Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alien Quadrilogy Blu-Rays: Isolierte Musik zu allen Teilen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erste infos von leuten, die ihr set bereits besitzen:

transparent.gificon14.gif Posted: Oct 23, 2010 - 3:37 PM

By: Frank V (Member)

I've bought the Dutch Alien Anthology today (which is the same as the US release, because the US release includes Dutch subtitles) and watched the disc with Alien. It features two isolated scores in Dolby Diital 5.1 (Final Theatrical Isolated Score and Composer's Original Isolated Score). It includes a complete music index for both isolated scores which lists all the cues. You can watch the whole film with these cues or watch the scenes in which these cues are used, you can make your own playlists and there's also an option to randomly watch the scenes. A pretty neat feature on this fantastic release.

I'm sure it will be the same with the other films, but I haven't watched all the discs yet.

By: AndyDursin (Member)

Definitely is a great set. As was reported, there are isolated scores (5.1) for all of the films.

ALIEN *and* ALIENS both have two isolated score tracks, one for the final theatrical versions and another for the "intended" original score. Both have pop-up information on what track is playing while you're watching.

3 and RESURRECTION have one isolated score track.

This set is outstanding! Review is up Monday but you can take a preview here --

Film Score Daily: Aisle Seat Halloween Edition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr infos zum content (alien):

FINAL THEATRICAL ISOLATED SCORE

01. Main Title - New (1M2New) 4:01

02. Hypersleep - New (1M3New) 2:53

03. The Landing (Edited) 3:18

04. Main Title (Segments) (Replace "The Terrain" & "The Craft") 3:08

05. The Passage (Edited) 1:22

06. The Skeleton (Edited) 2:14

07. The Terrain - New (And "The Terrain") (Tracked Music) (3M1New & 3M1) 1:50

08. Main Title (Segments) (Kane Approaches Eggs) 1:15

09. Hanging On - New (5M1New) 2:58

10. The Lab 1:03

11. Eine Kleine Nachtmuzik (Edited) 0:47

12. The Landing (Segment) (Lift Off Sequence) 1:26

13. Nothing to Say (Edited) 1:14

14. Catnip (Edited / Removed) 0:51

15. Here Kitty (Edited) 0:37

16. Nothing to Say (Segment) (Dallas Computer Scene) 1:17

17. Here Kitty (Segment) (Ash Attacks Ripley) 1:04

18. It's a Droid (Segment) 0:24

19. Constant High Strings (Loop from "The Passage") and Parker's Death 1:55

20. Sleepy Alien (Segment) 0:36

21. To Sleep (As on Track #1) 1:56

22. In the Cupboard - New (13M1New) 3:16

23. Out the Door - New (13M2New) 2:03

24. End Title 2:48

25. Bonus Cue: The Skeleton - New (4M2New) 2:11

26. Bonus Cue: The Eggs (11M2) 2:22

COMPOSER'S ORIGINAL ISOLATED SCORE

01. Main Title (1M2) 4:07

02. Hypersleep (1M3) 2:52

03. The Landing (2M1) 4:52

04. The Terrain (3M1) 2:08

05. The Craft (3M2) 0:59

06. The Passage (4M1) 1:26

07. The Skeleton (4M2) 1:56

08. A New Face (4M3) 2:41

09. Hanging On (5M1) 3:37

10. The Lab (6M1) 1:11

11. Eine Kleine Nachtmuzik (6M2) 1:31

12. Drop Out (6M3) 1:07

13. Nothing to say (7M1&1A) 1:45

14. Catnip (7M2) 1:16

15. Here Kitty (8M1) 2:14

16. The Shaft (9M1) 4:38

17. It's a Droid (10M1) 3:38

18. Parker's Death (11M1) 1:49

19. Sleepy Alien (12M1) 1:04

20. To Sleep (12M2) 2:05

21. In the Cupboard (13M1) 3:14

22. Out the Door (13M2) 2:16

23. End Title (13M3) 2:46

Dürfte im wesentlichen mit dem content des iso scores der ersten dvd ausgabe identisch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu aliens:

FINAL THEATRICAL ISOLATED SCORE

01. Twentieth Century Fox Fanfare 0:16

02. "Main Title" - Shuttle Discovered 2:52

03. Crew Enters Shuttle 0:53

04. Est. Gateway Station 0:33

05. Ripley's Nightmare 1:05

06. Ripley Holds Jones 0:24

07. Ripley Is In / Transition to Sulaco 0:45

08. Sulaco Credits Planet 0:20

09. Landing Preparation Sequence Pt. 1 0:59

10. Landing Preparation Sequence Pt. 2 1:56

11. "The Complex" (Edited) 1:15

12. "Searching Levels" (Edited) 2:53

13. Ripley Enters Complex - Into Med Lab 1:35

14. Marines Detect Newt Moving 0:42

15. Bishop Exam / Colonists Found 1:00

16. APC to Atmosphere Processor 0:44

17. Marines Enter Alien Hive 1:39

18. Chestbuster Victim 2:41

19. Aliens Emerge 1:00

20. Aliens Attack - Ripley Rescue Sequence 5:49

21. Ripley Joins Newt Under Bed 0:43

22. Facehugger Attack in Med Lab 4:24

23. Lights Go Off In Operations 0:21

24. Group Seals Up Operations 0:37

25. Aliens Approach OPS Via Ceiling 0:38

26. Fight In OPS - Escape In Vents 5:15

27. Explosion Makes Newt Fall 0:42

28. Alien Takes Newt 1:38

29. "Ripley Prepares" (Film Edit) 3:00

30. Ripley Finds Newt In Hive 1:43

31. Ripley Confronts Queen 1:36

32. Ripley Destroys Hive 1:15

33. Queen Towards Elevator ("Sleepy Alien" & "Parker's Death" from Alien) 1:20

34. "Escape" (Edited) 1:20

35. "False End" (Edited) 0:50

36. "Bishop Stabbed" (Edited) 2:12

37. "Opening Air Lock" (As On Iso Track #1) 0:17

38. Queen Shot Into Space 0:50

39. "End Title" (Edited) 4:09

40. Bonus Cue: "Bad Dreams" (Alternate) 1:25

41. Bonus Cue: "The Jordens" (Special Edition Version) 2:07

42. Bonus Cue: "Alright, I'm In" (Special Edition Version) 2:03

43. Bonus Cue: "Landing Preparations" (Percussion Only Version) 3:23

44. Bonus Cue: "Ripley to Rescue" (Percussion Only Version) 3:18

45. Bonus Cue: "Ripley Prepares" (Special Edition Version - Segment) 3:20

COMPOSER'S ORIGINAL ISOLATED SCORE

01. Main Title (1M1) 5:19

02. Bad Dream (1M3) 1:22

03. Alright, I'm In (4M1) 1:13

04. Landing Preparations (5M1) 3:29

05. Landing Drop (6M1) 1:34

06. Searching Levels (6M2/7M1) 2:46

07. Med Lab (7M2) 2:14

08. Atmosphere Station (8M2) 1:14

09. Sub-Lever 3 (5M1) 6:39

10. Ripley to Rescue (9AM1) 3:18

11. Facehuggers (13M1) 4:26

12. Battle In Operations (14M1) 8:24

13. Alien Takes Newt (15M1) 2:05

14. Ripley Prepares (15M1A) 2:58

15. Egg Chamber (Comp. Robert Garrett) (16M1) 1:46

16. Escape / False End (17M1/17MX) 2:51

17. Bishop Stabbed (18MA) 2:16

18. Opening Air Lock (18MB) 0:17

19. End Titles (18M1) 5:36

Der intended score scheint verglichen mit der varese dann doch ein paar kleine überraschungen zu enthalten (z.b. opening air lock oder searching levels).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier nun *trommelwirbel* ALIEN 3:

01) Twentieth Century) Fox Logo; Main Title (1M1A) (4:48)

02) Main Title - continued (1M1B) (2:36)

03) The Survivor Is A Woman (1M2) (1:51)

04) They Didn't Survive (2M1) (0:32)

05) The Wreckage (2M2) (2:11)

06) The Dog (2M3) (0:15)

07) Morgue (2M4) (2:21)

08) Autopsy (2M4B) (2:46)

09) Oubreak Of Cholera (3M1) (0:56)

09) The Cremation (3M2R) (4:09)

10) Chow Down With The Boys (3M4) (1:05)

11) How Do You Like Your New Haircut? (3M5) (2:54)

12) First Attack (4M1A) (1:07)

13) Appreciative Of Your Affections (4M2) (1:40)

14) That's His Boot (4M3) (1:18)

15) A Mark, A Burn (4M4) (0:51)

16) Droid/Rape (5M1) (2:29)

17) Candles In The Wind (5M2) (3:16)

18) Bishop Turned On (5M4) (2:17)

19) The Dragon (6M1) (1:12)

20) You're Going To Die Too (6M2) (0:41)

21) It's A Long Sad Story (6M3) (1:29)

22) Clemens Dies (6M4) (2:57)

23) What Are We Going To Do? (7M1) (4:22)

24) The Explosion (7M2); The Aftermath (8M1) (3:05)

25) I Have To Get To The Ship (9M1) (1:38)

26) The Beast Within (9M2) (2:11)

27) In The Basement (9M3) (1:28)

28) Alien's Lair (10M0) (3:20)

29) It Won't Kill Me (10M1) (3:08)

30) I'm Not One For Begging (10M2) (2:01)

31) This Was Her Idea (11MA); It's Started (11M1) (5:27)

32) It's Started - continued (11M2,12M0) (3:28)

33) More Bait And Chase (12M1) (2:09)

34) Trap The Alien (12M2); Dillon's Deliverance (12M3) (1:56)

35) Gotcha (12M4); Hello, I Must Be Going (12M5) (2:29)

36) You Can Still Have A Life (13M1) (4:13)

37) End Titles (13M2A) (5:55)

TT: 92:31

92 minuten! Fast das doppelte der laufzeit des albums! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich weiß, worauf du hinaus willst :) muss man auch sagen, dass keine raubkopie dieser iso scores auch nur annähernd an die originale 5.1. tonspur werden rankommen können. Ich denke übrigens ernsthaft darüber nach, ob ich mir extra wegen diesem set ein blu-ray laufwerk zulege. Hoffentlich macht dieses beispiel mit den iso-scores auf blu-ray veröffentlichungen schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

5.1 mag da ein Argument sein. Rein musikalisch muss ich nach dem "Genuss" von 98 Minuten Alien³ aber sagen: das alte Album ist klasse produziert und reicht mir völlig. Obwohl bei uns schon länger Blu-ray Einzug gehalten hat: meine alten DVD-Boxen werden deswegen nicht ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem, welches ich beim iso-score von alien 3 vor allem sehe ist das editing. Schon aus dem film heraus wird ersichtlich, dass man vieles von goldenthals score einfach nur herumgeschoben hat, eventuell sogar mit goldenthals hilfe, denn einige klangelemente des scores wiederholen sich fast 1 zu 1 in einigen szenen, als ob aufnahmenteile von manchen tracks einfach zu ganz neuen tracks rekombiniert wurden. Goldenthal hat ursprünglich mit sicherheit auch einen völlig anderen cut als den theatrical vertont. Wohl nicht den assembly cut, aber möglicherweise den deutlich längeren rough cut. Ich hoffe sehr, dass man diesen score mal "uncut" oder als "composers intended version" auf cd veröffentlicht. Ich frage mich ob man mithilfe des albums und des iso scores einen solchen cut entsprechend rekonstruieren könnte. Das geht dann sicher auch "leichter" ins ohr.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Bei Alien³ hatte ich auch Ähnliches vermutet. Aber der Score in der 98 Minuten Fassung klingt vom Schnitt her überwiegend sauber. Ausnahme ist m.E. nur der "cut and paste"-End Title. Es gibt allerdings viele Tracks, besonders in der zweiten Hälfte, die langweilen mit ihrem länglichen monotonen Gedröhne sehr. Wer weiß, vielleicht gönnt uns ein Label ja doch einmal Goldenthals "originalen" Score - in einer präsentablen Fassung. Wenn ich demnächst aber nochmal Lust auf den Score habe, werfe ich ganz sicher meine CD rein. Nichts anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst "brauche" eigentlich auch nur ein paar stellen, z.b. die vorbereitung der falle (nette variation des fanfarenteils von lento) sowie die stelle, wenn morse das alien mit blei übergießt. Zwei sagenhafte stücke, die einfach fehlen auf der cd. Das "arrival" motiv wäre auch eine nette ergänzung sowie ein paar der ruhigeren, emotionalen tracks. Ich glaub selbst mit so einer leichten expansion könnte man noch viel mehr aus dem score machen. Es gibt aber durchaus auch zahlreiche uninteressante tracks, die teilweise schon arg in den atmo-bereich abdriften. Ich habe mir übrigens sagen lassen, dass die blu-ray tracks nicht ganz frei von lautstärkenschwankungen sein sollen und auch die ein oder andere anomalie (rauschen, mangelnde höhen) sollen vorkommen. Man muss also wohl doch hand anlegen um den iso score genießbar zu machen. Konntest du davon was hören? Und wieso eigentlich 98 minuten wo doch die indexliste 92:32 angibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Ich habe mir übrigens sagen lassen, dass die blu-ray tracks nicht ganz frei von lautstärkenschwankungen sein sollen und auch die ein oder andere anomalie (rauschen, mangelnde höhen) sollen vorkommen.

Das ist korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch ich konnte nun der neugier nicht widerstehen und habe reingehört. Ich werde mal versuchen die einzelnen punkte abzuarbeiten, die da wären:

1. Lautstärkenschwankungen:

Man hat ganz offensichtlich versucht, die gravierendsten schwankungen im pegel auszugleichen, allerdings ist das streckenweise nicht ganz sauber bzw. garnicht gemacht worden. Einer der tracks bei dem offenbar nicht genug ausgeglichen wurde, ist "What are we going to do?", denn das verhältnis zwischen lauten fanfaren und leise ausklingenden streichern stimmt hinten und vorne nicht. Als ich seinerzeit die dvd rear channels gerippt habe, hat mir dieser track aber auch kopfschmerzen bereitet. Gegen ende gibts dann sogar leichte verzerrung und starkes rauschen, alles was ich auch schon bei meinem rear-channel rip hatte. Man könnte jetzt spekulieren, woran genau das liegen könnte. Diese ausgleicharbeit kann bei besonderst komlexen tracks ziemlich nervig sein und gerade bei goldenthals aufnahmen weiß man nie so recht, wie laut bestimmte elemente mal gedacht waren. Da hat man sich vielleicht einfach gesagt "who cares", oder es hat eine technische ursache die mit der quelle zusammenhängt. Trotzdem ist der großteil des scores in dieser hinsicht noch relativ genießbar, weil weitgehend frei von größeren schwankungen (verglichen mit meinem alten rear channel rip).

2. Schnitte

Wenn ich mich so durch die tracks höre werde ich das gefühl nicht los, dass einige einfach aus recycelten klangelementen bestehen, z.b. "Alien's Lair". Bei diesem track hört man lauter stücke oder teile von tracks, die man auch schon an anderer stelle im score gehört hat. Beispielsweise bei 2:25 findet sich eine passage aus "Candles in the Wind", die dann auch ziemlich abrupt ausgeblendet wird. Es ist fast so, als ob goldenthal für diese szene gar keine musik aufgenommen hat sondern einfach nur einen track aus anderen aufnahmen gebastelt hat. Im quadrilogy interview sprach er ja schon von einer "wühlkiste" an sounds. Das ist im übrigen nicht der einzige track dieser art. Auch "The Beast Within" beginnt kurz mit (scheinbar rückwärts abgespielten) hornaufnahmen und geht dann einfach in eine wiederholung von "Chow Down With The Boys" über. Auch im finale gibts viel derartiges tracking bzw. recycling. Bei einigen stellen habe ich fast das gefühl, dass goldenthal seine ursprungskompositionen aufsplitten und mit sounddesign strecken musste um änderungen des films in letzter minute gerecht zu werden. Bei einigen der kurzen tracks kommt es mir so vor, als ob sie mal teile von längeren tracks gewesen sind, z.b. bei "bishop turned on", "Outbreak of cholera" oder "They didn't survive".

3. Vergleich Album/Iso score

Manche tracks finden sich praktisch nur auf dem album in ihrem ursprungszustand. "The First Attack" von 0:00 bis 2:10 ist quasi die ursprungsform von "Main Title Continued" (welcher angereichert wurde mit einem einschub vom ende von "Lento"), wobei nicht klar ist, ob dieser track überhaupt für diese szene vorgesehen war. Wahrscheinlich wohl eher nicht. Einige tracks wurden im vergleich zu ihren albumversionen nur gekürzt, oft um sehr knappe passagen (explosion) oder gar bruchteile einer sekunde (rape).

Es ist schon ein ziemliches durcheinander. Man kann von dem material des iso scores locker einiges weglassen, alleine schon wegen dem tracking. Wenn man wert auf hörfluss legt kommt man ums rippen und umstellen, bzw. umschneiden der tracks nicht herum. Im jetzigen zustand ist der genuss jedenfalls schwierig und der sinnzusammenhang zwischen einigen tracks auch nicht immer gegeben.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke BigMacGyver für die Eindrücke... das bedeutet wohl zwangsläufig, dass man für den vollkommenen Genuss nicht um eine offizielle Veröffentlichung herum kommt (außer man nimmt sich die Zeit zum Editing)... für mich also weiter kein Grund auf BluRay umzusteigen...

Bearbeitet von Bada Bing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen wenn man sich nicht die arbeit machen will das alles zu schneiden sollte man lieber auf die expanded cd warten. Alleine wenn ich dran denke das finale umstellen zu müssen. Naja, man muss halt wissen worauf man sich bei einem iso score einlässt. Es ist eben kein album. Der music editor bei dem streifen gehört aber definitiv gelobt. Was der da teilweise hingebastelt hat und das mit der technik von damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich denke man sollte es als das hören was es ist, die direkte film fassung eben. und mal ganz ehrlich, auch wenn es nicht das beste hörerlebnis sein mag ist es dennoch die komplette musik aus dem film. und das ist doch schon mal ne ganze menge.

ich für meinen teil bin sehr dankbar das fox das klar gemacht hat und bin sehr gespannt die filme dann mal nur mit der musik zu sehen.

@BigMac

du hast recht mit dem zweiten teil des main titles. wie man am workprint und assembly cut sieht, wurde die szenen ja nachträglich hinzugefügt und da musste dann noch schnell musik drunter. da genau der anfang von "The First Attack" wegen den kürzungen in der kinofassung rausflog passte das dann ja ganz gut.

ich persönlich vermisse so ziemlich alles stücke dies nicht auf die cd gesschafft hatten. von so reinen lärm atmo ingern mal abgesehen. aber die ruhigen momente zwischen Clemens und Ripley, die suspense sachen nach der Obduktion und mit Golic auf der Krankenstation ("You gonna die to": einfach total geil!) und das motiv für den rettungstrupp um nur einige zu nennen.

für mich insgesammt ein score bei dem fast jedes stück sitzt und den man so durchhören kann ohne das es langweilig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast recht mit dem zweiten teil des main titles. wie man am workprint und assembly cut sieht, wurde die szenen ja nachträglich hinzugefügt und da musste dann noch schnell musik drunter. da genau der anfang von "The First Attack" wegen den kürzungen in der kinofassung rausflog passte das dann ja ganz gut.
Was widerum bedeutet, dass die albumversion von first attack quasi vor clemens ableben kommen müsste. Aber da passt der track nicht, auch nicht im assembly cut, weder vom timing noch von der stimmung. Wohin gehört also dieses scorestück eigentlich? War es vielleicht doch für den anfang des films gedacht, nur halt für die alternative version (in der ripley angespült und von clemens gerettet wird)? Die neuen szenen im assembly cut sind ja musiktechnisch eher schlampig behandelt worden.

Die autopsie war ursprünglich ja auch mal länger/blutiger und da gibt es tracks im iso score von denen ich glaube, dass sie eigentlich teil eines längeren autopsie tracks sein könnten. Leider ist es bei den meisten suspense tracks sehr schwer herauszuhören ob sie eventuell mal zusammengehörten. Es ist halt sehr auffällig, dass viele eher ein- und ausblenden.

Ich würde ja zu gerne auch mal die version sehen, die goldenthal vertont hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein interessantes detail welches mir gerade aufgefallen ist:

"Appreciative of your Affections" ist in der tat eine orchestrale version ohne gesang des anfangs von lento (0:00-1:46). Es ist praktisch die gleiche aufnahme nur halt ohne gesang. Ist mir vorher nie aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder was entdeckt, was höchstwahrscheinlich erst im schnitt entstanden ist und zwar die zweite hälfte von clemens dies. Die metallisch klingenden percussioneinschübe wenn ripley wegläuft waren in der ursprünglichen form des tracks entweder nicht da oder der track war insgesamt länger. Diese schläge blenden nämlich auffällig komisch aus und wenn die streicher wieder einsetzen hört man kurz teile von gespielten tönen, die auf einen schlecht gesetzten schnitt und demzufolge eine kürzung hindeuten. Im assembly cut geht die szene länger, was darauf hindeutet, dass auch der score track für die theatrical version entsprechend gekürzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah der combat drop in der film version! sehr geil den endlich zu haben!

egal wie sehr zerhäckselt, der ALIENS (film edit)score hat für mich schon ein eigenleben entwickelt und kann locker so neben den original aufnahmen bestehen.

@BigMac

von den fällen in ALIEN³ wie du sie angesprochen hast gibt es sicherlich einige. kein wunder bei dem produktionschaos.

im großen und ganzen scheints aber so das die meisten zusammeneditierten stücke keine vorhandenen ersetzen, sondern eher in szenen sind wo es eh keinen score für gab. denke das Goldenthals musik im wesentlichen auch so im film gelandet ist wie er sie aufgenommen hat. ist wohl auch der grund warum es nicht wie bei den ersten beiden teilen zwei iso score spuren gibt.

ich bin sehr zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke das Goldenthals musik im wesentlichen auch so im film gelandet ist wie er sie aufgenommen hat.
Nachdem ich nun fast zur hälfte damit durch bin, die albumtracks an die iso score tracks anzulegen muss ich doch feststellen, dass es viele unterschiede zwischen den albumversionen (bei denen ich einfach mal davon ausgehe, dass sie die ursprungsform der tracks sind) und den filmversionen. Manche unterschiede sind marginal und andere gravierend. Klar ist, dass auch goldenthals score geschnitten und geändert wurde. Ich würde sogar fast sagen, dass es vom ausmaß her kaum einen unterschied zu den anderen scores gibt. Der einzige bonus, den goldenthal hat ist, dass von seinem score alles irgendwie im film aufzutauchen scheint, wenn auch nicht unbedingt in der von ihm angestrebten form oder an den dafür vorgesehenen stellen. Und der grund, warum man den intended score nicht auch als iso draufgepackt hat kann auch einfach der sein, dass goldenthal für den extrem langen rough cut komponiert hat und das alles hinten und vorne nicht mehr passen würde. Im schlimmsten fall gabs keine bänder mehr. Die anomalien in einigen tracks, die mit dem dvd rear channel rip identisch sind, könnten ein hinweis darauf sein. Vielleicht gibts den score schon garnicht mehr uncut. Das müsste man direkt mal im fsm forum fragen, da treiben sich ja anscheinend welche rum, die daran mitgewirkt haben.

Ich finde vor allem alle tracks etwas dubios, die dieses leise streichermotiv beinhalten, welches man zuerst in "they didnt survive" hören kann. Fast alle tracks, die dieses motif enthalten, blenden entweder sehr merkwürdig ein oder gehen in andere tracks über, die eindeutig nicht zur selben aufnahme gehören. Ich kann aber auch nicht erkennen, wie das mal zusammengepasst haben könnte. Diesen score zu ordnen ist ein echter hirnknoten.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung