Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Rheingold

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rheingold

  1. THE LAST STAND Der neue Film mit Herrn Schwarzenegger - reine Zeitverschwendung, dieser Film gehört zu jenen die man nicht gesehen haben muss. Und nach meinem Geschmack sollte Herr Schwarzenegger langsam in Rente gehen oder sich ein völlig anderes Genre suchen, denn wie bei anderen in die Jahre gekommen Action-Helden wirken die einfach nur unglaubwürdig. ... mag mir gar nicht Mr. Willis in A GOOD DAY TO DIE HARD vorstellen ;-) Gruß
  2. Stimmt, musste den Trailer zweimal sehen
  3. TYSON ein Film von James Toback über Mike Tyson [ame=http://www.youtube.com/watch?v=zu-hHdm8QdM]YouTube- Tyson (Trailer)[/ame] Kennt jemand den HipHop-Track ab 1:42 ...?
  4. [ame=http://www.youtube.com/watch?v=YJoRIlb6kTs]YouTube- Oskar Sala - Elektronische Impressionen Nr. 2[/ame]
  5. Die ultimative Musiker-Satire die die Rockmusic-Szene mal zeigt wie sie ist THIS IS SPINAL TAP - 25th Anniversary Edition [ame=http://www.youtube.com/watch?v=dTduY_k2aY4]YouTube- This is Spinal Tap (Engl. Trailer)[/ame] Rheingold
  6. ONCE Ein Film, der die Welt überraschte. Als Low-Budget-Produktion in nur zwei Wochen abgedreht, begeisterte er auf unzähligen Festivals, gewann die Publikumspreise beim Sundance Filmfestival und zog die Zuschauer weltweit in seinen Bann. Für den Titelsong Falling Slowly wurde Glen Hansard 2008 mit dem Oscar® ausgezeichnet. CONTROL Mit der Lebensgeschichte des legendären Joy-Division-Sängers Ian Curtis gibt der weltberühmte Fotograf Anton Corbijn sein überragendes Filmdebüt. In ausdrucksvollem Schwarzweiß, zeichnet Corbijn das Porträt eines Mannes, der mit seinem außergewöhnlichem Gesang zu einer Ikone der Postpunk-Bewegung wird. 24 HOUR PARTY PEOPLE Michael Winterbottoms grandioser Kultfilm ist eine furiose Hommage an die legendäre Musik- und Partyszene im Manchester der siebziger Jahre mit einem überragenden Steve Coogan in der Hauptrolle. Vom Beginn des Punkrock bis zu den Überresten der Ravekultur eine wilde Zeit voller Exzesse, Enthusiasmus, Drogen, Sex und jeder Menge Spaß! Mit Joy Division, New Order, den Happy Mondays und vielen mehr.
  7. BLACK MIRROR II. und zwischendurch zur Zeit HEROES OF MIGHT AND MAGIC III. immer wieder gut.
  8. Ahoi Columbo, klar war ein Link zu den Compilations gemeint, oder vielleicht zur Vita zu Herrn Steiner. ... werde mal bei Amyzone schauen. Danke soweit! Rheingold
  9. hhhmmm ... hast Du da mal nen Link oder sowas? Und eine Pseudonymgeschichte könnte das nicht sein, oder? Ach, bei Wiki... wundert mich langsam nichts mehr, habe mich selber mal eingeloggt und diverse Sachen zu korrigieren.
  10. Ahoi Columbo, na, soviel dann mal wieder zum "einzig, wahren" Wikipedia ... >> Perry Mason ? Wikipedia unter "Sonstiges" steht: "Die Titelmusik der Fernsehserie komponierte Bernard Herrmann." Und Danke für die anderen Namen, werd mich mal weiter auf die Suche mache. Viele Grüße Rheingold
  11. Klar LARRY ... Comic-Adventurs mag ich ab und an auch ganz gern: ANKH, RUNAWAY, CEVILLE etc. REAH ist in der Szene schon kultig, hat bisher auch öfters Höchstpreise bei Ybäi gebracht.
  12. Hihoo Leute, der Schauspieler Lars Rudolph ist zur Zeit auch als Sänger mit dem Herren-Quintett MARIAHILFF unterwegs? Der Sound ist sehr eigentümlich und wohl weniger Radiotauglich, aber sicher wunderbar als Filmmusik, denke ich. Was denkt Ihr? >> MARIAHILFF auf MySpace Viele Grüße Rheingold
  13. Hallo Marcus, super! ... danke für den ersten Hinweis! So wie´s ausschaut hat Herr Goldschmit wenigstens: "Perry Mason: The Case of the Blushing Pearls" komponiert, die Folge ist von 1959.
  14. Hihoo Bernd, recht hast Du ... eine dumme und faule Angewohnheit von Vielen Titel und Namen einfach abzukürzen, das mag ich auch nicht. Aber der Titel ist so schon richtig: REAH mit dem Untertitel: FACE THE UNKNOWN ein Adventure-Klassiker aus den polnischen Detalion Studios von 1998 >> Official Reah Website
  15. hhhmmm ... der Kopf im Hintergrund schaut ja ganz nach einem Artwork von Ulrich Velte aus!? Vielleicht schaut Ihr auch mal auf der Seite von DIE ALSTER-DETEKTIVE, vielleicht gibts da ne Idee seitens des Komponisten. >> Hierschreibenwir | Willkommen auf | alster-detektive.de | Ansonsten würd ich einfach GEMA-freie Musik empfehlen, das ist in der Regel Musik die älter als 75 Jahre ist, oder extra dafür komponiert. Musik aus der Stummfilmzeit, oder 20er 30er könnte doch auch passen, oder? Viel Erfolg Rheingold
  16. Hihoo Leute, ich habe mal wieder REAH aus dem Jahr 1998 aktiviert. Angeblich sollte es ja nicht auf XP laufen, aber ich habs zum laufen bekommen, schon witzig solche Klassiker nach so vielen Jahren mal wieder zu spielen.
  17. Hihoo Leute, hat jemand von Euch schon mal PERRY MASON gesehen? Das läuft zur Zeit auf Kabel1, leider am frühen morgen, oder spät in der nacht, ganz wie mans sehen will ... Die US-Krimmi-Serie stammt aus dem Jahr 1957 und lief vorerst bis 1966, zurzeit kann man die erste Staffel sehen. Einfach super sowas heute zu sehen, die Kleidung, die Autos die Dekoration ... gedreht wurde in den Chaplin Studios. Jetzt würde mich sehr interessieren wer den Soundtrack komponiert hat, denn leider gibts ja bei einigen Sendern kein Abspann mehr und zu Beginn ist mir das noch nicht aufgefallen. Die Titelmusik wurde allerdings von keinem geringeren komponiert als Bernard Herrmann, soviel hab ich rausbekommen und die Musik in den Folgen klingt natürlich auch sehr klassisch, aber war das von Herrmann? Vielen Dank soweit Rheingold
  18. Sie gehört zu den letzten Diven unserer Zeit: USCHI BLUM. Und jetzt ist sie wieder da, sie will es noch mal wissen, einfach noch mal wagen und ist heute, 21. Januar 2009, 20:15 Uhr auf ZDF, in der Hörbuch-Verfilmung EIN MANN, EIN FJORD! von Angelo Colagrossi, Hape Kerkeling und Angelina Maccarone zu sehen und zu hören. Über 14 Jahre war sie weg, pflegt sich mit stillem Wasser und Schlamm-Catchen, doch seit dem 9. Januar ist sie auf PR-Tour und hat gleich zwei Brandneue Lieder mitgebracht, die sie auch in EIN MANN, EIN FJORD! zum besten geben wird. Wer das Hörbuch nicht kennt kann sich schon mal über die illustren Figuren der Geschichte freuen. Allen vorran Uschi Blum, mit dem wohl größten Comeback des Jahres. >> [ame=http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=50000646]Video: Uschi Blum ist wieder da! von Uschi Blum - MySpace Video@@AMEPARAM@@http://mediaservices.myspace.com/services/media/embed.aspx/m=50000646@@AMEPARAM@@mediaservices@@AMEPARAM@@myspace@@AMEPARAM@@services/media/embed@@AMEPARAM@@aspx/m@@AMEPARAM@@50000646[/ame] >> EIN MANN, EIN FJORD! auf ZDF.de Die Musik ist übrigens von >> [ame=http://de.wikipedia.org/wiki/Achim_Hagemann]Achim Hagemann[/ame] "Nicht runter! ... nicht rauf! ... eigentlich gar nicht!" Uschi Du bist so sexy ... Rheingold
  19. Da schau her, so findet man seine Geheimtips wieder Es hat ja lange gedauert, bis ein Verleih für den Film gefunden war und nun ist DIE REISE DES CHINESISCHEN TROMMLERS bereits in der 3. Woche in den Kinos. Ich hab den noch gar nicht synchronisiert gesehen!? >> http://rheingold.blogger.de/?day=20070901 Viele Grüße Rheingold
  20. *Senfdazugeb* Hihoo Leute, also, für mich gehört die Chronik der Tudors mit zu den interessantesten der anglikanischen Geschichte und ein Film wie z.B. "A Man for All Seasons/Ein Mann Zu Jeder Jahreszeit" von 1966 oder die Neuverfilmung zu "Elizabeth" mit Cate Blanchett aus dem Jahr 1998, sowie die einzelnen "TerraX" Sendungen zu den jeweiligen Regenten, können grad mal eine kurze Etappe erzählen. Allerdings ist mir diese Reihe auch zu seifig und etwas zu jugendlich und auf historische Fakten sollte man sich hier nicht verlassen, da freuts mich, das es noch "Black Adder" gibt viele Grüße Rheingold [ame=http://de.wikipedia.org/wiki/Cate_Blanchett][/ame]
  21. Zum Glück wurde letzte Woche noch mal der Klassiker THE HUNCHBACK OF NOTRE DAME, 1923 USA, auf arte wiederholt. Regie: Wallace Worsley, von wem jetzt aber die Begleitmusik in der Version war habe ich leider übersehen ... vier Komponisten kommen in Frage. [/url] Stummfilme sind sicher Geschmackssache, aber für mich immer wieder eine Zeitreise und oft ganz einfach Kunstwerke. Interessant zu dem Thema, die Verfilmung von 1923 ist bereits die vierte. Die Victor Hugo Novelle wurde bereits 1905, 1911 und 1917 verfilmt. >> http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Gl%C3%B6ckner_von_Notre_Dame_(1923) Viele Grüße Rheingold
  22. Hihoo Leute, ich höre zur Zeit das neue Hörbuch von Heinz Strunk: DIE ZUNGE EUROPAS. Ein treffender Titel, ganz sicher, aber anders als man zunächst denkt ... der Autor liest wieder selbst seine absolut realistische Geschichte um das Altagsgeschehen der ganz "normalen" Leute wie "Du und Ich", man mag gar nicht glauben was einem alles passiert und zu welchen Gedanken-Salti man kommen kann. Quelle + Hörprobe Rheingold
  23. Hihoo Leute, eine Rarität der 70er Jahre wird wiederveröffentlicht und die ist inzwischen für einige schlichtweg Das Kult-Hörspiel. Henning Venske: ALS DIE AUTOS RÜCKWÄRTS FUHREN Das WDR-Hörspiel auf Vinyl von 1977 hat bereits Höchstgebote von 120 EUR im Netz erzielt. Jetzt erscheint es als CD im Original bei HighscoreMusic. Nur das Cover wurde neu gestalltet, alles andere ist Original geblieben. Auch der Score von Carola Kretschmer, die heute noch Gitarristin im Udo-Lindenberg-Panikorchester ist, wurde von 1977 so belassen. Hört unbeding mal rein ... Quelle + Hörprobe Da erinnern wir uns doch gern wieder an die "Rappelkiste" oder "Das feuerrote Spielmobil" Rheingold
  24. Hihoo Waldgeist, ich komm gern gleich mal schauen ... bis jetzt habe ich fünf komplette RINGE, den Solti RING sogar auch noch auf Vinyl. Und wie gesagt eine "Soundtrack" Ausgabe vom Cryo Adventure RING und noch weitere Zusammenfassungen, allerdings bis auf den Soundtrack und Deinen Tip keine reine Instrumental-Version. Mein Nick Der Name RHEINGOLD begleitet mich seit meiner Kindheit, begonnen vom Zug RHEINGOLD, dem ersten Luxuszuges der damaligen Deutschen Reichsbahn von 1928, bis hin zur genialen NDW-Band RHEINGOLD aus den frühen 80ern bis hin zur Oper von Richard Wagner, die mir mein Opa immer vorgespielt und ausgibigst erklärt hat. Viele Grüße Rheingold
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung