Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Burn After Reading (Carter Burwell)


Empfohlene Beiträge

Am 11.9. startet der neue Coen Brothers Film "Burn After Reading" in Deutschland und ich freue mich darauf schon wie ein Schneekönig. Den Score schreibt wie so oft bei den Coens Carter Burwell. Die Samples klingen sehr gut, leider wird es von dem Score soweit ich weiß keine Veröffentlichung geben. :)

Trailer gibts hier!

Samples aus dem Score hier!

Hier ist was Carter Burwell über den Score und den Film zu berichten hat:

"Burn After Reading" purports to be an espionage thriller - certainly the characters in the film believe it to be one - but is also a sex comedy of errors. Or if one feels less generous, of stupidity. To balance these genres I felt early on that the music cannot afford to say too much about what exactly is going on. In fact my first thought was that, in an effort to avoid any emotional comment at all, the score shiould be mostly percussion. Somewhat surprisingly that turned out to be true.

The attraction of percussion was that it could lend an air of sobriety, gravity, and bombast to the general silliness. It could seem important without saying why it was important. Meaningful without any specific meaning. An inspiration was Jerry Goldsmith's largely-percussion score to "Seven Days in May".

There are other elements to "Burn After Reading" - Linda Litzke's search for love for instance - and the music plays these elements with a fair amount of melodrama. I can't say exactly why this seemed right - it was more or less the result of trying lots of different approaches and eliminating them.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

So Film gesehen. Einfach super! Habe mich sehr amüsiert. Musik passt und wirkt. Hat mir sehr gefallen. Ein toller Score. Wobei mir drei Dinge aufgefallen sind. Ich mächte Sie aber nicht werten, sind halt aufgefallen: Einige ähnlich klingende Philip Glass Passagen; Wie vorher schon erwähnt, die "Sunglases at night' Zitate und dar "Main Titel" erinnert mich SEHR sark an das Thema von Breakdown von Poledouris.

Guckt Ihn Euch an:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast FilmmusikOnkel

Film und Musik im Film haben mir außerordentlich gut gefallen. Vor allem dieses rythmische percussive Element mit den vielfach eingesetzten tiefen Paukenklängen fand ich große Klasse, auch wenn groß keine Melodie im Score zu erkennen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung