Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

MamoChan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MamoChan

  1. Oh, das war ER? Dabei habe ich den Film schon so oft gesehen. Ok, hinter dem Bart war er ja aber auch kaum zu erkennen. ^^ Ehrlich gesagt hatte "The Big Lebowski" bei mir gar keinen so großen EIndruck hinterlassen. Ich habe nichtmal mitbekommen, dass er dort mitspielte. Für mich war er immer der Chef von Bud Spencer und Terence Hill. RIP
  2. Als ich im Forum vorbeischauen wollte, wurde ich auf einem weißen Bildschirm mit Extra-Fenster nach einem Benutzerkonto gefragt. Hat es etwas damit zu tun?
  3. Ich habe für "Nicht so toll, eher schlecht" gestimmt. Zwar habe ich mi den Soundtrack nicht gekauft, aber im Kino ist mir die Musik sehr unangenehm aufgefallen. Dabei fing es mit den ersten Tönen noch nett an, ich nenne es den "Wattebausch"-Teil, weil ich dabei immer Wattebäuschen sehe. Aber schon bald empfand ich die Musik als störend, besonders in den Actionszenen. Nein, ich fand es wirklich furchtbar, aber ich fand den Film auch insgesamt nicht gut. Aber das ist eine andere Geschichte. "Sturzflug" habe ich nur deswegen nicht gewählt, weil Hans Zimmer sich ja anscheinend doch seine Gedanken gemacht und Mühe gegeben hat. Nur finde ich das Ergebnis nicht gut.
  4. Naja, er lief kürzlich im Fernsehen und ich hatte ihn nebenbei laufen, aber wenn ich ehrlich bin, ist mir auch so gut wie gar nichts daraus in Erinnerung geblieben. WIe gesagt, ich hatte nur nicht umgeschaltet, weil mir einige STücke positiv aufgefallen waren. Das war aber auch das einzig gute am Film. Ganz ehrlich, ich hoffe deine Musi mal in einem richtigen Film hören zu dürfen. Ich muss aber zugeben, dass ich von den anderen FIlmen bisher noch nie etwas gehört habe, darum kann ich auch nicht süber deren QUalität sagen.
  5. Bitteschön.^^ Ich war wirklich hingerissen und bin nun dabei die Tracks auf deiner Website anzuhören. Besonders gefiel mir bisher "The Adventure begins" und "Mouse Hunt" gefallen. Wirklich baff war ich, als ich sah, dass Du auch die Musik zum Ausbilder Schmidt-FIlm geschrieben hast. Die Musik war das einzige, was mich beim Film davon abgehalten hatte umzuschalten. Ich denke in Zukunft werde ich mal die AUgen und Ohren offenhalten, wann man wieder deine Musik in einem FIlm zu hören bekommt.
  6. Meine Güte, das ist genau das, was ich bei so vielen Soundtracks in den letzten Jahren so vermisst habe. Wundervolle Musik, einfach wundervoll. Ich klicke ich jetzt erstmal durch die Tracks auf deiner Seite.
  7. Ich mag den Score, auch wenn er nicht an die ganz großen Scores von Horner herankommt. Meine Lieblingssoundtracks von ihm sind nach wie vor STar Trek 2, In einem Land vor unserer Zeit und Casper. TASM kommt dort zwar nicht heran, ist aber schön anzuhören. Die Musik ist farbenfroh, wenn auch ein wenig blaß. Allerdings muss ich zugeben, dass ich noch nicht alle STücke gehört habe.
  8. Hm, gefällt mir ehrlich gesagt nicht so sehr. Nach einer Minute ging mir die ständige Wiederholung auf den Keks. Ich weiß einfach nciht, ich kann mich damit nicht anfreunden.
  9. Ich hab hier noch die normale CD, aber eine Expanded Edition klingt sehr reizvoll.
  10. Ich mag die Musik von Joe Hisaishi sehr, besonders "Kikujiros Sommer" zählt zu meinen Lieblingsscores. Außerdem möchte ich gerne noch Takanori Arisawa erwähnen. Zwar hat er hauptsächlich nur die Musik zu den Animeserien Digimon und "Sailor Moon" geschrieben, aber gerade der OST von Sailor Moon ist für mich eine wunderbare Musik.
  11. Ich möchte hier keinesfalls die handwerklichen Qualitäten der einzelnen Komponisten in Frage stellen oder bewerten, aber mir gefällt einfach das Theme von Danny Elfman am besten. Für mich war es immer DIE Musik für Batman. Eigentlich würde ich auch gerne das Theme von "Batman and the Mask of Phantasm" erwähnen. Dieses Stück passt meiner Meinung nach sogar viel besser zu Batman, klingt mir aber Elfmans Theme doch zu ähnlich. Darum sehe ich es eher als Weiterentwicklung und nicht als neue Komposition.
  12. Nein, das leider nicht. Da hast Du recht.
  13. Mag sein, daß manche Filme ohne Musik auskommen, aber für mich persönlich ist die Musikuntermalung eines Filmes ebenso wichtig wie das Bild. Ich muß auch zugeben, daß ich ein großer Freund von Themes bin. Star Wars, Star Trek, Superman...wenn ich im Kino sitze, dann ist das erste, was ich registriere die Musik. Wenn ein James Bond Film ohne das typische James Bond Theme startet, dann fühlt es sich für mich nicht richtig an. Das war auch das Problem von Casino Royal. Es felte etwas. Darum finde ich es auch schade, daß so viele Filme heutzutage scheinbar wenig Wert auf einen guten Score legen. Letztes Beispiel war da noch "Der unglaubliche Hulk". Der Score von Armstrong hat da keine Chance gegen die Musik von Danny Elfman aus dem ersten Hulk-Film. Leider habe ich in letzter Zeit kaum noch Filme im Kino gesehen, bei denen mich der Score gleich umgehauen hat. Die Musik ist doch dafür da, die Szenen zu unterstreichen, Atmosphäre zu erzeugen, Charaktere zu beschreiben, Geschichten zu erzählen oder den Zuschauer einfach nur darauf vorbeiten, was denn da auf ihn zukommen mag.
  14. Er HAT! Man hat es tatsächlich geschafft ihn in den Film einzubauen. Mir ist es aber auch zuerst gar nicht aufgefallen. Man sieht ihn einmal kurz in einem Fernseher.
  15. Doch, tut er. Er spielt abermals einen Wachmann, der von Bruce Banner mit einer Pizza bestochen wird, damit er diesen ins Labor läßt. Bruce Banner bedankt sich dann mit den WOrten: "Du bist echt der Beste!".^^ Übrigens spricht Lou in dieser Szene auch mit der Synchronstimme von Bill Bixby. Keine Ahnung, ob das Absicht und somit ein weiteres Schmankerl für die Fans oder nur purer Zufall war. Naja, wenn ich ganz ehrlich bin...bei einen Charakter, der für seine Wut bekannt ist, erwarte ich auch einen grimmigen Blick. So sehr ich Ang Lees Hulk auch mochte, er hatte deutliche Schwächen. Erstens war der Hulk zu groß, er wirkte selten Böse und die Charaktere kamen oftmals recht Gefühlskalt rüber. Zumindest Bana und Connelly. Das Design des neuen Hulk finde ich klasse. Er sieht genauso aus, wie ich ihn mir in einem Realfilm vorgestellt habe. Ein wütendes Monster, welches scheinbar nur aus Muskeln besteht. Man sieht jede einzelne Muskelfaser. Meine Lieblingsszene ist im übrigen auch Hulks "Kampf" gegen das Gewitter. Der Score ist leider ziemlich enttäuschend und meiner Meinung nach dem von Danny Elfman in allen Belangen unterlegen. Damt war ich zwar auch nicht 100%ig glücklich, aber Elfmans Musik hatte wneigstens Charakter, was man von Armstorngs Score nicht behaupten kann. In den einzigen Momenten, in denen mir die Musik positiv auffiel, wurde der Score von Joe Harnell aus der alten TV-Serie zitiert.
  16. Als das letzte Mal die Gerüchte um einen Dragonball Realfilm umhergingen (So gegen 2003, damals angeblich noch uner der Regie von Roland Emmerich), hieß es noch, der Score würde von Hans Zimmer geschrieben werden. Aber wie man sieht, ist daraus nichts geworden und nun ist wieder alles offen. @Friederike Bomm: Nun, man mag von Dragonball halten, was man will, aber die Serie hat schon ihre Fans und ich muß zugeben, daß ich die ersten Bände das Mangas schon sehr unterhaltsam fand. Leider wurde das Konzet später sehr nachteilig geändert. Aber dennoch denke ich mal, daß man durch aus einen unterhaltsamen, wenn auch anspruchslosen Popcorn-Film erwarten kann, der hoffentlich ausgezeichnet zu unterhalten weiß. Hmm...aber irgendwie denke ich mittlerweile auch, daß es wohl auf einen Media Ventures Score hinauslaufen wird. Ach ja, kann mir mal jemand erklären, was es mit dem Begriff RC-Score auf sich hat? Anscheinend ist es ja eine andere Bezeichnung für einen Media Ventures Score. Liege ich da richtig?
  17. Meine Güte, Ihr habt mich ja nun richtig neugierig gemacht. Eigentlich wollte ich mir die Musik erst im Film anhören und bei Gefallen eventuell die CD kaufen. Aber Ihr macht es einen ja richtig schwer. Nun habe ich ja richtig Hoffnung, daß die Musik zu Rambo IV auch ebenso gut wird, wenn er mit den Scores von Jerry Goldsmith so respektvoll umgeht wie anscheinend mit den den Alien und Predator Scores.
  18. Hallo! Vielleicht hat es ja hier auch schon jemad gehört, daß die Gerüchte derzeit mal wieder brodelt. Angeblich ist wieder einmal eine Live Action Version der erfolgreichen Animeserie "Dragonball Z" in Arbeit. In einem Anime-Forum las ich einen aktuellen Thread zu diesem Thema und amüsierte mich dort recht gut, da man dort sehr seltsame Vorstellungen von der Umsetzung und auch der Dauer der Nachproduktion hatte. Auch hatten die Beteiligten dort ziemlich...in meinen Augen seltsame Vorstellungen, welche Musik im Film eingesetzt werden sollte. Dadurch habe ich mir aber selbst einige Gedanken gemacht und überlegt, welcher Komponist denn wohl für diesen Film die beste Musik komponieren könnte. Das Hauptaugenmerk wird bei diesem Film wohl auf die Actionpassagen liegen. Aber da die Charaktere im Anime imer sehr wichtig war, wird man dies hoffentlich auch aufnehmen. So gäbe es bestimmt viel Gelegenheit sich musikalisch auch damit zu beschäftigen. Was denkt Ihr? Wen Ihr euch einen Dragonball-Film im Kino ansehen würdet, wer sollte dann eurer Meinung nach den Score schreiben?
  19. Weiß jemand, wie Weit Alan Silvestri mit dem Score eigentlich war? Gab es schon Aufnahmen? Mich würde ja interessieren, wie seine Verion von PotC klang. Von anderen Filmen ab es ja auch CDs mit den rejected Scores.
  20. Ich habe massenhaft Sailor Moon DVDs. In meiner Sammlung befinden sich sowohl die CDs mit der BGM, als auch CDs mit Songs. Und natürlich auch die "Sailor Moon Memorial Music Box". Außerdem habe ich noch die Soundtracks von "Mononoke Hime" "Ghost in the Shell"
  21. Sehr schön finde ich Christina Ricci Reese Witherspoon Alexis Bledel
  22. Wow, ich bin sprachlos! Hier sieht man, daß John Ottman wirklich sehr respektvoll mit Williams Werk umgegangen ist. Jetzt bin ich davon überzeugt, daß der Score wirlich in guten Händen lag. Dieses kurze Video lies mir tatsächlich einen Schauer über den Rücken laufen.
  23. Was benutzt er denn als Temptrack? Das würde mich mal interessieren.
  24. Oh je, den habe ich früher auch recht gerne gesehe. Herrlich war sien Gastauftritt, in "Nicht noch ein Teenie-Film", welcher ein Höhepunkt des Films darstellte diesen aber auchnicht retten konnte. Ruhe in Frieden, Paul Gleason.
  25. Gibt es eigentlich schon irgendwo die Möglichkeit einer Hörprobe? Ich bin ja so gespannt auf den Score!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung