Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Scores verkaufen sich nicht mehr so gut!


Csongor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich glaube allerdings auch, was illegale downloads angeht, dass die Branche nicht zwingend Verlust damit macht, denn man hört doch oft, dass manche Leute sich auch nur was illegal runterladen wofür sie sonst auch kein Geld ausgeben würden. Das is doch im Prinzip so wie früher auf Cassette was vom Radio aufnehmen oder sich von Freunden was kopieren. Klar gibts auch welche die partout meinen alles muss ihnen umsonst gegeben werden, aber wie gesagt, nur weil jemand etwas illegal geladen hat, heisst das nicht er hätte die CD XY gekauft, wenn es downloads nicht geben würden.

Dem stimme ich zu, Roman. Eigentlich kaufe ich mir nur noch Soundtracks in Form von CDs. Für alles andere nutze ich meine Napster-Flatrate und dann sauge ich aber wirklich alles, was neu auf dem Markt kommt. Ob es nun die Bravo Hits ist oder aber auch Country, Pop, Rock, Jazz und Klassik. Und wenn dann dabei wirklich mal etwas ist, kaufe ich mir auch gerne noch die CD im Laden oder warte solange, bis diese auf Ebay o.a. Plattform verscherbelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wann hörst du dann das alles?^^

Nachdem ich die Dateien mit TuneBite bearbeitet habe und ordentlich getaggt habe. Danach muß (!) ich mir alles anhören bzw. anspielen, um die Alben in das entsprechende Genre auf den Festplatten verschieben zu können. Ein Jazz-Album unter "deutscher Schlager" wäre ja ziemlich ungünstig.

Manche Alben hört man sich dann in Zukunft wieder an, andere verschwinden in der Versenkung, was aber nicht weiter tragisch ist. Irgendwann hört man irgendwas im Radio oder TV und kann sich dann darüber freuen, das man auf legale Weise das Album bereits hat.

Derzeit höre ich z.B. in der Firma meinen erstellten "Trance-Ordner" im Shuffle-Verfahren von morgens bis abends hoch und runter. 381 Tracks mit einer Spielzeit von knapp 40 Stunden. Langweilig wird es mir dabei garantiert nicht, denn frühestens am vierten Tag wiederholt sich ein Track.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung