Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jerry Goldsmith - BAD GIRLS

goldsmiths score passt zwar irgendwie nicht richtig zum film (ist ein bisschen zu machomässig dafür dass 4 frauen die heldinnen des films sind und es sich um einen western handelt), aber das hauptthema (u.a. zu hören in track#2 the hanging) ist eine der eingängisten melodien die jerry je geschrieben hat. ansonsten hat es aber nicht allzu viel originelles auf dem album, es ist geprägt von verschiedenen variationen des leitmotifs und 2-3 kleineren subthemen. dennoch hörenswert, nicht nur für goldsmith fans

bewertung: 6 von 10 wegen dem klasse leitmotif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegfried - Karim Sebastian Elias

Toller Score von einem deutschen Nachwuchskomponisten.

Viel Blech und herzzerreißende Streicher; sehr viel thematisches Material; komödiantische Passagen; einfach ein toller, rein orchestraler Score; sehr abwechslungsreich; Adventure-/Fantasy-Score; super Orchester mit bombastischem Sound

Bewertung: 5/5

Wer auf genialen Orchestersound steht: Kaufen!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau DER!

Hast du den Film schon gesehen???

Muss jetzt schleunigst mal ins Kino. Mich würde schon sehr interessieren wie die Musik zu den Bildern passt.

Das wird bestimmt genial, wenn man den Score im Zusammenhang mal hört.

Kann jemand was über den Film berichten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sin City Soundtrack.

Der erste und letzte Track im Score sind irre cool.

Haben beide was HipHop-mäßgies, aber dennoch klassisches und irgendwie

ist noch ein Touch Edgar Wallace - movie dabei.

Ein ziemlich abgefahrener, aber stimmiger Mix - hört sich klasse an!

Bewertung: 8/10.

2. Fight Club.

Ebenfalls richtig cool.

Sehr elektrische Musik, es wird viel gescratcht, verzerrt und mit Synthesizern gearbeitet.

Hat einen coolen, lässigen Stil und lässt sich besojnders gut beim Auto-fahren hören.

Bewertung: 9/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau DER!

Hast du den Film schon gesehen???

Muss jetzt schleunigst mal ins Kino. Mich würde schon sehr interessieren wie die Musik zu den Bildern passt.

Das wird bestimmt genial, wenn man den Score im Zusammenhang mal hört.

Kann jemand was über den Film berichten???

werde mir den auch nicht anschauen. Die Komödien des letzten Jahres gingen ja noch, aber diese ist wohl mal richtig hohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höre ich gerade noch:

shrek 1- harry gregson-williams

hier trifft sich action, atmosphäre, aber auch locker-flockig verspielte arrangements in einem score- nicht schlecht gemacht!

und um mal die punktewertung nicht zu vergessen: 8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hab grad

NATIONAL TREASURE / DAS VERMÄCHTNIS DER TEMPELRITTER

laufen...

tja... ich mag ja auch den film und deswegen werd ich 8/10 geben... teilweise sehr gute lieder (nr. 3,7,11 sind meine favos)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladder 49 (Im Feuer auf Deutsch) (William Ross)

Wirklich eine tolle Arbeit von William Ross mit tollem Thema. manchmal erinnert das ganze mehr an völkische Musik, aber auf jedenfall empfehlenswert.

Ja wirklich sehr schöner Score, auch zu empfehlen "The Game Of Our Lives"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steamboy - Steve Jablonsky

Ein rein orchestraler, melodischer Action-Score, bei dem es so richtig zur Sache geht. Der Score enthält auch einige sehr emotionale, ruhige Tracks z.B. Track 6 "London World Exposition". Zum dahinschmelzen .....

V.a. eine teilweise sehr ungewöhnliche Orchestrierung mit F-Flöte z.B. machen den Score absolut einzigartig.

Bewertung: 4/5 :music:

Grüße

Jochen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Goldenthal-BATMANS sind auch klasse, fast noch besser als die Elfmans. Wer kennt/mag die Scores auch?

Ich, da Goldenthal mein absoluter Liebling ist (ja Chris Yiung ist erst an Stelle 2). Den Score zu "Batman & Robin" finde ich noch besser als "Batman Forever", da es mehr Themen gibt.

Übrigens wird es auf der bald erscheinenden SE zu "Batman Forever" ein 8 minütiges Special mit Goldenthal geben.

Auf der SE zu "Batman" eines mit Danny Elfman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde BATMAN RETURNS noch besser als Teil 1. Elfman gestaltet hier noch farbiger und abwechslungsreicher.

Die Goldenthal-BATMANS sind auch klasse, fast noch besser als die Elfmans. Wer kennt/mag die Scores auch?

HÄ?

Die Goldenthal sachen sind zwar auch ganz gut will ich nix gegen sagen!

ABER: BatmanBurtonKeatonElfman

Das ist doch ein Wort oder?

der_kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfmans BATMAN-Kompositionen, besonders der Score zu BATMAN RETURNS, sind wirklich gelungen, da sage ich nichts dagegen - aber Goldenthals Ansatz ist meiner Meinung nach noch vielseitiger, farbiger und aufregender. Wagner meets Urban Jazz meets 50er-Monster-Movie-Scoring. Außerdem scheint mir Goldenthal hier handwerklich noch eleganter zur Tat geschritten zu sein als Elfman in seinen Anfängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung