Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Behandelt GMX bevorzugt GMX-E-Mails?


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Behandelt GMX bevorzugt GMX-E-Mails?

2009 scheint das Jahr der seltsamen Dinge zu werden.

Heute ist mir nun Folgendes aufgefallen:

Ich erwartete eine E-Mail eines PC-Händlers und rief diesen eben an. Auf meine Frage, wann denn endlich das Angebot kommen würde, sagte mir dieser, er hätte mir dieses gestern bereits um 17.45 Uhr per E-Mail zugeschickt.

Angekommen ist bei mir nichts !!!

Daraufhin hatte ich einen Verdachte und habe mit dem Händler "gespielt":

1.)

Händler-Adresse: eu-Domain

meine Adresse: gmx-Domain

>>> nichts angekommen

2.)

Händler-Adresse: eu-Domain

meine Adresse: info-Domain

>>> sofort angekommen

3.)

Händler-Adresse: gmx-Domain (Privat-Adresse des Angestellten)

meine Adresse: gmx-Domain

>>> sofort angekommen

4.)

Händler-Adresse: gmx-Domain (Privat-Adresse des Angestellten)

meine Adresse: info-Domain

>>> nichts angekommen

5.)

Händler-Adresse: gmx-Domain (Privat-Adresse des Angestellten)

meine Adresse: web-Domain

>>> nichts angekommen

Wir haben das Spielchen etliche Minuten durchgeführt ... uns gegenseitig E-Mails von verschiedenen Accounts unter verschiedenen Domains zugeschickt. Seltsamerweise gab es mit Adressen von GMX immer (!!!) Probleme. GMX zu GMX funktionierte immer. Sobald aber einer der beiden (Absender oder Empfänger) nicht GMX war, ging die E-Mail nciht sofort durch.

Gut möglich, daß eine E-Mail noch in den nächsten Stunden ankommt, aber seltsam ist das allemal.

Im Nachhinein verstehe ich dann auch, warum E-Mails aus dem Hotel, wo ich in Österreich immer meinen Urlaub verbringe (....@at ... nicht GMX), nicht an meinem GMX-Account ankommen. Den Spam-Filter von GMX habe ich nämlich generell deaktiviert und sobald nicht Absender UND Empfänger bei GMX einen Account haben, scheint es Probleme zu geben.

SKANDAL !!! :applaus::mad:;)

Einen Zufall kann ich persönlich ausschließen, da es in Bezug auf den E-Mail-Kontakt schon vor Jahren so war und ich es mit dem PC-Händler eben LIVE durchgespielt habe. ALLES, was nicht mit GMX zu tun hatte (auch web.de), ging anstandlos durch.

SKANDAL !!! ;):mad:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann verschiedene Ursachen haben, wieso Mails verspätet ankommen, z.B. überlastete Systeme. Da E-Mail ein asynchrones Kommunikationsmedium ist, kann die Zustellung auch mal mehr als 24 Stunden dauern. Die genaue max. Zustellzeit konnte ich auf die schnelle nicht finden.

Es kann durchaus vorkommen, dass die Mails im Laufe des Tages bei dir eintreffen und die Ursache bei den GMX-Servern liegt, die die Mails von außen annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung