Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

TheHouseholdCat

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TheHouseholdCat

  1. Hier ist ein Interview vom 04.01. http://blogs.indiewire.com/thompsononhollywood/oscar-watch-skyfall-composer-thomas-newman Ich fand's ziemlich unterhaltsam. Aber ich finde jedes Interview mit Thomas Newman interessant. Und sowieso alles, was er in Zusammenhang mit Sam Mendes sagt. Das hier ist etwas kürzer, aber auch interessant: http://billdesowitz.com/composer-thomas-newman-talks-skyfall/ Ach ja, meine Entdeckung des letzten Jahres überhaupt... im Dezember: http://www.tanitatikaram.net/articles/article05.html Man kann nie genug wissen... Und ich bin nur zufällig darauf gestoßen, eigentlich habe ich nach einem von Thomas' jahrelangen Mitmusikern gesucht. Und das ist vom Oktober: http://www.pennyblackmusic.co.uk/magsitepages/Article.aspx?id=6751 Es ist ziemlich... persönlich, das wäre das beste Wort. Ungefähr so wie das BMI Music World-Interview von 1988.
  2. Ich hab Flesh and Bone erst vor ein paar Tagen gesehen. War sehr gut. Ich freue mich auch schon auf Side Effects, auch wenn wir noch bis April warten müssen... Was ich im Trailer gehört hab klang etwas nach The Debt oder wie ein paar Sachen vom Skyfall-Score. Also... ich bin gespannt...
  3. Immer noch sehr gut. Ich verstehe nicht, warum es viele Leute gibt, die den Score nicht mögen.
  4. "Sehnsuchtsvoll nostalgische Streicher" ist schön gesagt. Das ist auch eine der Stärken des Scores. Ich würde sagen, dass es einige Stücke auf dem Album gibt, die mir sehr gut gefallen, vor allem "Severine", das nach öfterem Hören immer besser geworden ist. Oder sowas wie "Skyfall", welches mir erst nach ein paar Durchgängen überhaupt aufgefallen ist. An "Granborough Road" mag ich vor allem die Bläser, die sich nur ganz kurz zu Wort melden und dann wieder verschwinden, aber unentbehrlich für die Dynamik des gesamten Stücks sind. Sehr zufrieden trifft mein Gefühl auch sehr gut. Der Score klingt wie eine Mischung aus zehn Newman-Scores und etwas Neuem, das "Skyfall" eigen ist. Der Score erinnert an einigen Stellen an "The Adjustment Bureau", "The Shawshank Redemption", "Lemony Snicket" und an einigen der dramatischeren Stellen sogar leicht an "Findet Nemo". Es ist auf jeden Fall nicht langweilig.
  5. Ich habe bisher nur den Film gesehen. Aber den Score an sich noch nicht angehört. Dafür hab ich in den letzten Wochen sehr großen Gefallen an Little Children gefunden. Ich kann schon jetzt sagen, dass Little Children bei mir weit oben auf der Liste steht. Experimentell gefällt mir. The Player ist einer meiner Lieblingsscores und durchaus experimenteller als was er sonst macht. The Good German hab ich letztens wieder angehört. Aber da muss ich noch viel hören, bis ich mehr über den Score sagen kann.
  6. Nachdem ich den Score in den letzten Tagen rauf- und runtergehört hab, muss ich sagen, dass er mir immer besser gefällt. Vor allem "Grand Bazaar, Istanbul" und "Komodo Dragon" stechen hervor. Und auch die schönen Stücke "Severine" und "Old Dog, New Tricks", auch wenn ich bei denen ein paar Durchläufe gebraucht habe. Und natürlich "Breadcrumbs".
  7. Das klingt sehr gut. Ich brauche immer neuen Stoff.
  8. In den Kinderfilmen hört man eine gewisse John Williams-ähnliche Verspieltheit heraus. Er hat auch mal in nem Interview gemeint, dass er Williams mag. Ah, White Oleander. Hab ich grad angehört. Jetzt laufen aber Tokyo 77...... White Oleander ist einer meiner Lieblingsscores von ihm. Aber dafür muss man in der richtigen Stimmung sein, der ist nicht so leicht verdaulich. Ich danke für den obigen Post, besser hätte ich es auch nicht sagen können. Die Scores passen perfekt zum Film. Und wenn selbst John Williams Thomas Newman hört, kann man ihn wirklich zu den herausragenden Filmkomponisten zählen. Einer DER Kritikpunkte, den ich in Zusammenhang mit Thomas Newman oft höre, ist der Mangel an "Melodien". Ich versuche immer nett zu bleiben, aber das ist vor allem in Bezug auf Newman Schwachsinn. Thomas Newman ist melodischer als viele seiner jüngeren Kollegen, nur ist es bei ihm vielleicht nicht so offensichtlich.
  9. Sehr cool. Besser als wenn sie was Neues genommen hätten, das stört mich an vielen Filmen. Aber diese 2 Musikstücke haben an den Stellen gepasst, wo sie eingesetzt wurden.
  10. Ich hab beim Bond-Gucken auf Arnolds Scores geachtet und einige Newmannige Momente rausgehört. Ich fand Casino Royale eigentlich ein bisschen "over the top", was auch gewollt war, aber es war nicht ganz meins. Die Action in Skyfall dagegen war cooler. Und an einigen Stellen haben sie sich wirklich was einfallen lassen. Ziemlich originell. Ach ja, CGI... Ich hab nichts gesehen, was mit dem Meer in "Die Another Day" zu vergleichen ist, aber es war nicht immer optimal. Hat mich aber nicht gestört. Und die Dialoge waren mal wieder ausgesprochen intelligent. Der Humor war auch nicht wie in Filmen einiger Regisseure, die ich jetzt nicht nennen will, da waren einige wirklich witzige Stellen dabei. Ich fand Bardems Silva eigentlich ganz unterhaltsam und auch nicht zu Joker-ig. Dafür ist der liebe Javier doch zu speziell. Hat mit gefallen. Das kommt auf die Leute an. ^^ Und die Erwartungen. Mein Lieblings-Newman-Score wird es nicht werden, aber er ist dennoch ziemlich cool. Und wenn ich Stücke wie "Komodo Dragon" auf Dauerschleife hören kann, bin ich schon glücklich. Ach ja, der liebe Herr Newman mit seinen Geigen und Flöten... Es darf nicht zu minimalistisch sein. Vorhin hab ich schon wieder so nen Kommentar gelesen, von wegen keine Melodie und dass die Musik nirgendwo hinführt, wobei diese Zerrissenheit und Ambivalenz Newmans Musik gerade ausmacht. Aber man will ja einen Bond-Score, wobei das von den Leuten definiert wird, die nur John Barry akzeptieren können. Ich mag John Barry, lass mir aber deswegen andere Komponisten nicht entgehen. Ich mag eigentlich fast alle Bond-Scores.
  11. Ah, Nassau. Ja, das ist einer von Arnolds goldenen Momenten. Aber die Bond-Filme klangen auch nicht durchgängig nach Bond. Ab den frühen 70ern wurden die Scores auch "unbondiger", also würde es mich jetzt vielleicht nicht so stören. Ich gucke den Film ja auch als Mendes/Newman-Fan und nicht als Bond-Fan, ich hab also keine großen Ansprüche. ^^ Ich hoffe nur sehr, dass der Score nicht so schlecht ist wie viele sagen...
  12. Das hat er selber gesagt. ^^ Man darf doch mal spekulieren dürfen...
  13. Im Interview da oben sagte er seit Mitte Juni. Ja, da hast du allerdings recht. Aber David meinte, es lag nicht an Olympia. Aber bei ihm weiß man nie...
  14. Dann hat David Arnold gelogen. Er meinte, dass er nicht gefragt wurde.
  15. WALL-E - Thomas Newman Habe ich schon lange nicht mehr gehört. "2815 A.D." ist aber genial wie immer.
  16. Little Children - Thomas Newman Brilliant. Ich glaub das Problem ist, dass David Arnolds Scores ganz anders sind als die von John Barry. John Barry hat ja in den 60ern angefangen und hat über die Jahre seinen Stil auch größtenteils beibehalten. David Arnold ist aus einer ganz anderen Generation der Filmkomponisten. Manche Leute mögen keine Veränderungen. Dass David Arnold eher nach modernen Action-Scores klingt wundert mich überhaupt nicht, aber andere Leute offenbar doch. Thomas Newmans Score zu The Adjustment Bureau wird ja auch oft als negatives Beispiel genommen, obwohl ich den Score wiederum sehr mag und den Score nicht zu gleichklingenden Action-Scores packen würde. Nichts stört mich aber mehr, als die Arroganz mancher Leute, die denken, bewerten zu können, was ein "echter" Bond-Score ist. Diese elitäre Einstellung stört mich auch generell. Was soll's, sollen sie sich ärgern.
  17. Ach ja, Manierismen sind auf Dauer schon anstrengend. Gerade deswegen habe ich mich über die Neuigkeiten gefreut, dass Mr Newman sich am 23. Bond-Film versuchen wird. Jemand, der noch vor einigen Jahren gesagt hat, dass er es schwierig findet, Action zu scoren, muss einfach einen anderen Ansatz haben als jemand, der sich ständig in dem Genre bewegt. Ich bin nach wie vor sehr gespannt und habe es auch vermieden, die Score-Samples anzuhören. Hier herrscht auch eine durchaus gelassenere Atmosphäre als im John Williams-Forum. Man mag sich ja manchmal von einigen Nörglern die Laune verderben lassen, aber die Leute, die konstruktive und positive Kritik geübt haben, machen mir nur mehr Laune auf den Film. Ach, ich mag meinen Newman mit seinem Geklimper und seinen Drum-Loops und den "fehlenden" Melodien...
  18. Ja, das wäre allerdings schade. Das wäre auch das Schlimmste, was in Bezug auf den Score passieren könnte. Mich würde es auch nicht stören, wenn der Score insgesamt sehr and The Adjustment Bureau erinnert. Ich fand den Score ja schon sehr gut. Ich bin nach wie vor gespannt. Eigentlich kann mich der Score gar nicht so sehr stören. Bei Filmen stört mich am meisten, wenn sie nur das Gleiche wie alle anderen zeigen. Vor allem bei Action-Filmen, da gibt es meiner Meinung nach oft nicht so viel Variation. Aber ich nehme an, dass Mendes da was Neues rausholen kann. Und wenn nicht, was soll's. Das wäre auch nicht das Ende der Welt.
  19. Ich wüsste auch nicht wie man "diebisch" anders deuten könnte. Das Adjektiv beschreibt auch meine Begeisterung für Thomas Newman nur allzu gut. Ich frage mich, ob er jemals die Alex North-Marke knackt oder ob er doch noch eine Statue abgreifen kann. Ich war ja so gewagt und habe prophezeit, dass Herr Newman 2013 auf der Liste der Nominierungen stehen, wenn nicht sogar gewinnen könnte. Ich bin sowieso schon länger von der Zusammenarbeit zwischen Sam Mendes und Thomas Newman begeistert. Ich wüsste auch nicht, wer geeigneter wäre, Mendes' Filme zu vertonen. Ja, das würde ich auch so sehen. ^^
  20. So ist das halt beim Geschmack. Solange einem ein Komponist oder ein einzelner Score gefällt, ist egal, was der Rest sagt. Ich verlasse mich auch ungern auf Meinungstendenzen. Es wird immer jemanden geben, der es mag oder auch nicht. Ich bin ja bei den Newman-Scores durchaus kritisch, auch wenn mich weniger die experimentelleren Scores stören. Ich blicke dem Film aber vor allem skeptisch entgegen, weil ich James Bond im Allgemeinen eher kritisch beäuge. Gerade deswegen finde ich es interessant, dass man jemanden wie Mendes an das Projekt gelassen hat. Was Thomas Newman jetzt draus gemacht hat, werden wir noch sehen...
  21. Mein erster Gedanke war: "Aha, er macht doch noch weiter". Steven kann wohl nicht anders. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Thomas daraus macht,
  22. XD Ich glaube James wird dieses Jahr viel verdienen. ^^ Allein dadurch dass die Filme dieses Jahr ein großes Publikum ansprechen sollen. Ich jedenfalls fand "The Hunger Games" echt gut. Erinnerte an einigen Stellen leicht an Thomas Newman. ^^
  23. Ich hab den Trailer rein zufällig gefunden. Auf Tumblr hat sich der wie ein Lauffeuer verbreitet und ich dachte nur: "Ach, der ist jetzt schon draußen?". Was ich bis jetzt gehört habe fand ich ganz vielversprechend. Ja, auf FSM ist mir einiges Negatives über Thomas Newman über den Weg gelaufen. ^^ Der Trailer hat mich jetzt noch aufgeregter gemacht. Es wird interessant. Ach, ich fand The Adjustment Bureau eigentlich ganz gut. ^^ Hat einige interessante Momente wie "Fate" und "Elise". "The Ripples Must Be Endless" erinnert sogar etwas an "Revolutionary Road", der "typische" Newman-Sound.
  24. Ich bin "Colin_in_Mexico" und seit 2007 treuer Benutzer der Seite. ^^
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung