Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Musiken bei der Olympiade


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die offizielle Musik stammt von Tan Dun und Robet Welles.

Aber es gibt viele Stücke die glaube ich eingereicht wurden,

und die besten wurden genommen.

OFFICAL WEBPAGE BEIJING 2008 - TAN DUN AND WELLES

PRESS CONFERENCE about the music

Aber was ist das da blos für ein Musikmanagement?:(

Gefakte kleine Kinder die gar nicht wirklich singen,

störende Musikeinspielungen zwischen 5-7 Sekunden

kurzen Handball pausen ect....

Es gibt bald auch in Deutschland eine CD mit der Musik

die in China bereits erschienen ist. Die Chinesische Version

soll anscheinend besser sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph81

Hmm, was ist eigentlich die ofizielle Olympia Musik. Ist das diese Endlosschleife die immer bei den Siegerehrungen läuft und sich so ein bisschen nach "One Moment in Time" anhört...

In Sachen Filmmusik ist mir sonst nur noch aufgefallen dass Shawn Johnson (US Turnerin) zu Mancinas "August Rush" über die Matte gehüpft ist :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bald auch in Deutschland eine CD mit der Musik

die in China bereits erschienen ist. Die Chinesische Version

soll anscheinend besser sein...

Oh, warum den bloß? Was kann an unserer Version den so anders sein?

Versteh ich gerade nicht so ganz. Oder wird die CD hier gleich ganz anders abgemischt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph81
immerhin Geschmack die Dame! Frag mich immer wie die auf so gute Cues der Filmmusik kommen, die oft auch unbekannt sind... Mark McKenzies Sachen werden auch gerne mal genommen...

Gute Frage, es gibt ja wohl einen ganzen Industriezweig der sich damit beschäftigt Musikclips für solche sportlichen Sachen wie floor routines zusammenzustellen. Die gibts dann auf Samplern zu kaufen, wobei sich die Stars natürlich eigene Sachen anfertigen lassen. Meine Theorie ist ja dass das wohl Leute aus der Musikszene machen die echt Ahnung haben und sich damit mit relativ wenig Arbeit was dazuverdienen. Die kennen dann halt auch mal unbekanntere Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat...gute Musik bei Olympia?? ;)

Ich schau es nicht (aus Prinzip), deswegen werd ichs verpassen müssen...obwohl...den TF Score bei nem Wettkampf...kommt schon cool...

Daumen hoch @Redaktionen :(

Das wars dann aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer nur diese kleine metallische drums-passage haben sie da als Spannungsanheizer laufen... nix von den Themen... aber kam ganz gut so im Stadion...

Cutthroat Island rockt aber natürlich immer voll... dröhn...

na morgen is ja schon vorbei...

hab mir aber son China-Team-Trainingsanzug gekooft, find ich total schick... FREE TIBET war gestern! hahahahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr komisch...

Naja, Politik soll ja hier nicht rein, obwohl ich drauf und dran bin mal nen Poli- Thread hier zu starten...bzw. zu versuchen. Wurscht.

Freu mich ja auch irgendwie wenn ich in den Nachrichten sehe wie erfolgreich Deutschland abschneidet. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, politisch brauchen wir hier nun nicht ausarten, aber nach den bald 6 wochen hier kann ich zumindest sagen, dass man China nicht so einseitig betrachten sollte wie es in den Medien langsam immer geschieht... das Volk selber ist wirklich superfreundlich, interessiert und sehr angenehm... was man von der Regierung eben nicht so sagen kann, aber das macht auch einen interessanten Reiz hier aus. Letztlich scheint es aber auch so, dass man ein Land von 1,3 Milliarden Menschen schlicht mit so harter Hand regieren muss, sonst artet das hier in sonst-was aus...

letztlich find ich aber die Vision, die Joss Whedon in SERENITY hat gar nicht so abwegig und es wird auf jeden Fall spannend wie sich das Reich der Mitte und die Welt drumrum so entwickelt... vielleicht brachte die Olympiade ja auch was in positiver Hinsicht für das chin. Volk...

meine Kollegen und ich sind uns aber nun schon alle einig, dass man wirklich auch locker mit einem "I love China" Shirt rumlaufen kann, da man über die Leute hier wirklich rein gar nichts Negatives sagen kann.

Und wie es ein Sportler auch treffend formulierte auf die Frage, warum er denn bei der Olympiade antrete: "Bestimmt nicht um Tibet zu befreien!", so sollte man auch offen für positive Seiten des Landes sein und es nicht einseitig beschimpfend abtun. Da gibt es andere Länder, aus denen mir überproportional oft weltverschlossene Volldeppen begegnen, die auch noch gerne religiös verblendet durch die Gegend wandern.

Ich find zwar nach wie vor Japan wesentlich cooler, interessanter und lustiger als China, aber einen Urlaub kann ich hier nur wärmstens empfehlen! Reisen bildet ja eh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast musicfreak

In Atalanta gab es ja neben John Williams Fanfare auch ein paar andere Titel, wie zum Beispiel Reach out. Das lief ja dann immer bei den Bilder des Tages, welche ich diesmal schmerzlich vermisst habe.

Aber meine eigentlich Frage ist, gab es sowas bei Sydney auch? Denn ich fand ein Olympia Lied total schön, kann mich aber nicht an den Titel erinnern. Also helft mir. Es kommen nur die Olympiaden ab Atlanta in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle!!!

Habe heute eine 29-minütigen Zusammenfassung über die vergangenen Tage bei Olympia 2008 (produziert von Wolfgang Biereichel und Henning Rütten) gesehen. Es wurde ein Musiktitel verwendet, der mir wahnsinnig gut gefallen hat.

Das Video ist unter folgender Adresse verfügbar:

peking.ARD.de - Radio und Fernsehen - Video-Archiv- Video-Archiv

und dann auf "weiter" klicken bis man bei

Der Rückblick

23.08., 29:00 Min.

angelangt ist.

Es startet bei Minute 27:25 und endet bei 28:39.

Weiß jemand, welche Filmmusik das ist?

Wusst auch nicht, ob dies der richtige Thread ist oder ob es unter "Songsuche aus Filmen" oder "Film & TV" gehört.

Ist mein erster Post.

Vielen DANK schon einmal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ich bin nu auch neu hier und so weiter und sofort....

Also ich bin irgendwie auf der Suche nach zwei stücken dieser Olympischen Spiele.

Ich mag ja eigentlich auch sowas wie John Williams usw. Aber was die Stücke dieses Jahr anging hat es mich doch auch sehr bewegt.

Zunächst währe da das sehr ruhige und auch so traurig klingende Stück was wohl vom Frankfurter Klaus Badelt gemeistert wurde. Mann was eine schöne aber auch traurige Musik. Weiß jemand wie der Track heißt?

Dann kommt genau das gegenteil. Chinesische Brachial Music der Eröffnungsfeier. Da kenne ich nun noch nicht mal den Erschaffer der Musik. Und zwar war das die Stelle der Eröffnungsfeier wo es um die Seidenstrasse und die Seefahrt ging. Das war da wo Hunderte Künstler mit so gelben Paddeln auf die Bühne kahm.

Evtl. hat ja jemand ne Idee wo man an Infos kommen kann.

Die Tonübertragung der Shows von ARD und ZDF ließ ja leider stark zu wünschen übrig.

Danke und Gruß

Bearbeitet von JFX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi fabe, ich schau gleich bei uns auf dem Server nochmal nach oder frag den Henning welche Musik das war...

der Rückblick war echt ganz ordentlich, haben sich den Arsch abgearbeitet... bin ganz froh, dass ich das nicht machen musste, auch wenn das Ergebnis ja sehr schön wurde. Die wurden auch erst eine Minute vor Sendung fertig, was alle ganz gut an den Rand des Herzanfalls brachte.

hab noch einen kleinen selber für mich gemacht, mal sehen ob ich den bei youtube poste oder so...

die anderen Musiken von der Eröffnung sind kreuz und quer von allen möglichen Komponisten, hab heute die 4er CD Box bekommen mit allen Musiken. Leider fehlt noch das Zeug von der Abschlussfeier, aber das kriegen wir wohl auch noch die Tage überreicht.

Ich horch die Tage mal rein und schau was von wem nun genau is. Überwiegend ist es aber von einem chin. Komponisten, den keiner kennt. Tan Dun hat vergleichsweise wenig komponiert.

Zur Tonqualität kann die ARD/ZDF nichts, da wurde nur das von CCTV durchgeschliffen... die Akustik in der Arena liess aber generell zu wünschen übrig. Gab nur wenige Punkte wo man Ansagen oder Musik verstand, beim Rest wars nur Dröhnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklärung wofür?

Fab, schick mir mal per PN deine email... :-)

@JFX: Das Stück heisst THE SILK ROAD und ist von Wu Jun. Wenn Du gGlück hast ist es auf der Offiziellen CD druff, die is ganz hübsch gemacht, aber fast alle Stücke in chinesisch betitelt, daher kann ich dir nicht sagen ob es da druff ist (hab ich mir nicht gekauft, weil ich ja unsere Presse-CD Box hab... da isses ja drauf... neben allen Fanfaren, Einzugsmusiken etc... ein paar Stunden Musik halt...)

Bearbeitet von ronin1975
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt man denn überhaupt an Musik oder die ganannten CD's ran? bzw. Die offizielle CD? Gibts die hier in Deutschland zu kaufen oder bei ebay oder wie?

Wie heißt denn die Original CD überhaupt?

Danke echt für euer bemühen.

Gruß

Bearbeitet von JFX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt man denn überhaupt an Musik oder die ganannten CD's ran? bzw. Die offizielle CD? Gibts die hier in Deutschland zu kaufen oder bei ebay oder wie?

Wie heißt denn die Original CD überhaupt?

Danke echt für euer bemühen.

Gruß

Es gibt eine offizielle CD, aber die wird ronin wohl nicht meinen.

Er sprach ja von einem 4-CD-Set für die Presse. Und solche tollen Sets bekommen nur die wichtigsten Personen in Deutschland (wenn es überhaupt so ein Set gibt/gab).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ronin1975

Kannst du mal bei z.B. Amazon schauen und mir sagen welche denn die Offizielle CD sein soll? Da gibts zwar zwei die ich finden konnte aber das scheinen die nicht zu sein. Was z.B. Vannessa Amorosi in China macht weiß ich nicht wirklich *g*

Danke

Achja, kannst Du noch schaunen wie das Lied von Klaus Badelt heißt?

Evtl. komme ich ja zumindest was das Lied angeht weiter.

Ich bin schon am Googlen, Amazon durchsuchen (nicht nur DE) I-Tunes Store, Musicload.

Ich finde leider gar nichts.

Danke

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung