Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: BATMAN FOREVER (2 Disc) - Elliot Goldenthal


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

auch Goldwasser meinte B&R hat zuviele rechtliche Probleme und man sollte darauf erstmal nicht hoffen...

anyway, nach längerem mit Befassen wunderts mich ja dass a) die Tracktitel nicht in Filmreihenfolge sind, nach Angaben ja auf Goldenthals Wunsch, nur ehrlich gesagt, machen die Vertauschungen ja so gar keinen Sinn, inhaltlich wie musikalisch... und B) dazu wurde CHASE BLANC in dem Filmscore-Schnitt vergessen... das gehört an Stelle 3... ich meine im Booklet wird das sogar erwähnt, aber vergessen, dass der Cue nur im Albumschnitt ist...

wenn man sich also nun den Score selber in Filmreihenfolge zusammenbasteln will dann siehts so aus:

CD 1:

1, 2, Chase Blanc, 3, 14, 5-10, 12, 11, 13, 4, 15-28

CD 2:

1-8

Im Grunde fehlt jetzt noch ein bisschen Musik zwischen "Chase Blanc" und

"Thug Fight", aber der Anfang davon ist schon mal identisch mit dem Ende von

"Introducing Two-Face", also kann der Rest ebensogut aus einem anderen Stück

stammen.

War ggfs recut im Film..

Der Albumschnitt hat dazu noch alternate Takes kann man sagen, aber ehrlich gesagt, reicht es mir am Ende vom Filmschnitt dann auch... dieser Dauerbombast ist schon anstrengend und irgendwann wiederholt sich vieles auch zu oft...

wer jetzt kein zu grosser Fan ist, kann auch gut mit dem alten Album leben... das war schon sehr gut zusammengestellt...

bei HOOK sind ja nun auch wieder so "gewollte" Sachen drin wie der ein oder andere Cue in der Bonus-Section anstatt da wo es im Film hingehört...

hier bei BF finde ich machen aber wie gesagt die Vertauschungen echt keinen Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung