Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Mistermaffay

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    276
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Soundtrack Board

  • Lieblingskomponist
    Hans Zimmer, Michael Kamen, Jerry Goldsmith, Alex North, Bernard Herrmann, John Williams, Miklós Rózsa, Jerry Fielding, John Powell, James Horner, Thomas Newman, James Newton Howard, Elmer Bernstein, Leonard Rosenman, Marco Beltrami, John Scott, …
  • Anzahl Soundtracks & Scores
    1800

Letzte Besucher des Profils

6.637 Profilaufrufe

Leistungen von Mistermaffay

Alter Forumshase

Alter Forumshase (4/4)

83

Reputation in der Community

  1. Hahaha, ja habe ich ebenfalls bereits gesehen. Das macht bestimmt wenig Freude… Sogar viele Tracks unter 30 Sekunden!
  2. Ja ich verstehe was du meinst. Ich bin mir auch sicher, dass Intrada das beste aus dem Quellmaterial gemacht hat. Vermutlich fungiert diese CD aber eher als Souvenir zur TV-Serie. Musikalisch ist das nicht wirklich relevant/interessant (meiner Meinung nach)
  3. Übrigens: Austin Wintory hat nun auch den (längst überfälligen) Grammy endlich gewonnen. Für SWORDS OF THE SEA
  4. Doch, CSC führt sie auf seiner Seite schon (aber noch nicht vorrätig). Musicbox Records hatte die CD aber vorher schon auf Lager.
  5. Ich habe mir die Musik nun einmal genauer angehört: Ist sehr viel Stückwerk (die meisten Tracks nur circa 1-1,5 Minuten). Also recht mühsam sich sowas anzuhören. Klingt außerdem nicht so gut wie man es aus Kindheitstagen im Ohr hatte (recht simpel gehalten und unspektakulär). Da würden mir spontan 1.000-1.500 CDs einfallen, die ich zuvor einlegen würde, ehe ich zur DuckTales CD greifen würde. Nicht böse gemeint
  6. Die Klangqualität ist auch irre gut!! Keine Ahnung wie die das geschafft haben bei einem 60er Jahre Score.
  7. Seeeehr toller Score. War quasi ein Blindkauf - aber ich bin positiv überrascht.
  8. Diese starken Unterschiede in der Lautstärke gehen mir auch auf den Nerv, ich weiß genau was du meinst. Leider ist dies der Fall bei den meisten Horner Alben. Beispielsweise Zorro: Manche Stellen sind sehr leise abgemischt und dann fliegt dir bei den lauten Stellen der Kopf weg, wenn du nicht zuvor den Lautstärkeregler betätigst. Bei Legends of the Fall ebenso (leider bei den meisten Horner Scores). wem geht es genauso ?
  9. Direkt im ersten Track „The Patriot“ auf dem Standard Album. Die Melodie direkt zu Beginn ist vermutlich die Hauptmelodie des Scores (kommt such später öfter vor)
  10. Woher stammt diese Info denn eigentlich? ich konnte nichts im Internet finden ..
  11. Ich kann nun mal meine Einschätzung zur neuen Deluxe Version abgeben: Die circa 10 Minuten, die an Laufzeit hinzukommen, bieten kein neues interessantes Material. Lediglich die Themes und Motive, die man bereits kennt, werden leicht abgewandelt - ist ganz nett, braucht man aber nicht wirklich. Der kritischere Punkt ist m.E. das Mastering. Die alte Varèse hatte ein super Mastering - der Klang ist schön „weich“ und ausgewogen. Beim Mastering der neuen Deluxe Version wurde leider erneut verschlimmbessert. Die klangliche Auflösung ist zwar etwas höher, aber dafür ist die Abmischung nicht mehr so angenehm (Fokus auf die Höhen). Mit guten Kopfhörern tut es schon regelrecht weh im Ohr. Ich werde einfach nicht warm mit den „modernen“ Mastering Gepflogenheiten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung