Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

John Powell's Robots


...
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute morgen habe ich mir den neuen Score zu Robots angehört und musste zugeben,dass ich John Powell niemals bis auf einpaar Ausnahmen erkannt hätte!

Ein aussergewöhliches Hörerlebnis, was mit Sicherheit einpaar Filmmusik-Fans aufschreien lässt und sehr viel Aufruhr in der Szene herrschen lässt.

Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin seit jeher der Meinung, dass John Powell einer der begnadetsten Filmmusik-Komponisten der letzten Jahre ist, zumal er auch mit modernen Stilen wunderbar umgehen kann und sich trotz seiner Media-Ventures-Herkunft einen großartigen eigenen und unverwechselbaren Stil entwickelt hat. Sein neuer Score "Robots" passt da nur wunderbar ins bisher großartige Gesamtbild des Komponisten. Falls jemand Interesse hat: Ich konnte es mir wieder einmal nicht verkneifen, den Score bei Amazon.de zu rezensieren. Hier der Link:

Ich habe auch die meisten anderen Powell-Scores rezensiert. Nachzulesen unter Amazon.de oder auf meiner Website unter http://www.cityofforgotten.de.

Ich hoffe jedenfalls, dass Powell uns viele weitere solcher abwechslungreichen Scores "schenkt".

Viele Grüße,

Coforgotten.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wirklich ein recht netter Score, wobei er immer noch weit davon entfernt ist, "außergewöhnlich" zu sein. Verschiedene Musikstile zusammenmixen und es mit einigen orchestralen und choralen Klischees würzen ist keine wirkliche Meisterleistung. Nett anzuhören ist es natürlich schon.

Gruß, Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klischees und Stereotypen gehören allerdings zum postmodernen Ausdruck essentiell dazu und sind manchmal auch bewusst benutzt, um gewisse Effekte oder Erinnerungsmomente beim Publikum zu erzeugen. Und wenn es darum geht, wie klischeehaft Filmmusik sein kann, dann braucht sich z.B. auch ein vermeintlich großer Meister wie John Williams nicht zu verstecken. Wenigstens schafft es Powell Sci-Fi auch mal annähernd als Sci-Fi zu vertonen (auch wenn es im Animationsfilm-Genre ist) und frisch und interessant klingt das allemal.

Gruß,

Coforgotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es darum geht, wie klischeehaft Filmmusik sein kann, dann braucht sich z.B. auch ein vermeintlich großer Meister wie John Williams nicht zu verstecken.

Stimmt genau, deswegen ist ja auch Williams nicht der Ultra-Held der Filmmusik. :)

Er hat zwar schon viel Herausragendes komponiert, aber auch einiges an klischeehafter Routine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mittlerweile ist die CD in meinem Besitz und ich muss sagen das es zwar eine "lustige" Musik ist, aber keinesfalls besonders herausragend.

Es macht Spaß den Score zu hören und die CD ist mit dem üblichen ~40 Minuten Varese Schnitt ganz ordentlich gefüllt.

Ob mehr Musik notwendig wäre, bezweifel ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung