Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Russel Garcia ist verstorben


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie ich heute auf Facebook entdeckt habe, ist Russel Garcia verstorben.. im ersten Moment sagte mir der Name nichts, dann sah ich einen Film in seiner imdb-Liste und hörte eine Suite von der Musik zu diesem Film und dann war es klar.. wieder ein Name, den man zwar nicht kannte, jedoch die Filme, die er vertont hat und in dem Fall ein echter Kultfilm aus den 1960er.. DIe Zeitmaschine mit Rod Taylor

Hier eine Suite von der Musik zu dem Film (nicht von mir)

http://www.youtube.com/watch?v=FjYlAekIRxQ

Hier der Wikipedia Eintrag zu dem Komponisten:

Russell Garcia (12 April 1916 - 19 November 2011) was a composer and arranger who wrote a wide variety of music for screen, stage and broadcast.

Garcia was born in Oakland, California, but is a long time resident of New Zealand. Self-taught, his break came when he substituted for an ill colleague on a radio show. Subsequently, he went on to become composer/arranger at NBC Studios (for such shows as Rawhide and Laredo), MGM and Universal Studios and later films like the George Pal, MGM films, The Time Machine and Atlantis, the Lost Continent, as well as his orchestrated themes for Father Goose and The Benny Goodman Story. He collaborated with many musical and Hollywood stars - Ella Fitzgerald, Louis Armstrong, Anita O’Day, Mel Torme, Julie London, Oscar Peterson, Stan Kenton, Maynard Ferguson, Walt Disney, Orson Welles, Jane Wyman, Ronald Reagan, Andy Williams, Judy Garland, Henry Mancini, and Charlie Chaplin doing arrangements and conducting orchestras as needed.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Russell_Garcia_%28composer%29

Rest in Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lordhelmchen76

Wirklich Schade, ich kenne leider nicht viel von ihm, aber sein Score zu The Time Machine hat mich schon als Kind fasziniert. Jetzt haben wir die Jahreszeit um sich diesen Film mal ganz gemüthlich wieder anzuschauen und anschließend diesen tollen Score wieder zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich Schade, ich kenne leider nicht viel von ihm, aber sein Score zu The Time Machine hat mich schon als Kind fasziniert. Jetzt haben wir die Jahreszeit um sich diesen Film mal ganz gemüthlich wieder anzuschauen und anschließend diesen tollen Score wieder zu hören.

Ja, kann mich da nur anschließen, denn das trifft so auch auf mich zu.

Schade ist es wirklich. Aber stimmt, sein alter war wenigstens wirklich stattlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich mir die Musik gerade so anhöre, fühle ich mich total zurückversetzt. Ich stelle mir gerade einen Sonntagnachmittag vor. DIE ZEITMASCHINE habe ich damals sehr oft mit meiner Mutter gesehen.

Toller Film und die Musik ist wirklich sehr schön.

Salute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung