Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

keyser_soze

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Bezeichnung

  • Titel
    Registrierter Benutzer

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Wohnort
    Schönste Stadt am Rhein

Leistungen von keyser_soze

Member

Member (2/4)

17

Reputation in der Community

  1. Nach ein paar Tagen des Drüberschlafens teile auch ich viele Eurer Meinungen. Ich selbst war am Freitagabend in Oberhausen. Empfand ich auch nicht als allzu störend, denke mir aber: Mensch, Leute! Seht auf die Bühne und genießt die Show! Und blickt nicht ständig auf Euer Smartphone. Der Eindruck eines Popkonzertes wurde aber auch dadurch verstärkt, dass es an jeder Ecke Pommes mit Mayo und Nachos mit Käsesauce gab. Fühlte mich zwischenzeitlich nicht bei einem Konzert, sondern wie im Kino. Fehlte nur noch eine Bierbude im Innenraum, wobei - Getränke wurden ja auch mitunter fleißig verteilt. "Waaaaas? Eine ganze Stunde ohne eine Coke Zero? Nein, das geht nicht, Schatz!" Absolute Zustimmung. Bei der Dame mit dem Space-Cello from Hell dachte ich zwischenzeit: Mensch, Määädschen, zieh Dir bitte etwas an. Und bei ihrem Solo im Da-Vinci-Code hatte ich den Eindruck, sie müsste mal ganz dringend ("groß") auf Klo. War in der Tat sehr laut. Ich dachte zunächst, es läge an unseren Plätzchen, seitlicher Unterrang, quasi direkt vor den Lautsprechern. Dem war wohl nicht so. Je lauter, desto klangmatschiger. Hier hat mir CRIMSON TIDE aus der ersten Hälfte noch am besten gefallen; ich hätte auch gerne etwas aus THE ROCK gehört. Volle Zustimmung. Gerade bei INTERSTELLAR und MAN OF STEEL sind die fff-Stellen bis zur Unkenntlichkeit rausgeschrammelt worden. Ganz, ganz schlimm. Zwischenzeitlich erwartete ich, dass alle Anwesenden zu FLUCH DER KARIBIK schunkeln. Besonders ärglich: Im initialen Medley gab es zwei, drei Schlagzeug-Soli, gefolgt von kurzen Pausen. Bääääms, Publikum klatscht nach dem ersten Solo. Es geht im Tutti weiter. Wieder Schlagzeug-Solo, man denkt, das Publikum habe gelernt - Fehlanzeige! Wieder Geklatsche! WHAT - THE - FUCK? Hätte ich das miterlebt, hätte es ordentlich Kasalla gegeben. Absolute Zustimmung. Hätte der Typ echt verdient. Alles in allem aber hat mir das Konzert irgendwie dann doch gefallen und sei es nur der Umstand, die Musik von Hans einmal live zu erleben. War weniger ein "klassisches" Filmmusikkonzert als vielmehr "Hans Zimmer und seine Band" mit ein paar Streichern und Bläsern und einem Chor, der ständig /a, e, i, o, u/ macht. Sehr schade fand ich die katastrophale Performance von THIN RED LINE. Das Orchester war bis zum Einsetzen der Solo-Violinen/-Viola aus dem Takt und die Blechbläser waren viel, viel zu leise! Und wurden natürlich von diversen E-Instrumenten übertüncht. MAN OF STEEL war in Ordnung, INTERSTELLAR schlechter als erwartet, LION KING ziemlich triefig, INCEPTION gut, DA VINCI CODE in Ordnung und THE DARK KNIGHT so eher mittel. Fazit: Nochmal brauche ich solch ein Konzert nicht.
  2. Leev Fründe, ich habe mich riesig auf den Film und, nachdem er hier von so vielen Boardern gepriesen wurde, den Score gefreut. Selbst nach Zweit- und Dritthörung kann ich dieser ganzen Orgelei nichts abgewinnen. Und viel zu stark erinnert der sagenumwobene Track "No Time for Caution" an die C64-Ikonen "Gianna Sisters". Ich wünschte, es wäre anders, aber: Puuuhhhh, anstrengend. Empfindet jemand ähnlich?
  3. Uff. Zwiegespaltente Zustimmung, was den Trailer betrifft. Aber Singer und Ottman sind grundsätzlich ein gutes Gespann hinter der Kamera - mal ganz abgesehen vom kammerartigen Spiel McKellens und Stewarts vor der Kamera. Mich erfreut es sehr, die beiden wieder gemeinsam auf der Leinwand zu sehen. Sehe ich ähnlich - nur, und das ist mir, abgesehen von FIRST CLASS, in allen X-MEN-Filmen in Dorn im Auge, hat Jackman doch sehr, arg viel Screentime bekommen. Ich weiß auch nicht, warum gerade er die Zuschauer in die farbenvolle Welt der Mutanten im ersten Film einführt ... (Go, Cyclops, go!) Korrekt: SUPERMAN RETURNS wurde/wird chronisch unterschätzt.
  4. Nun möchte auch ich mich in die Reihe der sich Vorstellenden einreihen. Ich bin 28, komme - mehr oder weniger - aus Köln und lese schon Jahren hier mit und stellte hin und wieder Fragen im "Suche Song/Titel usw."-Thread. Da ich die Forumskultur und die Foristen hier sehr schätze, werde ich mich zukünftig intensiver beteiligen. Für eine Einschätzung kurz zu meiner filmmusikalischen Biographie: Mein allerallererster Score war THE ROCK von Zimmer. Da war ich 11 Jahre alt - die Musik lief in der Dauerschleife. Mit der Zeit änderte/verfeinerte sich der Geschmack, sodass ich mir mittlerweile den Eingang in die Hölle so vorstelle, dass man 'ne volle Breitseite PEARL HARBOR ins Gesicht geblasen bekommt, während der Eintritt in den Himmel begleitet wird von Goldsmiths Thema zu STAR TREK: VOYAGER. (so oder so ähnlich). Wie dem auch sei, ich mag große oder klein (aus)-orchestrierte Scores mit klugen Themen und Motiven und einer Entwicklung lieber als Klangteppiche mit Ostinato-Tapeten. Wobei, da prostituiere ich mich auch gerne für bombastische Remote-Control-Themen oder Trailermusik von Immediate Music oder TSFH. Hat halt (fast) alles seine Reize. Ich freue mich auf tolle Diskussionen!
  5. Ich meine gelesen zu haben, dass der Teaser so oder in ähnlicher Form bereits auf der ComicCon im Sommer gezeigt wurde - das würde die Schludrigkeit wohl erklären. Scheint wohl Druck von FOX gekommen zu sein, erstes Bildmaterial bereits nach gefühlten 2 Stunden Drehzeit präsentieren zu können. Schade! Das wäre prima! Schade, dass John seinen "Blog" auf seiner Homepage schon seit sooo langer Zeit mit mehr aktualisiert. Seine "Thoughts" waren immer sehr erhellend. Bezieht sich die Frage auf STAR WARS V oder X-MEN?
  6. Die Teaser-Poster sind wirklich, wirklich gut! Aber wer hat diesen Trailer zu verantworten? Inhaltlich top (B. Singer hatte ja bereits angekündigt, es würden nur wenige VFX zu sehen sein), aber musikalisch und technisch ein Flop. Ostina-ha-to-ho. Fehlte neben Murphys SUNSHINE und Zimmers JOURNEY TO THE LINE nur noch Mansells REQUIEM FOR A DREAM und ich hätte mich vom Balkon gestürzt. Und was passierte mit dem Schnitt zwischen 1:24 und 1:25? Macht man das heutzutage so? Oder sind da ein paar Frames - ups! - verloren gegangen? Vielleicht ein fan-made Trailer? Okay, das soll hier nicht in eine Tirade ausarten. Ich bin einerseits ob der tollen Bilder überrascht, aber schwer enttäuscht von der Musik. Geht Euch das nicht genau so? Im DOFP-Ottman-Thread hatte ich bereits den Teaser zu X2 gepostet. Ach, wie schön war das, Holsts MARS in einem Kinotrailer für Mutanten zu sehen und nicht den abgedroschenen SUNSHINE oder die blöde JOURNEY. Es reicht!
  7. Hallo Fründe, ich weiß nicht, ob's in den Thread passt, aber was - in Gottes Namen - ist im jüngsten (Teaser-)Trailer zu DOFP passiert? Da sollen ja mit "Sunshine" und "Journey to the line" von den Herren Murphy und Zimmer wohl sämtlich - emotionale? - Knöpfe gedrückt werden. Nun gut, aber... Was ist mit dem Schnitt passiert? Ist/War J. Ottman dafür verantwortlich? Ich bin entsetzt! LIegt in seiner Verantwortung auch die Musikauswahl für den Trailer? Ich bezweifle das ganz stark. Hier zur Erinnerung noch einmal einer der ersten Teaser zu "X2: X-Men United". Ich bin immer noch fassungslos ...!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung