Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Musiken bei der Olympiade


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bin gerade dabei das abzutippen...

CD 1 hab ich heute mal durchgehört und auch wenn es auf 70min irgendwann zuviel für die Ohren ist bei all dem Bombast muss ich sagen, dass das eine absolut Hammer-CD ist... Wahnsinn, davon kam bei der TV-Ausstrahlung nicht mal die Hälfte rüber. Eine Schande wenn die nicht regulär veröffentlicht würde. Auch irgendwie lustig wie man den Kommunismus darin hören kann, so kann man sich auch irgendwie politisch mit der Musik auseinandersetzen.

Aber wer auf Mega-Orchester und Mega-Chor (Gross wäre schon ein zu kleines Wort) steht, der kommt hier auf seine Kosten wie lange nicht mehr. Mir liefen diverse Schauer über den Rücken.

CD 2 dagegen ist ziemlich uninteressantes Zeug, nur so Folk-Sachen aus diversen Ländern. Das hat wirklich eher nur was von "Für Presse, zum Drunterlegen"... CD 3 hab ich noch nciht reingehört, besteht aber glaub nur aus Song-Versionen von dem Titellied... braucht man auch nur bedingt.

DVD dabei hab ich auch noch nicht reingeschaut.

Ich schau mal eben bei amazon ob ich da was finde....

ok, nix bei amazon entspricht in den Titeln dem von unseren Presse-CDs... sorry. Hab nur gesehen, dass es von Sydney 2000 bei amazon marketplace eine CD gibt mit der Zeremonie-Musik, daher wird sowas vielleicht mal released.

Es entspricht auch nichts bei amazon der chin. CD hier, die es im Laden gibt. Da ich aber wie gesagt nicht lesen kann was da drauf ist (ausser 2 der Titlesongs), weiss ich nicht was da drauf ist. Ich kann sie aber gerne jemanden blind kaufen, kostet 6 euro. Falls jemand das riskieren will. Sieht auf jeden Fall dolle aus das ding, hat so DVD Format (ggfs ist sogar eine DVD mit drin, das kann ich aber auch nicht versprechen... mit 6 euro ist sie auf jeden Fall ungewöhnlich teuer und schwer isses auch).

Das von Badelt ist ja nur bei der Abschlusszeremonie, davon haben wir erstmal noch keine CDs bekommen. Hoffe das wird noch nachgereicht.

Das dauert aber mind. bis zu den Paralympics in 2 Wochen...

Bearbeitet von ronin1975
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese CD/DVD mein ich:

YESASIA: The Official Album For Beijing 2008 Olympic Games MV (China Version) DVD - China Various Artists, Zhong Guo Chang Pian Zong Gong Si - Mandarin Concerts & Music Videos - Free Shipping

sieht aber so aus als wäre das auch nur mit Songs voll, da gibts in jedem Asialand eine andere Aufmachung...

andererseits listet die Taiwan-Version nur Songs und anderes Tracklisting, heisst auch ein wenig anders. Also vielleicht habt ihr Glück damit.

Kostet bei Yesasia auch nur 7,80 euro... vielleicht findet ihr auch irgendwo was wo man reinhören kann!

viel glück!

aber wie gesagt, nach der 4er Box braucht ihr nicht suchen, das das nur für die Presse ist... das beinhaltet eben auch Brücken-Cues, Short und Long Versions etc, wie mans halt beim TV so braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank meines damaligen Leistungskurses habe ich es mal übersetzt:

  1. Wo Shi Ming Xing - I Am a Super Star (Zhou Huajian)


  2. Dian Ran Ji Qing, Chuan Di Meng Xiang - Alight the Passion, Pass on the Dreams (Wang Lihong, Sun Yanzi, Wang Feng and Zhang Liangyin)


  3. Zhong Guo Kan Jian - China Has Seen (Cheng Long- Jackie Chan, Tan Jing)


  4. Beijing Huanying Ni - Beijing Welcomes You (Singers)


  5. We are Ready (Singers)


  6. Forever Friends in Chinese (Singers)



  7. Everyone is No. 1 (Liu Dehua-Andy Lau)
  8. Tian Kong - Sky (Tan Jing)


  9. Zhan Qi Lai - Stand Up (Cheng Long - Jackie Chan, Wang Lihong, Sun Yanzi and Han Hong)
  10. Yi Qi Fei - Fly Together (Tan Jing, Yan Weiwen)
  11. Ai Zai Beijing - Love is in Beijing (Sun Nan)
  12. Wo Men De Meng - Our Dream (Wang Feng)



  13. Tong Zai Lan Se Xing Qiu Shang - On the Same Blue Planet (Xie Tingfeng and Rong Zhuer)
  14. Zai Zhe Li - Here (Xie Tingfeng, Rong Zuer)
  15. Ying Xiong - Hero (You Hongming)



  16. One World One Dream (Huang Xiaoming)
  17. Forever Friends in English (Sun Nan, Li Mei)

Bearbeitet von Bernd Junker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht nicht gut aus...

CD1 Presse CD:

1) Entry of National Flag of China

2) Scroll Painting

3) Written Character (Wahnsinns Stück... Schauer laufen mir da über den Rücken bei der Chorpracht)

4) Opera

5) The Silk Road (auch wirklich umwerfend)

6) Ritual Music (vielleicht das Highlight der CD)

7) Starlight (das Klavirstück mit Lang Lang)

8) Nature

9) Dream (Bombastisches Finale)

10) You and Me - Official Song

11) Olympic Flag and Anthem

12) Release of the Dove: The Sky (netter Popsong)

13) Before the Lighting of the Olympic Cauldron

14) After the Lighting of the Olympic Cauldron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da wird auch nichts drauf sein.

Habe mal das Google Sprach Tool verwendet.

Das ist rausgekommen.

01. Ich bin ein Stern (Beijing 2008 Olympischen und Paralympischen Spiele Freiwilligen Thema Song) Zhou Huajian

02. Entzündet leidenschaftlichen Traum der Absendung (Chinesisch) (Beijing 2008 Olympischen und Paralympischen Spiele Torch Relay Theme Song) Wang Lihong Stefanie WANG Feng Zhang Liang-ying

03. Um zu sehen, China (Beijing 2008 Olympischen und Paralympischen Spiele "China Geschichte", Ausstellung der großen kulturellen Thema Song) Jackie Chan Tan Jing

04. Peking begrüßt Sie (Peking 2008 Olympische Thema Song Countdown 100 Tage) Sterne

05. Wir sind bereit Sterne

06. Forever Friends (Chinese Version) Sun Nan Chang Hui-mei

07. Jeder ist No.1 Andy Lau

08. Skies Jing Tan

09. Stand up (der Film "Eine Person's Olympic" Theme Song) Stefanie Chan Hong Han Wang Lihong

10. Jing Tan Wei Yan, ein Take-Off

11. Verliebt in Peking, Sun Nan

12. Unser Traum Feng Wang

13. In den blauen Planeten mit Joey Yung Tse

14. Sun Nan hier

15. Acclaim für das Leben von Hong Han Yu Quan

16. Hero Yu, Ming-Hung

17. One World One Dream Huang Xiaoming

18. Forever Friends (Englisch) Sun Nan Li Wen

Naja werde mich damit abfinden müssen das ich es nie bekommen kann.

Man kann leider nicht alles haben.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist immer wieder die schöne Musik aufgefallen, die bei den Siegerehrungen vor der Medaillien- und Blumenzeremonie erklang.

Auch die Abschluss, insbesondere aber der geschichtlich erzählende Teil der Eröffnungsfeier hat mich schon sehr beeindruckt. Nicht die Massenchoreografie, sondern die zelebrierte Harmonie an sich hat mir gefallen.

Vorher war ich auch für einen TV-Boykott, aber dann...

Wie sagte da ein Funktionär des Olympischen Kommitees: "... ausserordentliche Spiele ... Und damit hatte er recht: Man kann den Chinesen vieles vorwerfen, aber Gastgeber von esthetisch anzusehenden und - lässt man mal die mitunter überdeutlich sichtbaren Auswüchse übertriebener Ordnungs- und Sicherheitsmassnahmen ausser acht - einmaligen und gelungenen Spielen, das waren sie nun doch.

Mir hat es - trotz vorangegangener - von den Medien aber auch sicherlich überdeutlich überspitzt dargebotener - "political incorectnesses" gefallen.

Und, wenn nur ein kleines bisschen von der Olympischen Idee in China nachhallt, dann könnte das Alles diesem riesigen und ethnisch sehr schwierig zusammenhaltbaren Land helfen die mitunter sehr menschenfeindlich anmutenden Auswirkungen diktatorischer Entscheidungen in der Zukunft entschieden abzumildern.

Man kann nicht einfach ein Land, in dem fast 1,5 Milliarden Menschen zu hause sind ignorieren: China hat auf jedem Fall eine Zukunft. Ohne sein Einverständnis wird es wohl keine weltweit wirksamen grundlegenden Entscheidungen mehr geben, so viel steht wohl fest.

Bearbeitet von Aquarius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ronin1975

Steht denn auf der CD Box mit den 4 CD's ne Adresse oder besser noch eine Mailadresse? Evtl. kann man ja da hin schreiben. Die ARD hatte mir dazu zwar

folgenden Link zugemailt

Contact Us - The Official Website of the Beijing 2008 Olympic Games

Aber ich bekomme da keine Mails druch. Irgendwie bekomme ich die immer zurück.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wirste wie bei Media Ventures etc eh nur was bekommen, wenn du nachweist, dass du für die Presse was brauchst...

sorry...

ggfs haben die auch schon das Office geschlossen. Was anderes als die Website da etc kann ich dir auch nicht bieten...

jetzt heisst es wohl warten und hoffen, dass das wie die Sydney Spiele veröffentlicht wird.

Bin nun wieder daheim und bin gespannt ob Kollegen noch dasselbe Zeug für die Abschlussfeier bekommen haben (und mir natürlich mitbringen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das hier nochmal bei ebay gefunden... sind auch 3 cds... leider betitelung nur auf chinesisch, ob das hinkommt mit den cues von meiner presse-cd weiss ich nicht... aber was sollte da sonst druff sein auf 3 CDs?

der titel des albums is auf jeden Fall derselbe... es würde also nur die DVD mit den Videos etc fehlen...

kanns jemand durch den Babelfisch jagen?

The official Album for BeiJing 2008 Olympic Games_3CDs - eBay (item 170256359021 end time Sep-04-08 16:24:27 PDT)

das wäre auf jeden Fall das regulär erhältliche Album...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bernd Junker:

Gib mir bitte bescheid, falls das Lied, was ich suche, sich auf diesem Datenträger befindet.

Bisschen gedulden muss ich mich noch, das ist mir schon klar, schließlich ist ja eine Lieferzeit von 7-20 Tagen angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bernd Junker:

Gib mir bitte bescheid, falls das Lied, was ich suche, sich auf diesem Datenträger befindet.

Kann ich gerne machen, wenn ich mich dann noch an diesen Thread erinnere. Warum bestellst Du Dir für umgerechnet 12,75 all incl. nicht selber das Set? So schlecht wird's doch wohl nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip. Es gibt ja bei Google die Sprachtools da habe ich die CD's mal übersezten lassen.

Es kommt in etwa folgendes raus.

CD 1

01 Peking begrüßt Sie (STAR)

02 Forever Friends (Chinesisch) (Sun Nan Hui Chang-MEI)

03 entzündet leidenschaftlichen Traum der Absendung (vier)

04 Qianshanwanshui (Jay Chou)

05 Himmel (Jing Tan)

Außerhalb 06 (XU Yang Peng Shi)

07 Traum in Sicht (T-Chang)

08 Wishing Heart (in Englisch) (Huang Dawei)

09 in der gleichen blauen Planeten (Joey Yung Tse)

10 Held (Yu, Hung Ming)

11 Traum von Licht (Feng Wang)

12 Forever Friends (USA) (Sun Nan Li Min)

CD 2

01 Wir sind bereit (STAR)

02 Jeder ist No.1 (Andy Lau)

Ich bin ein Star 03 (Zhou Huajian)

04 One World One Traum (Wang Lihong)

05 One World, One Dream (Na, Liu Ying Huan)

06 unserer Träume (Feng Wang)

07 Glory (Guorong)

08 eine Startmasse (Crystal Lake YAN Wei-Wen)

09 cheers for Life (HAN Yu Hong Quan)

10 aufstehen (STAR)

Ich liebe Peking 11 Peking Peking (Kommissar Zhe)

12 ist eine menschliche (Wei Wei, DAI-Yu Qiang)

Geschenk-CD

01 "Lichtdurchlässigkeit Traum der Leidenschaft" Version 4 (Wang Lihong, Stefanie, Feng Wang, Zhang Liang-ying) (Englisch)

02 "Lichtdurchlässigkeit Traum der Leidenschaft" double-Version (Wang Lihong, Stefanie) (Englisch)

03 "light Die PASSION hegen den Traum" (Miss World) in Englisch

4. "Entzündet Leidenschaft Übertragung Traum" Begleitung

Die zwei Stücke die mich wirklich so reitzen, scheinen also leider nicht drauf zu sein.

Nur zur Info.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf der eröffnungs-cd ist nichts von Badelt druff und die ist complete... also wars nur in der Abschlussfeier das eine Stück von ihm.

tan dun hat mit richard wells (dem engländer, den du wohl meinst) zusammengearbeitet.

wenn ich noch ne presse-cd zur Abschlussfeier bekomme, falls es die überhaupt gibt, sag ich bescheid was druff ist.

so oder so scheint das was auf der Presse-CD ist bisher nicht regulär erschienen zu sein. sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ronin, hast Du eigentlich weitere Infos für uns?

Auf dem Hong Kong Import sind jedenfalls nur Vocal-Tracks drauf; mit Ausnahme der Instrumental-Version von "Light the Passion - Share the Drum".

So sieht das gute Stück aus (Vorder-/Rückseite):

[ATTACH]2059[/ATTACH]

[ATTACH]2060[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung