Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Unveröffentlichter Track aus "Conan- the Barbarian"


d-udo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe grade das hier gefunden.

Ist ein Snippet aus der tschechischen oder polnischen Version von "Conan" (Mangels Sprachkenntnise nicht zu eruieren)

Das ist meines Wissens die einzige Version in dem diese Szene mit Musik unterlegt ist.

Ist nur der Chor, und zwar der aus "Riddle of Steel". Habe ich noch nie gehört. Strange.

Hier:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=hw4RayvPZLg]YouTube - ‪Conan - The Steel Speech International Version‬‏[/ame]

Wer weiss da mehr drüber ?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Die Stimmen zumindest klingen zum Schießen!

Hallo zusammen,

habe grade das hier gefunden.

Ist ein Snippet aus der tschechischen oder polnischen Version von "Conan" (Mangels Sprachkenntnise nicht zu eruieren)

Das ist meines Wissens die einzige Version in dem diese Szene mit Musik unterlegt ist.

Ist nur der Chor, und zwar der aus "Riddle of Steel". Habe ich noch nie gehört. Strange.

Hier:

Wer weiss da mehr drüber ?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja interessante sache. Ich höre das in der tat zum ersten mal und bin daher genauso überrascht. Auf dem re-recording ist das merkwürdigerweise auch nicht dabei, obwohl man sich da doch gerühmt hat, den kompletten score neu eingespielt zu haben. Die paar notenblätter hat man dann wohl vergessen ;)

Da muss man sich echt fragen, wie das sein kann, dass ausgerechnet in der tchechischen version dieser track in der mischung dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf wikipedia findet sich ein kleiner abriss der veröffentlichungsgeschichte des films und dabei ist die rede von mehreren versionen sowie mehreren verlorengegangenen szenen:

Conan the Barbarian (1982 film) - Wikipedia, the free encyclopedia

There has been extensive footage cut from the original theatrical version as well as other versions released on home video, including the extended dvd version. This has been confirmed by a number of photos from the website conancompletist.com as well as several people that were involved in the movie including Schwarzengger himself.

  • Conan's narration.
  • During the attack on the village, Conan's mother battles the men of Thulsa Doom.
  • An extended sequence from the Wheel of Pain scene.
  • Extended scenes from the Pitfights where Conan slays a female gladiator as well as the first appearance of Valeria; Conan's love interest later in the film.
  • Before being set free, Conan gives advice to some young warriors.
  • In Shadizar, Conan cuts off the arm of a thief attempting to steal his horse.
  • Conan meets the Princess for the first time during a Doom Procession.
  • In the Tower of the Serpent, a brief dialogue extension between Conan, Subotai, and Valeria.
  • The Beast with Three Eyes battle scene takes place in the gardens below the Tower of the Serpent, with Subotai slaying the monster.
  • Alternate scene with Conan and Subotai in the pit of the Serpent.
  • Extended dialogue between Conan and Valeria in the Love Yurt.
  • Extended speech of Thulsa Doom as a disguised Conan sits in the audience.
  • Extended torture scene of Conan by Rexor and Thorgrim.
  • Thulsa Doom orders the suicide of another follower.
  • Dialogue between Conan and Subotai at the Tree of Woe.
  • Dialogue between Conan and the Princess before the Battle of the Mounds takes place.
  • Extended scenes at the Battle of the Mounds.

Ich spekuliere hier mal wild drauflos. Die extended torture szene müsste direkt vor dieser "ansprache" von tulsa doom kommen. Eventuell war der underscore teil der theatrical version, in der diese extended scene vorkommt. Bei den tschechen hat man halt irgendwie noch die original synchro tonspur gehabt, nur halt ohne die extended scene, die ja verschollen ist. Es war damals ja durchaus üblich, auch mal einen film neu zu synchronisieren für spätere veröffentlichungen und das könnte der grund sein, warum z.b. in deutschland dieser track nicht mehr dabei ist. Man müsste mal klären, ob diese szene wirklich in allen sprachausgaben bis auf die tschechische ohne musik ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja interessante sache. Ich höre das in der tat zum ersten mal und bin daher genauso überrascht. Auf dem re-recording ist das merkwürdigerweise auch nicht dabei, obwohl man sich da doch gerühmt hat, den kompletten score neu eingespielt zu haben. Die paar notenblätter hat man dann wohl vergessen :applaus:

Da muss man sich echt fragen, wie das sein kann, dass ausgerechnet in der tchechischen version dieser track in der mischung dabei ist.

Vielleicht haben die tschechen das auch selber gemacht. Klingt eh irgendwie. wie der Chor der Schwarzmeerflotte. Erinnert mich irgendwie an die Chöre in "Hunt for Red October" ;):music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das klingt schon wie die originalaufnahme mit dem originalchor. Zumal die tschechen ja die lyrics nicht gehabt haben dürfen und da sind ja definitiv die originallyrics zu hören. Das macht die sache ja auch so spannend, denn die lyrics waren ja auch bei dem re-recording das große problem.

Gott, ich hoffe jemand findet diese originalbänder. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das klingt schon wie die originalaufnahme mit dem originalchor. Zumal die tschechen ja die lyrics nicht gehabt haben dürfen und da sind ja definitiv die originallyrics zu hören. Das macht die sache ja auch so spannend, denn die lyrics waren ja auch bei dem re-recording das große problem.

Gott, ich hoffe jemand findet diese originalbänder. ;)

Sind doch angeblich schon gefunden worden. Deswegen wurde doch spekuliert ob Intrada statt Masada Conan bringt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es ist sogar logisch, dass dieses stück nicht beim re-recording dabei war. Man wird möglicherweise bei der auflistung der aufnahmen diesen track gesehen haben, aber da er rein choral ist, also ganz ohne orchester, und diese choralen parts ja aufzeichnungstechnisch nicht mehr vorhanden waren konnte man den track demnach auch nicht neu aufnehmen.

das haben die doch extra druntergelegt (aus was für dramaturgischen gründen auch immer) damit da musik ist.

das stammt garantiert aus ner anderen passage des scores. der chor düdelt einfach nur so vor sich hin. gehört garantiert nicht dahin.

Das kommt definitiv an keiner anderen stelle vor. Und selbst wenn käme es nur im film vor und dann könnte man es nicht einfach mal an eine andere stelle verschieben ohne dialog und sfx. Ich bin mir 100% sicher diesen track nie vorher auf einer cd oder im film gehört zu haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt definitiv an keiner anderen stelle vor. Und selbst wenn käme es nur im film vor und dann könnte man es nicht einfach mal an eine andere stelle verschieben ohne dialog und sfx. Ich bin mir 100% sicher diesen track nie vorher auf einer cd oder im film gehört zu haben.

Das ist richtig !

Der Chorpart kommt auch solo nirgendwo anders im Film vor !

Nur im Kontext in "Riders of Doom" und Battle of the Mounds"

Selbst in den unzähligen selbstgeabstelten B.......gs, taucht der Part nicht auf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es ist sogar logisch, dass dieses stück nicht beim re-recording dabei war. Man wird möglicherweise bei der auflistung der aufnahmen diesen track gesehen haben, aber da er rein choral ist, also ganz ohne orchester, und diese choralen parts ja aufzeichnungstechnisch nicht mehr vorhanden waren konnte man den track demnach auch nicht neu aufnehmen.

Naja, nicht zwangsläufig. Man hätte ja für diesen Part den neuen Text für die Neuaufnahme benützen können !

Ich bezweifle eher das dieser Chorsolopart, Fitzpatrick bekannt war !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig !

Der Chorpart kommt auch solo nirgendwo anders im Film vor !

Nur im Kontext in "Riders of Doom" und Battle of the Mounds"

Selbst in den unzähligen selbstgeabstelten B.......gs, taucht der Part nicht auf !

hmm nagut... kann mir trotzdem nicht vorstellen das das stück da hin gehört. passt irgendwie gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung