Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Blizzard kündigt DIABLO III an!


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

And the Heavens shall tremble.

[ATTACH]1695[/ATTACH]

Bereits am Samstag Vormittag hat Blizzard Entertainment auf der Worldwide Invitational in Paris den Nachfolger von Diablo II vorgestellt.

Was habe ich auf dieses Spiel gewartet, denn Diablo, aber vor allem Diablo II gehörten und gehören noch zu meinen absoluten Lieblingsspielen.

Der Nachfolger wird mit einer komplett neu entwickelten 3D-Engine daherkommen, die zusätzlich noch Physikeigenschaften mitbringt, was sich im Spiel selber als sehr nützlich erweisen wird.

Auf der offiziellen Seite Diablo III gibt es neben einem Cinematic-Teaser auch ein Gameplay-Video, welches euch knapp 19 Minuten lang Szenen aus dem Spiel präsentiert. Gezeigt werden neben der neuen Engine die Physikeffekte sowie die beiden Spielklassen Barbar sowie Witch Doktor.

Nicht bekannt ist bisher ob wieder Matt Uelmen für die Musik verantwortlich sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Stefan Jania

Schmunzel. Ich wühle mich gerade durch alte Threads. Das auch von mir heißarwartete Diablo III wird nun sogar frühestens 2011 kommen. Aber mir soll's recht sein: lieber ein ausgereiftes Spiel als ein schnell auf den Markt geworfenes fehlerhaftes Produkt (erinnert sich einer noch an Gothic III :rolleyes:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tse, so 'ne intellektuelle Diskussion hier. ;)

Soll es bei Diablo III eigentlich auch inhaltliche Neuerungen geben? Oder feilt Blizzard nur an der Optik?

Ich brauche schon ziemlich gute Argumente, um jemals noch mal ein Action-Rollenspiel anzufassen...

Ja, die Geschichte wird fortgesetzt: Diablo (Computerspiel) ? Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die neuen Features klingen für mich wie eine noch stärkere Anbiederung an den Massenmarkt. Schade, Blizzard hätte bestimmt das Kleingeld dazu, mal was Innovatives zu machen. Stattdessen sollen jetzt auch noch einige Quests zufallsgeneriert sein. In Diablo IV ist dann wahrscheinlich zusätzlich die Spielmechanik zufallsgeneriert, aus einem Soundpool werden die Musikstücke zufallsgeneriert, und die Story wird zu Spielbeginn ausgewürfelt. ;)

Na ja, ich geb zu, es ist schwierig, mich zufrieden zu stellen. Wüsste gerade aus dem Stegreif kein angekündigtes PC-Spiel, das mich interessiert (abgesehen vielleicht von TrackMania 2). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung