Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: ERASER (Alan Silvestri) und DRAGONSLAYER (Alex North)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am kommenden Dienstag, den 23. März 2010, wird La-La Land Records 2 neue limitierte CDs veröffentlichen:

Just wanted to give y'all a heads up on what is coming out next week courtesy of the Land of La-La:

FIRST UP:

ERASER - Alan Silvestri's machismo oozing score comes blasting out at ya courtesy of our ongoing EXPANDED ARCHIVAL COLLECTION. The project was produced by your's truly, mastered by James Nelson and liner notes written by Daniel Schweiger!

Limited Edition of 3000 units

DRAGONSLAYER - making it's OFFICIAL DEBUT on CD (that "other release" was a boot, sad to say) comes one of Alex North's last unsung masterpieces. Clocking in at over 70 minutes, Dragonslayer is chock full of some North's trademark tunes and delicious orchestrations. A must for any fan of the film or 80's film music! Produced by Lord Dan Goldwasser, mastered by Sir Mike Matesinno and liner notes written by the always chivalrous Jeff Bond.

Limited edition of 3000 units

See you all next Tuesday at Noon PST!

Best,

MV Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragonslayer war übrigens eine co-produktion von paramount und disney, also hat lalaland nun wohl auch connections zum mouse-house.

Wenn die sagen, dass die alte cd ein bootleg war, dann nehme ich das mal so hin und egal ist es mir sowieso, da ich die alte cd nicht habe. Die neue cd wird sowieso um lichtjahre besser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragonslayer war ein Bootleg? Das wusste ich nicht. War das nicht eine offizielle und limitierte CD von Southern Cross?

Ja, 750 Exemplare gab's davon auf Southern Cross. Habe da vor ein paar Monaten 40 Euro für bezahlt. Ziemlich schlampige Produktion mit falschen Laufzeiten für die jeweiligen Tracks auf dem Backcover. Dass das ein Bootleg gewesen ist, ist mir neu. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die sagen, dass die alte cd ein bootleg war, dann nehme ich das mal so hin und egal ist es mir sowieso, da ich die alte cd nicht habe. Die neue cd wird sowieso um lichtjahre besser sein.

Ja ja, davon gehe ich auch mal aus. Ich war nur verwirrt. Die alte CD hab ich übrigens auch nicht. Werde hier wohl auch zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Ja, 750 Exemplare gab's davon auf Southern Cross.

2000 waren es. :D Das fehlerhafte Tracklisting damals war aber wirklich eine Peinlichkeit sondergleichen. Und ob es ein Bootleg war? Wer weiß? MV ist ja eh etwas seltsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Und bei mir SCSE CD-3 (#1468/2000). Hat Lasher die auch mehrmals veröffentlicht, wie wie z.B. Krull? Zuzutrauen ist es dem Kerl ja. Dann wären es insgesamt 2750 nummerierte Exemplare. Die unnummerierten mal nicht gezählt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei mir SCSE CD-3 (#1468/2000). Hat Lasher die auch mehrmals veröffentlicht, wie wie z.B. Krull? Zuzutrauen ist es dem Kerl ja. Dann wären es insgesamt 2750 nummerierte Exemplare. Die unnummerierten mal nicht gezählt. :D

Tja, seltsam, die SCSE CD-3 ist es bei mir auch - dann wohl nur mit einem anderen Aufkleber. Eine Fälschung ist meine CD auf keinen Fall. Es scheint tatsächlich so, dass die CD mit 2750 Exemplaren auf den Markt geschmissen wurde, also in 2 Auflagen.

DRAGONSLAYER ist jedenfalls eine der besten Musiken der 80er und absolut faszinierend!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Tja, seltsam, die SCSE CD-3 ist es bei mir auch - dann wohl nur mit einem anderen Aufkleber.

Ein Aufkleber ist es bei mir nicht. Da steht die Nummerierung handgeschrieben auf dem Backcover.

[attach]4185[/attach]

Gekauft vor 20 Jahren direkt bei Luc Van de Ven, als die CD rauskam. :D

DRAGONSLAYER ist jedenfalls eine der besten Musiken der 80er und absolut faszinierend!!
Absolute Zustimmung! Für mich einer der Top 5 der 80'er! :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Aufkleber ist es bei mir nicht. Da steht die Nummerierung handgeschrieben auf dem Backcover.

Genau an der Stelle ist mir der goldene Aufkleber. Ich frag mal im FSM Board nach. Mysteriös das alles...

Aber deine CD ist schon dunkellila bedruckt mit goldener Aufschrift bzw auf goldenem Rohling, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, die handnummerierten Inlaycards :D, da könnte man dann die Nummer drei Mal verkaufen.

Einmal nach Amerika, einmal nach Asien, einmal nach Europa. Es ist davon auszugehen, dass die Inhaber der gleichen Nummern ja wohl nicht zusammentreffen werden. :)

Ich weiß noch, dass ich damals sehr skeptisch war, was diese limitierten Auflagen betraf. :)

Aber wichtig ist, dass Dragonslayer wieder aufgelegt wird! :cool:

:D

Bearbeitet von Bastet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Ja ja, die handnummerierten Inlaycards :cool:,

Und da heute nicht mehr handnummeriert wird, kann man von einer 3000'er Pressung 20000 Exemplare überall in die Welt schippern? Ich nehme an, Du hast handfeste Belege für Deine These. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist eine piepnormale silberne CD:

Laut einem FSM Mitglied wurden tatsächlich 2750 Exemplare gepresst.

2000 silberne und 750 Gold Discs. Demnach hast du dann die "piepnormale" silberne CD und ich eine der 750er Gold Discs.

Schon interessant sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass die 750 goldenen Dragonslayer wie bei Krull ein paar Jahre später kamen, als Lasher wohl nochmal Geld brauchte. :D

Auf der Gold-Disc steht jedenfalls ebenso wie bei der silbernen, dass sie 1990 gepresst wurde. Ich nehme einfach mal an, dass das stimmt :cool:

Von KRULL habe ich nur die anscheinend unlimitierte, 1987 herausgegebene SCCD 1004...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Auf der Gold-Disc steht jedenfalls ebenso wie bei der silbernen, dass sie 1990 gepresst wurde. Ich nehme einfach mal an, dass das stimmt :D

Ich forsche gerade. :cool: Anscheinend erschien die Gold-CD erst 1994:

v1.7, Last change, November 29, 1994

oder

soundtrackguide.net - Soundtrack Collectibles

Most say this would be Norths best effort. Epic score meets top quality artwork and booklet. In 1990 Norths music was first issued on CD in a limited edition of 2000 copies. From that time on it has become one of the very true soundtrack CD collectibles. It has been reissued in 1994 in another limited edition of 750 copies. A few not numbered discs do exist, too.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich forsche gerade. :D Anscheinend erschien die Gold-CD erst 1994:

v1.7, Last change, November 29, 1994

oder

soundtrackguide.net - Soundtrack Collectibles

Dann scheint deine These doch zu stimmen, dass Lasher Geld brauchte, denn auf meiner Gold CD und auch auf dem Booklet ist 1990 angegeben.

Lebt der Kerl eigentlich noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da heute nicht mehr handnummeriert wird, kann man von einer 3000'er Pressung 20000 Exemplare überall in die Welt schippern? Ich nehme an, Du hast handfeste Belege für Deine These. :cool:

Ich hatte damals ein sehr ungutes Gefühl! Und ich weiß, dass in einem Geschäft in Hamburg, die Kundschaft auf diese Überlegung hingewiesen wurde!

Ich forsche gerade. :) Anscheinend erschien die Gold-CD erst 1994: ...
Dann scheint deine These doch zu stimmen, dass Lasher Geld brauchte ...
Auch darüber wurde damals in der Szene diskutiert und dies wurde Lasher unterstellt.

:DCinema Gala, Vol. 1: World War 2 Films - Stanley Black - London Festival Orchestra & Chorus - Hitmeister

oder

Cinema Gala, Vol. 1: World War 2 Films: London Festival Orchestra & Chorus, Stanley Black: Amazon.de: Musik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Aufkleber ist es bei mir nicht. Da steht die Nummerierung handgeschrieben auf dem Backcover.

[attach]4185[/attach]

Gekauft vor 20 Jahren direkt bei Luc Van de Ven, als die CD rauskam. :cool:

Absolute Zustimmung! Für mich einer der Top 5 der 80'er! :)

Nein, ist eine piepnormale silberne CD:

[attach]4187[/attach]

Genau so sieht meine auch aus. :D

Habe auch die silberne Version, handnummeriert (#1780), und bei meiner wurde anscheinend auf Schönschrift geachtet, denn die Zahl ist erstens nicht so groß und zweitens sieht sie "abgerundeter" aus als bei deiner. Von der Schriftart würde ich sagen, dass es der ein und der selbe Mensch gewesen ist, der die CDs beschriftet hat.

Das SCSE Bootlegs sein sollen ist für mich völlig neu. Dann kann man ja die KRULL auch vergessen (die ich übrigens auch besitze, ebenfalls handnummeriert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung