Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung - K-20 Japanischer Abenteuerscore


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich und meine Japan-Scores mal wieder... wie immer selber schuld, wenn man sich das ein oder andere entgehen lässt... neben Joe Hisaishi hat sich Naoki Sato als feste Grösse für Blockbuster hochgearbeitet, von dem Mann besitz ich bis auf ein paar wenige kleine Synth-Scores alles... und fast jedes Mal begeistert er mich aufs Neue... mit K-20 hat er im Bereich des Action-Abenteuerscoring sein bisheriges Meisterstück abgeliefert (für die ruhigeren Sachen kann ich von ALWAYS und ALWAYS 2 nicht genug bekommen).

K-20 ist der Winterblockbuster mit Takeshi Kaneshiro, eine Art THE SHADOW.

Der Score bietet ein wirklich tolles End-70er-Superheldenthema, das neben seinem eh schon opulenten Sound am Ende noch mit jubelndem Chor aufgedonnert wird. Grandios. Dazu bombastische Action, die wirklich reinhaut. Auf Synths wird ganz verzichtet, auch wird die Thematik ernst genommen (Film scheint streckenweise auch eine Komödie zu sein), Comedy-Scoring gibts also nicht. Wie immer dazu von Sato ein wunderschönes Love-Theme.

Ein wirklich umwerfender Abenteuerscore wie man ihn aus Hollywood kaum noch zu hören bekommt.

etwas merkwürdiger trailer mit score vom film gibts hier (die rockmusik gehört nicht zum score):

[nomedia=http://www.youtube.com/watch?v=nAzotAfUyTI]YouTube - K-20 Trailer 2[/nomedia]

dieser trailer is aber besser, wenn auch weniger originalscore:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=k4LTvjAxb-A]YouTube - Kaneshiro--K-20 trailer (extended version)[/ame]

cd gibts bei

Original Soundtrack / K-20 Kaijin Nijuu Mensou. Den Original Soundtrack

;):applaus::):applaus::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronin, ich bin sehr froh das die Asien-Ecke ab und an gepflegt wird. In letzter Zeit bin ich mehr und mehr auf Filme und Scores aus Asien gespannt und nicht Hollywood. Wobei Japan beim Film eine merkwürdige neigung zu Trash hat. Die Koreaner haben die Nase vorn, auch wenn ich keine Filme merh sehen kann wo St rassengangs mit Baseballschlägern und Messern aufeinader losgehen.(Da hat nie einer ne Knarre) Vielen Dank für den tollen Tip! ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die Comedies können schon sehr trashig sein, in Sachen Scores sind die Japsen aber wirklich sehr sehr gut...

Leider nicht nur die Comedies. In letzter Zeit hat alles so einen Lindenstrasse-Look einfach furchtbar.Und Schulmädchen mit Katanas will ich auch keine mehr sehen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walkürenritt??? Find ich net... Im Stile Williams is ja fast selbstredend, direkten Klau find ich da aber nicht, NO TICKET von Indy 3 vielleicht noch, aber Musik in der Art klingt wahrscheinlich zwangsläufig so, nen Wahnsinnscue is NO TICKET ja nun eh nicht... ich finds nen sehr gelungenen Abenteuerscore... hör den rauf und runter.

Find aber eher an Horner erinnernd als an Williams...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung