Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Trevor Rabin vertont 5 Days Of War


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Laut trevorrabin.net arbeitet Trevor gerade an Renny Harlins neuem Film, dem Kriegsdrama GEORGIA. Der Film spielt zu Zeit des Krieges zwischen Russland und Georgien. In dem Krieg geraten ein Journalist, sein Kammeramann und eine Georgierin ins Kreuzfeuer.

Trevor Rabin News

hier ist so ne art trailer:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=T5sMtejJhfM]YouTube - Georgia Film trailer[/ame]

Also vom Thema her könnte das ein recht interessanter Score werden. Hoffentlich hat das ganze auch nen schön osteuropäischen Einschlag. Leider hab ich noch keine wirklich offizielle Quelle gefunden, aber wenns stimmt, bin ich auf diesen Score von Trevor richtig gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

hab mir gestern mal den film angeschaut. der heißt jetzt 5 Days Of War. ist wirklich ne direct to video produktion geworden, aber trotzdem ganz ansehnlich. gute schauspieler, interessante location, ordentlich inszenierte action und effekte sowie gute kameraarbeit. handlungsmäßig ist das alles etwas einseitig erzählt. unterhaltsam wars allemal. nun zum score. der wurd ja von trevor rabin komponiert und ich muss sagen, die musik ist recht solide geworden. themen gibt es überhaupt nicht, nur 3-4 motive die immer mal aufblitzen. die actionmusik ist rabinmäßig mit elektronik durchsetzt und die typischen rabin-rhythmen sind auch vorhanden. leider klingen diese teile manchmal etwas billig. schade. der große pluspunkt ist der osteuropäische einschlag in der musik. hier hat rabin ein gitarren und ein soloviolinenmotiv komponiert. beides ist sehr ruhig gehalten und harmoniert prächtig miteinander. dann hat trevor noch ein klavier motiv komponiert, welches sich durch den score zieht. auffällig ist, dass es eher klassisch als filmmusikalisch gehalten ist. es ist sehr rabinuntypisch, was mir wiederum sehr gut gefällt. manche würde es sogar als simples pianogeklimper halten, aber ich finde das stück hat was. gefällt mir. was auch gut ist, dass die filmmusik nicht heroisch/patriotisch daherkommt. das eine streichermotiv geht zwar schon in diese richtung, ist aber trotzdem noch recht zurückhaltend. im großen und ganzen ist der score jetzt nicht der große wurf, aber über ein 30-35 minuten album würde ich mich trotzdem freuen. der score bekommt 3/5 sterne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekannte Melodien und Arrangements

das finde ich nun ehrlich gesagt nicht. das violinen/cello? motiv sowie das klavier motiv sind für rabin recht neu. da erinnert nichts an frühere filme von ihm. auch dieses flöten? motiv kurz vor schluss ist neu für ihn. das leicht heroische motiv ist jedoch typisch rabin, also simpel gestrickt und auch was die actionmusik anbelangt sind das bekannte gefilde. sogar der armageddon chor hat sich eingeschlichen. wie schon geschrieben, ist der osteuropa einschlag der große pluspunkt der musik. auch die instrumentierung (leicht klischeehaft) ist in diesen parts sehr gelungen. die actionmusik ist leider ein auf und ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hätte mich anders ausdrücken sollen.

"Bekannte Melodien und Arrangements" sollte eher aufs Allgemeinere zielen.

Ich hab solche Sachen schon oft in anderen Scores gehört.

Aber du hast in dem Punkt recht: für Rabin ist das schon etwas "Anderes". :)

Find das nicht schlecht, auch wenns nicht sofort in mein Ohr geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung