Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varese Sarabande öffnet die Forten zu 5 weiteren Filmmusiken...


...
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Varese Sarabande hat angekündet zum 22 August, 5 weitere Filmmusiken nach dem Erfolg der letzten Veröffentlichungen aufzudenken und Limitiert zu verkaufen, somit hat die neue Ära der Varese-Filmmusiküberraschung begonnen:

A CLUB QUARTET!

Date: 8/9/2005

Five new scores on four CDs are about to be inducted into our CD Club. Well see you on August 22 for the unveiling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es so gar keine Hinweise gibt. Von meiner Seite wären für Golden Age Titel "Marnie" (endlich in Stereo!), "Diary of Anne Frank", sowie andere Soundtracks zu Hitchcock-Filmen erwünscht (auch John Williams' "Familiengrab" sollte doch eine Möglichkeit sein!).

"Back To The Future" wäre natürlich auch längst überfällig, aber ich bezweifle, dass man sich bei so einem populären Titel auf 3.000 Stück (oder sogar weniger) beschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß hier jemand, ab wann die CDs zum Bestellen freigegeben werden?

Nachts um 0.00 Uhr von Sonntag auf Montag oder eher am Montag morgen so gegen 8.00 Uhr?

Falls einen ein Titel interessiert und der eventuell auf 1000 limitiert ist, sollte man ja relativ schnell bestellen, gell :D

Weiß jemand was genaueres??

Über eMail erreicht man bei Colosseum am WE ja auch keinen mehr.

Danke.

Jochen :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Nachts um 0.00 Uhr von Sonntag auf Montag oder eher am Montag morgen so gegen 8.00 Uhr?
Eher letzteres. Nach meinen Erfahrungen tauchen die Veröffentlichungen um 9:00 Uhr oder 10:00 Uhr unserer Zeit auf den Varèse-Seiten auf. Immer nacheinander. Also wer immer refresht, der findet so im Minuten-Abstand die drei oder vier CDs dann nacheinander vor - als ob zu der Zeit einer auf der anderen Seite des großen Teichs sitzt, der die eintippt. :music:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
so schnell werden die auch nicht ausverkauft sein, 2 bis 3 tage sind die sicher verfügbar.
Solange man sich nicht auf Colosseum verlässt. War schon irgendwie putzig, als die ihre Ankündigungsmail ein paar Tage später verschickt haben und bei Making The Grade schon gleich "sold out" dabei stand.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ach ja, wer einmal wissen will, wie die Ankündigungen des Varèse CD-Clubs anno 1989 aussahen: Ich habe den allerersten Fyler einmal eingescannt:

vscd0116vf.th.jpg

vscd0126ia.th.jpg

Ausdrucken und einsenden an Colosseum ist aber heute wohl zwecklos. :music: Falls Interesse an den folgenden Flyern besteht, kann ich die bei Gelegenheit auch hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Was mich wundert ist, dass drei der vier CDs reine Wiederveröffentlichungen alter LPs enthalten. Wahrlich keine Glanzleistung von Varèse. Mal sehen, wie bald nun The Kindred ausverkauft. Netter Score übrigens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

true confessions und the kindred hab ich einfach mal wegen der 1000 stück auflage bestellt, kann ja nicht schaden :music:

spacehunter und f.i.s.t. bestell ich etwas später, meine kreditkarte wurde diesen monat schon zu sehr strapaziert :D

auf f.i.s.t. freu ich mich jetzt schon, bill conti gehört im moment zu meinen absoluten lieblingen. ich hoffe ja beim nächsten mal kommt endlich eine ordentliche fassung von "the right stuff"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

F.I.S.T. ist wirklich eine tolle Musik, besonders das Stück "The Big Strike". Ich habe vor einiger Zeit meine alte LP klanglich aufpoliert auf CD gebannt und eigentlich kaum mehr geglaubt, dass davon noch eine reguläre CD erscheint.

Meine Bestellung enthielt neben der Conti-CD auch Newmans The Kindred (auch hier schlummert meine aufpolierte LP schon auf CD, aber der Score ist es wert) und Bernsteins Spacehunter, obwohl ich davon das flaue Bootleg habe. Nur den Delerue habe ich mir nicht gekauft - davon habe ich die LP und die Suite auf den London Sessions und das reicht mir wirklich.

Bei Conti ist ganz interessant, dass Varèse für den Club schon 1989 etwas von ihm angekündigt hat - siehe meinen Scan weiter oben in diesem Thread. Bislang kam aber nie etwas. Trotz seines Plagiatshangs: ich mag seine Musik auch sehr. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sagen, dass mir keiner der Scores etwas sagt (ich sammle erst seit 3 Jahren), aber da ich mich auch mal mit anderen Komponisten auseinandersetzen will und nicht immer nur mit den Standards, habe ich auch einfach mal nen Rundumschlag bestellt und bin jetzt völlig aufgeregt, was mich da so erwartet. :music:

Aber so wie es sich hier im Forum anhört, sind das nicht die schlechtesten Scores. :D

Bin ja mal gespannt, wann die 1000er "sold out" sind. Also bei der letzten Runde war ja der Poledouris-Scores nach 1-2 Tagen weg. Echt der Wahnsinn!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui, true confessions ist innerhalb von 1 tag ausverkauft und von the kindred sind noch weniger als 150 stück verfügbar, also morgen auch weg.

also bleiben nur noch screenarchives, buysoundtrax, intrada und colusseum als "günstige" bestellmöglichkeiten. ich sehe schon die armen schweine bei ebay die für die cd das doppelte oder mehr bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suizoscore

Ich habe gleich alle bestellt. Spektakulär sind für mich Delerue und Conti.

TRUE CONFESSIONS ist nicht nur ein ausgezeichneter Film, er hat auch eine wunderschöne Musik. Von der Tiefe her vielleicht die beste Arbeit aus Delerues amerikanischer Phase. Ich bin überzeugt, diese CD wird ein ganz besonderes Sammlerstück, nicht einfach weil nur läppische 1000 Stück gebrannt wurden, sondern vor allem weil der Score ein Knüller ist! Nicht zu vergleichen mit THE ISLAND, SHEENA oder PIRANHA.

F.IS.T. habe ich vor x Jahren im TV gesehen, an die Musik erinnere ich mich nicht mehr. Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf dieseS Duopack. Solange Conti nicht mit Elektroguitarren und -streichern auffährt habe ich seine Arbeiten immer sehr geschätzt.

Bernsteins SPACEHUNTER kenne ich nicht, bin auch kein grosser Fan von seinem Werk, obwohl nun mittlerweile manche Titel in meiner Sammlung stehen.

Verzichten könnte ich am ehesten auf den Newman!

Gut dass Varese nun noch mehr seinen Back-Katalog wiederauflegt - allzuviele Score gibt es wohl nicht mehr, die sie noch restaurieren können/dürfen. Als nächstes bitte Rosenthals BRASS TARGET.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die cds wurden von varese noch nicht mal verschickt, aber bei ebay werden die 1000 stück auflagen schon gut gehandelt :music:

klick

klick

sogar buysoundtrax verdient ganz gut :Dklick

klick

klick

ich frag mich immer warum manche leute die cds nicht gleich bestelllen ? ok 1 tag und schon ausverkauft ist schon knapp in der zeit, aber es dürfte doch mittlerweile klar sein das die 1000er auflagen bei varese immer schnell weg sind. darum bestell ich mir von denen immer ein exemplar, egal was es für titel sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suizoscore

True Confessions war innert 14 Stunden bei Varese ausverkauft. Normale Menschen haben also kaum noch Zeit, an etwas anderes zu denken, als im Internet limitierte Waren zu bestellen. Würde die Auflage verdoppelt, wäre es weniger interessant, die Ware zu horden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich nicht schnell genug entscheiden konnte, hab ich "The Kindred" dann doch noch bei SAE bestellt.

Aber man muss schon hinterher sein oder man schaut in die Röhre und hat Pech dann bei ebay das eine oder andere ersteigern zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung