Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Star Wars 3


CeBe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nun hab ich mir also auch den Soundtrack gekauft (ohne bisher den Film gesehen zu haben, aber als Fan von bestimmten Komponisten muss man das ja nicht unbedingt) Fazit: etwas enttaeuschend. Meister Williams greift mir etwas zu oft und zu lang auf Notenmaterial alter Star Wars-Filme zurueck. Habe mehr Neues erwartet. Grandios allerdings in Track 1 die Stelle mit den dumpfen Paukenschlaegen (Laienhaft ausgedrueckt). Genial anzuhoeren. Ansonsten fuer mich ein eher mittelmaessiger Soundtrack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Fazit: etwas enttaeuschend. Meister Williams greift mir etwas zu oft und zu lang auf Notenmaterial alter Star Wars-Filme zurueck. Habe mehr Neues erwartet. ...

Hi CeBe,

Episode III ist der Teil der Star Wars Saga, der den größten inhaltlichen Spagat zwischen den verschiedenen Teilen schaffen muß. Um diesen Spagat gut zu meistern, hat John Williams die Musik des dritten Teils, mit Teilen der Musik von 1 & 2 und 4-6 kombiniert um dem Zuschauer/-hörer den Übergang besser aufzeigen zu können.

Ich persönlich empfinde die Leistung von John Williams als gut und ausgereift.

Gruß Eraser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Carlo_thefilmfreak

Nun, als John Williams Fan geb ich ganz klar ein rießen Lob für den Score ab.

Williams gelingt mit Episode 3 ein gelungener Übergang zur Ur-Trilogie. Durch das wiederkehren vieler alter Themes schafft er dies nahzu perfekt und liefert mit Battle of Heros noch ein neues Theme für die dirtte Episode ab. Wie schon gesagt, wartet Star Wars 3 mit dem typischen Stil der Reihe auf und muss einfach mit den alten Themes spielen. Die Musik hilft auch sehr im Film dabei, die Handlungstränge genial zu erahnen.

Nun ja, das war es dann also mit der größten Sager aller Zeiten, aber sie hat einen würdigen Abschluss gefunden. Sowohl filmisch als auch musikalisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr brauche ich nicht hinzuzufügen. Williams hat sich wieder selbst übertroffen; dieser Soundtrack ist für mich ein Meisterwerk geworden und toppt für meinen Geschmack auch Teil I und II! Gerade die "alten" Themen lassen einen Star Wars und Filmmusikfreak ohne Ende schwelgen; es war eines der besten Stilmittel, um den Bogen von III zu IV zu erschaffen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich euch voll zu, hat jemand schon einmal die Bonus DVD gesehen, dort wird der Bogen zwischen Episode I - VI sowohl auf der Filmebene als auch in der Musikebene sehr gut beschrieben finde ich.

Zum Abschluß der Saga:

Bereits vordrehbeginn des vierten Teils wurde die Story aller neun Teile geschrieben und George Lucas mußte sich die Teile aussuchen, die eher mit den damaligen technischen Möglichkeiten umsetzen konnte. [..] Bisher heißt es zwar, dass es keine weitere Vefilmung geben wird aber das wurde nach den Teilen 4-6 ebenfalls gesagt. Mit dem Resultat es gab erst eine digital überarbeitete Version von (Digital Remastered) 4-6 wenige Jahre später kam dann die Special Edition mit neuen Szenen (ca. 1997) 2000 der Teil 1, 2002 Teil 2 und 2005 Teil 3.... der Rest "steht noch in den Sternen" . Ich spekuliere aber das dieTeile 7-9 ebenfalls irendwann verfilmt werden.

Hat noch jemand von der Serienproduktion die zwischen Teil 3-4 spielen soll gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereits vordrehbeginn des vierten Teils wurde die Story aller neun Teile geschrieben und George Lucas mußte sich die Teile aussuchen, die eher mit den damaligen technischen Möglichkeiten umsetzen konnte.

Legendenbildung!

Alles was Lucas in seinem Kopf hatte waren gröbste Storylines. Von fertigen Stories zu sprechen ist in diesem Zusammenhang bestenfalls geschmeichelt. Und ohne fremde Hilfe hätte er nie ein vernünftiges Drehbuch zu Episode IV auf die Reihe gekriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich fande den 'Revenge of the Sith' Soundtrack richtig klasse. "Battle of the Heroes" war schon ein sehr cooles Thema. Und ich fand es richtig cool, als im Film dann noch mal 'Duel of the Fates' vorkam. Durch SW wurde ich ueberhaupt son Filmmusikfreak. Und ehrlich gesagt hat mich John Williams bis jetzt erst sehr selten entaeuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legendenbildung!

Alles was Lucas in seinem Kopf hatte waren gröbste Storylines. Von fertigen Stories zu sprechen ist in diesem Zusammenhang bestenfalls geschmeichelt. Und ohne fremde Hilfe hätte er nie ein vernünftiges Drehbuch zu Episode IV auf die Reihe gekriegt.

Stimmt, und außerdem wird im Audiokommetar von RotJ noch gesagt, daß man die Epsioden 7-9 einfach noch in Episode VI verarbeitet hat. Darum geht auch alles so ruckzuck im Film. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

tja... der SW3 soundtrack hat mir kopfweh bereitet...alles in allem is er ja gelungen aber wirklich stört mich,dass die stelle wo anakin darth vader wird (also so wie im film) nich drauf is..

weiß einer auf welchem SW soundtrack die drauf is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

film: ok, ich soll also ernsthaft glauben dass dieses bubi der fiese darth vader ist? wenn ich früher die original trilogie gesehen habe, dann hatte ich immer respekt vor vader. jetzt muss ich nur noch lachen.

musik: manchmal glaube ich williams kann schreiben was er will. solang williams draufsteht muss es ja gut sein....na ja, irgwendwie logisch, schliesslich ist der grossteil des albums ja cut & paste der früheren scores. vor allem die end titles finde ich schon fast ne frechheit: einfach so ziemlich jedes thema zusammenmixen und als neuen score verkaufen. bravo!

persönlich fand ich den film, die musik und alles drum herum eine enttäuschung - und das obwohl ich episode 1 gesehen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja... der SW3 soundtrack hat mir kopfweh bereitet...alles in allem is er ja gelungen aber wirklich stört mich,dass die stelle wo anakin darth vader wird (also so wie im film) nich drauf is..

weiß einer auf welchem SW soundtrack die drauf is?

Es soll einen Complete Score dazu geben genau so wie zu Episode 1 findet sich bei Alphamusic oder jpc , da wird das sicherlich zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung