponistenname? Das würde eine Sucher erleichtern :D

Das können wir noch ändern. Allerdings müssen sich dann beim erstellen eines Reviews alle daran halten. :D

Wow super Arbeit!!!

Aber kann man vielleicht auch nach letzten Beiträgen ordnen lassen, sonst kriegt man ja gar nicht mit wenn neue Kommentare geschrieben werden...

Daran arbeite ich gerade, denn genau da gibt es derzeit noch einen Fehler.

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es zwar schon in meinem Review erwähnt, sage es aber hier auch genre noch mal: Eine schöne neue Eigenschaft bezüglich der Mitglieder-Reviews! Ein sehr cooles Layout, wirklich! Respekt an die Beteiligten. :)

Was ich allerdings vermisse, ist das Symbol zum Mehrfach-Zitieren von verschiedenen Mitgliedern. Da ich dies ausführen wollte, aber nicht konnte, musste ich zwangsläufig auf die alte Kommunikationsstrategie mit dem "@" zurückgreifen, aber ansonsten top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich allerdings vermisse, ist das Symbol zum Mehrfach-Zitieren von verschiedenen Mitgliedern. Da ich dies ausführen wollte, aber nicht konnte, musste ich zwangsläufig auf die alte Kommunikationsstrategie mit dem "@" zurückgreifen, aber ansonsten top.

Das sollte sich ändern lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ludwig, da du ein "Zwinker"-Smilie verwendet hast, frage ich lieber nach: Ist deine Frage ernst gemeint? :)

Genau da, wo dieses Bildchen ist, soll tatsächlich ein Header-Cover-Bild eingefügt werden können. Diese Funktion sollte eigentlich von Anfang an verfügbar sein, fehlt aber bislang. Marcus arbeitet fieberhaft daran... (zumindest glauben wir das alle :P).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ludwig, da du ein "Zwinker"-Smilie verwendet hast, frage ich lieber nach: Ist deine Frage ernst gemeint? :)

Genau da, wo dieses Bildchen ist, soll tatsächlich ein Header-Cover-Bild eingefügt werden können. Diese Funktion sollte eigentlich von Anfang an verfügbar sein, fehlt aber bislang. Marcus arbeitet fieberhaft daran... (zumindest glauben wir das alle :D).

Ja, meine Frage war ernst gemeint. Aber dass da das Cover reinsollte, wusste ich ja nicht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Marcus, ich habe Arbeit für dich ;):

Wenn ich ein Post zu einem Review als Mitglied abgeben möchte, bin ich gezwungen, eine Mindestbewertung von 0,5 abzugeben. Wenn ich den Score aber nicht habe, möchte ich werder 0,5, noch 10 oder was anderes abgeben, das würde das Gesamtbild der Mitgliederbewertung verfälschen. Vielleicht wäre es nicht schlecht, ein Präfix zu installieren, damit man auch auf neutraler Natur - ohne eine Bewertung - einen Text als Mitglied verfassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung