Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Surf-Stick ohne Vertrag


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung bzw. Erfahrung mit der mobilen Internetnutzung per Laptop + Handy?

Ich möchte im Urlaub mit dem Laptop online gehen können und das Postamt vor Ort teilte mir heute auf meine Anfrage wie folgt mit:

Wenn Sie bereits in Besitz eines mobilen Internetstick sind der Simlock frei ist genügt Ihnen ein Startpaket für 19,90 Euro ( 1,5 GB )

Sollten Sie keinen freien Internetstick zur Verfügung haben brauchen Sie das Startpaket inkl. Internetstick um 54,90 Euro ( Modem & Simkarte inkl. 1,5 GB )

Als "Pfennigfuchser" frage ich mich nun, ob ich den eigentlichen Stick nicht bereits in Deutschland zu einem günstigeren Kurs kaufen kann. So ein Surf-Stick ist ja eigentlich nichts anderes als ein USB-Stick, indem man SIM-Karten stecken kann, oder? Folglich müßte man doch den Surf-Stick wesentlich günstiger als die 35,- Different kaufen können ...

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Schöne Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich nach meinem Umzug noch keinen Internetzugang hatte, bin ich mit einem FONIC Surf-Stick online gegangen. Mittlerweile sind dort die Preise dort auch mit max. 25/Monat gedeckelt, d.h. die ersten 10 Tage kosten 2,50/Tag und das war es.

Auf der Seite war ich gestern auch schon, aber mir geht es ja eigentlich "nur" darum, ob ich hier in Deutschland schon einen "Surf-Stick" kaufen kann ... also ohne Vertrag o.ä.

FONIC macht ja ansich einen guten Eindruck, aber schlußendlich wären ja die 39,95 teurer, als wenn ich in Österreich das Angebot im dortigen Postamt annehmen würde .. zumindest, was die Kosten des eigentlichen Sticks betreffen.

Die 2,50/Tag beziehen sich ja auch nur auf die Nutzung innerhalb Deutschlands.

Oder gilt das auch für Österreich und ich habe das irgendwie überlesen?

Schlußendlich will ich ja während des Urlaubs nichts downloaden oder mir Videos auf YouTube ansehen. Ich möchte lediglich meine E-Mail-Konten abrufen. Und bis ich den Traffic von 1,5 GB (Angebot aus Österreich) erreicht habe, dauert es sicherlich etliche Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung