Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: THE BORGIAS - Trevor Morris


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für den 17. Mai hat Varèse Sarabande die Veröffentlichung von THE BORGIAS angekündigt:

Original Television Soundtrack

THE BORGIAS

Music Composed by

TREVOR MORRIS

(The Tudors)

Oscar®-winning actor Jeremy Irons stars in the epic drama series as Rodrigo Borgia, the cunning, manipulative patriarch of the Borgia family who ascends to the highest circles of power in Renaissance-era Italy. The series is created and executive produced by Oscar®-winning director Neil Jordan (The Crying Game), who is directing the first two episodes.

THE BORGIAS is a complex, unvarnished portrait of one of history's most intriguing and infamous dynastic families. The series begins as Rodrigo schemes his way into the position of Pope, causing him, his two Machiavellian sons Cesare and Juan, and his scandalously beautiful daughter Lucrezia, to become the most powerful and influential family of the Italian Renaissance.

Composer Trevor Morris, fresh from four seasons on The Tudors, weaves a thrilling sonic tapestry for another notorious European family.

THE BORGIAS premieres Sunday, April 3rd with a special 2-hour pilot, only on SHOWTIME®.

Varèse Sarabande Catalog #: 302 067 091 2

Release Date: 05/17/11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich gespannt, was trevor morris sich hier musikalisch hat einfallen lassen. hoffentlich kein tudors/pillars.

Ich gehe aber stark davon aus, dass es genau das sein wird, Lars. TURDORS und PILLARS sind historische Stoffe. THE BORGIAS ist das auch. Also, warum sollte Morris seinen Ansatz ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe aber stark davon aus, dass es genau das sein wird, Lars. TURDORS und PILLARS sind historische Stoffe. THE BORGIAS ist das auch. Also, warum sollte Morris seinen Ansatz ändern?

weil man solche stoffe immer musikalisch unterschiedlich vertonen kann. weil ich es mir wünsche. weil ich schon 5 cds mit dem gleichen scorestil habe. weil es in einem anderen land spielt. weil ich hoffe, dass er den eigenen anspruch hat, etwas neues auszuprobieren. weil ich hoffe, dass die produzenten was neues wünschen. (das dürfte aber wahrscheinlich der haken sein.) thematisch mache ich mir keine sorgen, aber von der instrumentierung her würde ich mir einen anderen ansatz wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gute (subjektive) Gründe. Aber, Trevor Morris hatte bislang mit diesem (seinem) Stil Erfolg, also wäre es recht überraschend, wenn er dies nun auf einmal ändern würde. Ich mache nichts (vorher) schlecht, sondern sage nur, dass meine Erwartungen recht niedrig sind. Wenn es anders kommen sollte... toll! :)

Wenn du Interesse an den Original-Borgias hast, kann ich dir diese CD empfehlen:

post-358-13138512037908_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hier kann man sich die opening credits anschauen

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=ID3VJnYqhQs]YouTube - Trevor Morris - The Borgias[/ame]

klingt auf jeden fall anders. das thema ist zwar nicht so einprägsam, aber das gitarrenspiel und der chor haben was. nun bin ich auf den score schon gespannter. optisch gefallen mir die credits übrigens auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

cover und tracklist

a20791e12fea91d855bb86_m.jpg

1. The Borgias Main Titles (1:34)

2. Rome 1492 (:34)

3. Cesare And Lucrezia’s Theme (1:32)

4. Hallway Vampires (1:59)

5. Wing Of A Messenger Dove (1:58)

6. Confessional (2:24)

7. I Am Alexander Sixtus (2:30)

8. Arrival At Orsini’s Palace (1:14)

9. Following A Monkey (1:25)

10. Giulia Farnese (2:26)

11. Della Rovere Plots (1:50)

12. Rovere Finds A Body In His Bed (:44)

13. Trust Has Already Been Earned (1:04)

14. Micheletto Stalks Rovere (2:21)

15. Sulphur Bath Assassination (1:32)

16. Micheletto And Juan Both Murder (4:19)

17. Giancarlo To Spy On Rovere (1:49)

18. Giulia Teaches Lucrezia To Kiss (2:12)

19. You Are A Borgia Spy (2:50)

20. Lucrezia Arrives At New Home (:55)

21. Sforza Rapes Lucrezia (2:05)

22. Alexander’s Nightmare (1:02)

23. Cesare Angry With Micheletto (1:04)

24. Poisoned Pheasant (1:34)

25. Cesare Fights The Baron (1:18)

26. Lucrezia Tends The Wound (2:08)

27. Lucrezia And Paulo Kiss (1:31)

28. Cesare And Ursula Make Love (1:09)

29. Juan And Sancia Have Sex (1:28)

30. Attack Of Lucca (4:01)

31. The King Is Dead (2:46)

32. Sforza Whips Paulo (1:36)

33. France And Rome Meet On The Battlefield (1:45)

34. Canons Of War (4:04)

35. Vanozza Flees Vatican City (2:53)

36. French Army Enters Rome (1:08)

37. Lucrezia To The Nunnery (1:55)

38. Lineage Of The Family (6:45)

die veröffentlichung wurde auf den 14.6. verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Felaróf

Mich sprechen die Musikstücke sehr an, auch wenn mir die The Tudors besser gefallen. Aber ich warte jetzt erstmal die kompletten Musikstücke ab, bevor ich mir den Soundtrack zulege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

nachdem ich einige komplette stücke auf morris' webseite gehörte hatte, hatte ich mich entschieden die cd doch zu kaufen. es sind wirklich einige schöne stücke dabei.

angefangen mit der titelmusik. ich liebe das gitarrenspiel. das hat sowas südländisch-italienisches. der chor dazu passt perfekt und hat etwas leicht düster-mystisches an sich. das stück vermittelt irgendwie sowas dunkel-machenschaftsartiges. und die opening credits wirken visuell toll dazu.

trevor morris hat einige schöne themen für die serie komponiert. das gitarrenspiel gefällt mir sehr. die musik baut eine tolle atmosphäre auf. leider hört man jedoch oft auch die synths allzu deutlich raus. das hört sich dann recht billig an. keine ahnung wie die musik in der serie wirkt, aber auf cd kann ich mir die sehr gut anhören. tolle atmosphäre und schöne themen/motive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung