Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Carter Burwell Vertont THE TWILIGHT SAGA: BREAKING DAWN


Empfohlene Beiträge

Oh man ... das ist ja fast schon pervers. Es geht wirklich nicht mehr um Kunst oder Musik in der Filmmusik, es geht nur um das Geld.

Filmmusik ist auch Geschäft, das ist nicht neu. Warum das aber - ausgerechnet beim Beispiel Burwell und BREAKING DAWN PT. 2 - "fast schon pervers" ist, versteh ich nicht. Gerade die TWILIGHT-Entscheider haben es sich, was die jeweiligen Underscores angeht, ja nicht so einfach gemacht, sonst hätte das durchgehend Herr Djawadi gemacht oder eine wechselnde Schar leicht auszubeutender Anfänger. Stattdessen mit Burwell, Desplat und Shore zu arbeiten (die hier nicht gerade schlechte Arbeiten abliefern), ist für mich kein Anzeichen für den grossen Ausverkauf.

Das ganze wird immer vom Music Supervisor überwacht, der bekommt einen bestimmten Betrag in die Hand gedrückt, sucht den Composer aus und der wird dann aus diesem Pott bezahlt. Top Komponisten sind natürlich recht teuer, das kann ich dir sagen.

In welchem Paralleluniversum sucht der Music Supervisor den Komponisten eines Films aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung