Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Trojaner im Intrada-Board


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Wer keine aktuelle Virensoftware auf seinem Rechner hat, sollte das Intrada-Board zur Zeit nicht besuchen. Mein Avast meldet seit gestern den Trojaner "JS.FakeAV-El". Das Problem ist bekannt, aber wie bei einer ähnlichen Attacke vor ein oder zwei Jahren bekommt es der Admin nicht in den Griff.

Thanks for letting us know that some of you are getting virus warnings when visiting the forum.

We have notified our provider and hope to have the situation taken care of soon.

<Update 16May10 6:00PM PST>

We have been told the affected files have been cleaned. This happened over a year ago and it took a couple tries to kill it. Please post if there are any more problems.

<Update 16May10 6:45PM PST>

The forum has been attacked again. We are working with our provider to get the problem solved. We are working to resolve this as quickly as we can.

Thanks!

Mark Hammon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Anscheinend ist die Gefahr seit gestern vorerst gebannt.

<Update 17May10 12:15PM PST>

Our provider has informed us the hacked files have been repaired/replaced. Please let me know if you receive any more warnings.

<Update 18May10 10:00PM PST>

I have been assured that that the obnoxious redirect (causing the virus warning) has been removed. Several users that emailed me about the problem have told me their warnings are now gone. If you are still getting a warning it could be a caching issue but we are looking to a better solution.

Mein Avast schlägt auch nicht mehr an. Nichtsdestotrotz sollte ein aktueller Virenscanner on board sein. Der Trojaner ist erst seit März im Umlauf - zumindest steht er ab da in der Signaturliste von Avast.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intrada hat immer noch ein Trojaner Problem, denn ich habe mich soeben auf die Intrada-Shop Seite begeben und wurde von einem Trojaner "angefallen" :D wie mir mein Virus-Scanner soeben mitteilte.

Die sollten schleunigst etwas dagegen tun, wenn sie CDs über ihren eigenen Shop verkaufen wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung