Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Verkauf - Dimitri Tiomkins RHAPSODY OF STEEL


Bastet
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab' sie irrtümlich doppelt bestellt:

Rare music from the Motion Picture "Rhapsody of Steel" - music composed by Dimitri Tiomkin

Preis 16.00 einschl. Versand innerhalb Deutschlands, bei Auslandversand kommen 1.55 hinzu.

Bei Interesse bitte alles weitere über PN

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind das hier eigentlich mehr als die 22 minuten, die es bereits gab?

Der Reihe nach:

Mein Player zeigt leider nicht die Gesamtlaufzeit an, aber ich hatte sie mir vorhin angehört und sie lief knappe 45 Min.

Sauberer Klang

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Warum sollten es mehr sein? Der Film ist nur 22 Minuten lang und hat "wall-to-wall"-Musik. Siehe hier:

ASIFA-Hollywood Animation Archive: Filmography: John Sutherland's Rhapsody of Steel

WAS machts dann einen Sinn diese Musik separat mit eben NUR diesem 22 MInutenstück zu veröffentlichen? Da reicht ja dann im Grunde die alte Unicorn-Kanchana CD "The Filmmusic of Dimitri Tiomkin", die von glaub nem Royal Dingsda Jugendorchester eingespielt wurde und auf der es neben der STEEL auch noch die beiden herrlich gespielten ROMAN EMPIRE Stücke (das Highlight dieses Albums) sowie Navarrone und zwei Western enthielt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
WAS machts dann einen Sinn diese Musik separat mit eben NUR diesem 22 MInutenstück zu veröffentlichen?

Weil es ein preislich im unterem Segment liegendes CD-Re-Issue der alten LP ist. Seite 1 einmal die Musik pur, Seite 2 dann nochmal die Musik mit Erzähler. Für Dich ist das Album eh nichts, da mono. Somit sowieso für Dich sinnlos. Da brauchst Du gar nicht nach dem Sinn zu fragen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS machts dann einen Sinn diese Musik separat mit eben NUR diesem 22 MInutenstück zu veröffentlichen? Da reicht ja dann im Grunde die alte Unicorn-Kanchana CD "The Filmmusic of Dimitri Tiomkin", die von glaub nem Royal Dingsda Jugendorchester eingespielt wurde und auf der es neben der STEEL auch noch die beiden herrlich gespielten ROMAN EMPIRE Stücke (das Highlight dieses Albums) sowie Navarrone und zwei Western enthielt.

Es zwingt ja keinen, diese CD zu kaufen! Es ist halt nur das Original! :eek:

Als ich 1986 mir das Unicorn-Album angehört hatte, habe ich es ganz schnell weiterverkauft. Ich war nicht so sehr davon begeistert. Nein, ich hab' nichts gegen Coverversionen [z. B. schätze ich die Zubin Metha Einspielung von Star Wars mehr als das Original! :rolleyes:]

Ansonsten wurden die Bänder nur noch auf der Doppel-CD >Land of the Pharaohs< in einer nicht berauschenden Tonqualität veröffentlicht [SoundtrackCollector - The Movie Soundtrack Database]..

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
[z. B. schätze ich die Zubin Metha Einspielung von Star Wars mehr als das Original! :rolleyes:]

Von Zubin Metha gibts ne STAR WARS Einspielung? ;) Mit nur MainTitle-itis oder auch den Actiontracks wie "here we come", "Forrest Battle", "Asteroid Field" usw?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ansonsten wurden die Bänder nur noch auf der Doppel-CD >Land of the Pharaohs< in einer nicht berauschenden Tonqualität veröffentlicht

Ich zitiere mal meine Abschweifungen aus dem Thread zur CD-Veröffentlichung:

Die Tiomkin-CD mit Rhapsody Of Steel kam heute an. Tiomkin-Hasser sollten lieber die Finger davon lassen, denn das ist Tiomkin at his best. ;) Klanglich sehr gut, ohne den schrecklichen Hall, den es auf der Bootleg-Fassung (zusammen Land Of The Pharaohs) gab. Leider ist nur wenig des Artworks der alten LP-Fassung für die CD übernommen worden. Das komplette Artwork sowie den kompletten Film gibt es aber hier.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Von Zubin Metha gibts ne STAR WARS Einspielung? ;) Mit nur MainTitle-itis oder auch den Actiontracks wie "here we come", "Forrest Battle", "Asteroid Field" usw?

[attach]3916[/attach]

Decca 417846-2

Composed by John Williams

Conducted by Zubin Metha

Performed by The Los Angeles Philharmonic Orchestra

Recorded at Royce Hall, U.C.L.A. (1977)

1. Main Title (5:11)

2. Princess Leia's Theme (4:27)

3. The Little People (4:43)

4. Cantina Band (2:37)

5. The Battle (5:35)

6. The Throne Room And End Title (7:14)

7. CLOSE ENCOUNTERS OF THE THIRD KIND Suite (12:41)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung