Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Christopher Young: eigenes Label


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Okay, hier ein kleiner Eindruck:

CD 001: Plack Tulip, 14 Tracks: 51:11, die letzten beiden Tracks sind Songs.

Die Musik ist ja - so viel ich das verstanden habe - zu einem Afghanischen-Familien-Drama: http://www.imdb.com/title/tt1598435/

Die Musik ist sehr folkloristisch. Mit vielen einheimischen Instrumenten und auch viel Gesang, was sicher viele aus anderen Scores kennen (O-Ton: "Dies Geseire kann ich in Scores nicht mehr hören(...)")

Ich find die Musik sehr schön. Eine Mischung aus Gitarren (ähnlich wie in BABEL), viel Folklore - was man von Young nun nicht so kennt, aber auch seien Handschrift aal Bandits ist rauszuhören. Mir gefällt es. Aber muss sowas auch echt mögen.

CD 002: Hauted and Humored, 25 Tracks, 62:45 Min.

Nun, hier findet Musik zu fünf "Filmen" Platz.

Eröffnen tut das Demo zu dem Film Tall Man. Typisch Young, wenn ich das so sagen darf. Gefällt.

Gefolgt von 27 Minuten zu "Fan Boy":http://www.imdb.com/title/tt1840320/

Der comedy-stil ist nicht zu überhören. Das Thema ist quasi ein fröhliches pfeifendes Stück. Der Rest des Score ist sehr comedy-like fröhlich positiv. Bisschen Love Happens ist raus zu hören. Wers mag:)

Dann kommen 13Minuten zu einer Doku: Susan Graham, A Documentary. Etwas road-movie artiger Sound. Wobei auch hier die Gitarre wieder im Vordergrund steht. Aber etwas ruhiger und dramatischer. Ernster. Gefällt mir sehr.

Es folgen 15 Min zu Faces in the Crowd.Be iich mich frage, ob das seine abgelehnte Musik zu dem Film ist... Egal.

Sehr schöner Score. Youngs Stil ist herauszuhören. Erinnert mich persönlich etwas an The Gift. Eine Art The Gift meets Bandits. Das Piano ist das im Vordergrund stehende Instrument.

Abgeschlossen wird dann die Scheibe mit einem 6min. Stück und nennt sich Re-Memebered-Theme. Horror-geschrabbel mit witzigen synthie Effekten. Gewöhnungsbedürftig.

Dennoch eine sehr abwechslungsreiche Platte.

CD 003: To Spain with Love, 16 Track, 51:43 Min. Seine abgelehnte Musik zu dem Film ASK THE DUST.

Eine sehr sehr sehr folkloristische "lateinamerikanische" Musik. Wer Frida von Goldenthal mochte, wird diese Platte sicher ebenso mögen.

Wie vermuten lässt steht auch hier die Gitarre natürlich im Vordergrund. Typische Young klang sind hier und da wahrzunehmen. Ruhige Melodien aber auch mal richtiges Tanz-Material ist dabei.

Wie gesagt, sehr sehr sehr viel "lateinamerikanische" Folklore. Ich mags. Aber 52Min ist auch hart. An einem lauen Sommerabend kann man die Platte sicher einige male durchlaufen lassen:))

ein bisschen "Spanisch wie gedacht".

Unterm Strich alles sehr nette Arbeiten von Young und für Fans sicher sehr spannend und lohnenswert.

Ich hoffe das er in Zukunft noch andere Platten mit unveröffentlichten Sachen rausbringt, wie zb. seine Arbeit zu "playing by heart" und ähnlichem...

So viel zu meinem persönlichen Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

The Black Tulip ist wirklich große Klasse. Ziehe ich dem ähnlich wüstenartig gelagertem Black Gold von Horner auf jeden Fall vor. Sehr hörbares, abwechslungsreich produziertes Album mit sehr viel Lokalkolorit und Gesang. Das "Geseire" (Zitat von oben ;)) ist dabei nicht so sehr das, was ich als gerne "ethnische Betroffenheitslyrik" bezeichne, sondern doch schon anders geraten. Schade, dass es gerade diese Scheibe nur als "Bonus" mit den beiden anderen Young-CDs gibt. Neben The Rum Diary eine der besten Young-CDs der letzten Jahre, zumindest für mich! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Black Tulip ist wirklich große Klasse. Ziehe ich dem ähnlich wüstenartig gelagertem Black Gold von Horner auf jeden Fall vor. Sehr hörbares, abwechslungsreich produziertes Album mit sehr viel Lokalkolorit und Gesang. Das "Geseire" (Zitat von oben ;)) ist dabei nicht so sehr das, was ich als gerne "ethnische Betroffenheitslyrik" bezeichne, sondern doch schon anders geraten. Schade, dass es gerade diese Scheibe nur als "Bonus" mit den beiden anderen Young-CDs gibt. Neben The Rum Diary eine der besten Young-CDs der letzten Jahre, zumindest für mich! :D

Sehe ich genauso und finde es ebenfalls schade, dass es die beste der drei CDs nur als Bonus gibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ziemlich schade, da The Black Tulip die einzige der drei CDs ist, an der ich Interesse habe. Und ob ich 40 Dollar (+ shipping & handling ...) ausgeben möchte, um eine CD zu bekommen, die ich haben möchte, weiß ich ehrlich gesagt nicht. The Black Tulip ist nunmal - so wie ich das verstanden habe - eine Promo und darf deshalb leider nicht verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Das ist ziemlich schade, da The Black Tulip die einzige der drei CDs ist, an der ich Interesse habe. Und ob ich 40 Dollar (+ shipping & handling ...) ausgeben möchte, um eine CD zu bekommen, die ich haben möchte, weiß ich ehrlich gesagt nicht. The Black Tulip ist nunmal - so wie ich das verstanden habe - eine Promo und darf deshalb leider nicht verkauft werden.

Nope, diese Fassung ist keine Promo. Hat sogar einen Barcode. Die Promo war inhaltlich identisch, aber "optisch" anders. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, diese Fassung ist keine Promo. Hat sogar einen Barcode. Die Promo war inhaltlich identisch, aber "optisch" anders. :)

achso, dann habe ich ja noch Hoffnung, dass der gute Chris Young irgendwann die schwarze Tulpe einzeln zum Verkauf anbieten wird. Danke für's Posten der Cover, sieht ja ganz nett aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung