Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Tim Burton


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einer meiner absoluten Lieblings-Regisseure. Ich liebe seine dunklen Geschichten, seinen morbiden Humor und die tolle Ausstattung die seine Filme zum Leben erwecken. Und natürlich Danny Elfman´s Beiträge zu Tim Burton-Filme sind immer das Beste, das der Komponist abliefert. Ich habe EDWARD SCISSORHANDS schon lange auf DVD, aber noch nie gekuckt, und das werde ich heute abend nachholen.Vielleicht zusammen mit BIG FISH, ein weiterer wunderbarer Burton. Mein Lieblings-Burton-Film ist eindeutig SLEEPY HOLLOW, dicht gefolgt von ED WOOD. Wie steht Ihr zu einem der innovativste Filmemacher unserer Zeit?

tim_burton_au_01.jpg

burton.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Seine Werke teilweise auch sehr gerne :

EDWARD SCISSORHANDS (mag ich)

BIG FISH (ist sehr gut)

SLEEPY HOLLOW (finde ich gut und lustig)

ED WOOD (kenne ich nicht) ;)

Von Big Fish war ich sehr begeistert, der Film hat alles was ein guter Film braucht!

Handlung, Story, gute Schauspieler und einen wunderbaren Soundtrack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne auch "nightmare before christmas"- einfach wundervolle musik...!

"sleepy hollow" war u.a. mein erster elfman- score und einer meiner lieblingsfilme des grusel-genres. ich werde mir wohl auch sein neustes werk "hochzeit mit einer leiche" anschauen... ;)

burton- einer der ganz grossen kleinen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher nur Big Fish von ihm gesehen - und der war unheimlich klasse!

Hab mir auch zu Weihnachten das Buch zum Film gewünscht.

Das ist allerdings weniger empfehlenswert.

Tim Burton ist auf jeden Fall ein Ausnahmeregisseur, der jede Menga Fantasie

in seine Filme mit einbringt, und einen besseren Komponisten für die Scores kann ich mir außer Elfman nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Burton hat den Film ja bereits schon mal gemacht, war damals noch ein Live-Action-Kurzfilm, den er kurz vor seinem ersten Kinofilm "Pee-Wee´s Big Adventures" gemacht hat. Auf der Special Edition von "Nightmare before Christmas" konnte man den Kurzfilm, inklusive Burtons anderem Erstlingswerk "Vincent", bereits bewundern.

http://www.youtube.com/watch?v=r34yz-xC4xQ

http://www.youtube.com/watch?v=xVAixkBXYMg&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=ODB4_TBYzXI&feature=related

"Vincent" ist Burtons Hommage an Vincent Price, der in dem Kurzfilm auch das Voice Over spricht. Es war quasi schon eine Fingerübung für "Nightmare before Christmas" und "Corpse Bride":

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander, da erzählst du den Burton-Fans hier glaube nichts neues ;)

Ich freu mich aber eben gerade weil er sich dafür entschied DIESEN Film neu aufzulegen und dann auch noch trotz heutiger moderner Technik in StopMotion und dann auch noch schwarzweiß.

Vincent ist und bleibt mein absoluter Lieblingsstopmotion(kurz)film. Eben weil er für die damalige Zeit unglaublich gut war und auch heute noch ist. Ich würde sogar behaupten, dass Burton (und Selick) Stopmotion ein Stück revolutioniert haben. Und ich find's toll, dass sie weiterhin solche Filme machen. Für mich haben sie viel mehr Charme als 3D-Animationen (auch wenn ich den Arbeitsaufwand ebenfalls sehr schätze).

@Epic:

Auf den Score von Elfman freue ich mich natürlich auch riesig. Fand auch seine Musik im Trailer sehr passend ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung