Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

RealAudio-Hilfe erbeten


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Beim Sortieren meiner ganzen gesammelten und über unzählige CDRs verstreuten Audio- und Video-Interviews bin ich auf ein Goldsmith-Audio-Interview von 1997 (zu Air Force One) gestoßen, was sich irgendwie nicht mehr abspielen lässt. Das sind uralte RealAudio-Dateien. Selbst der VLC Player sagt "unbekanntes Format". Auch RealAlternative brachte keine Abhilfe. Und der originale Real Player kommt mir nicht mehr auf meine Kiste.

Wäre nett, wenn jemand mal versuchen könnte, ob er/sie mehr Erfolg damit hat. Falls ja, wäre ich an einem anderen Format (z.B. MP3) gerne interessiert.

Von den Dateigrößen her ist es übersichtlich (7 Teile, zumsammen unter 300K).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner Kiste auf Arbeit funktionierts ohne Probleme. Real Alternative ist installiert und wird wohl auch zur Umsetzung herangezogen - der Media Player Classic gibts wieder. Transcodierung wär ja eigentlich Verschlimmbesserung ... aber ich schau mal ...

Tante Edith sagt: Hat sich ja dann doch erledigt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitze! Danke, hat auch hier geklappt! ;)

Gern geschehen ;)

Mit meiner Kiste auf Arbeit funktionierts ohne Probleme. Real Alternative ist installiert und wird wohl auch zur Umsetzung herangezogen - der Media Player Classic gibts wieder. Transcodierung wär ja eigentlich Verschlimmbesserung ... aber ich schau mal ...

Tante Edith sagt: Hat sich ja dann doch erledigt. ;)

Toller Spruch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Die Transcodierung hat's bestimmt nicht verschlechtert. ;) Das, was man da hört, war der Internet-Audiostandard von vor 13 Jahren, als viele (auch ich) noch mit einem analogen 14.400 baud Modem ins Netz gegangen sind. ;)

Als Dank für die Hilfe hier noch eine alte (etwas besser klingende) 50 min. Goldsmith-Radiosendung (mit Goldsmith persönlich im Studio) von 1998:

Jerry Goldsmith on KCRW Morning Becomes Eclectic (February 17, 1998)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Transcodierung hat's bestimmt nicht verschlechtert. ;) Das, was man da hört, war der Internet-Audiostandard von vor 13 Jahren, als viele (auch ich) noch mit einem analogen 14.400 baud Modem ins Netz gegangen sind. ;)

Ja und genau dieses schöne Rauschen und die Kompressionsartefakte sollten hübsch unangetastet bleiben, also bitte in FLAC umwandeln! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung