Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande Club: Hitchcock Hour: Volume 3 - Murray, Rosenman, Schifrin and Carter, THE KARATE KID: PART III - Conti, ALIEN: SYMPHONY, CHINATOWN


Empfohlene Beiträge

Club-CDs verschickt Colosseum immer als Einschreiben mit der Deutschen Post. So kamen bisher alle an, der Hitchcock heute auch. Früher, in den späten 80'ern, hat Colosseum die Club-CDs mit UPS verschickt. Wen's interessiert. ;)

Ich kenne Dich gut genug und muss eigentlich nicht fragen, aber für die Kids: Gibts da noch entsprechende Quittungsbelege? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Für die Auslieferung? Nein. :D Aber Rechnungen (handschriftlich!) der alten Club-CDs von vor langer Zeit, vor dem Imperium, hatte ich ja mal gepostet. Da steht nur leider nix von UPS. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Auslieferung? Nein :D Aber Rechnungen der alten Club-CD von vor langer Zeit, vor dem Imperium, hatte ich ja mal gepostet. Da steht nur leider nix von UPS. ;)

Tja, irgendwie enttäuschend, Deine Dokumentation. Gibts da nicht wenigstens ein olles Polaroid mit Dir, dem UPS-Mann und einem Colosseum-Paket?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Tja, irgendwie enttäuschend, Deine Dokumentation. Gibts da nicht wenigstens ein olles Polaroid mit Dir, dem UPS-Mann und einem Colosseum-Paket?

Damals war ich immer pflichtgemäß an der Uni, als der UPS-Mann kam. Hüstel.

Schon in Hitchcock reinhören können?

Nur kurz. Habe mir den ersten der beiden Rosenman-Scores vorgenommen, da mir dessen Musik am meisten liegt (auch wenn jetzt einer umkippt). Kleinstes Orchester, aber typisch Rosenman. Ich hatte mit den beiden Herrmann-Alben schon arge Probleme. So was kann ich mir nicht am Stück durchhören. Wird dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, bei TREK V ist in Gänze schon Einiges an Leerlauf drin. Sicher gibt es hin und wieder starke Momente, die es nicht auf das alte Album geschafft haben ("Raid on Paradise" oder einige Momente aus den ersten beiden Tracks), aber insgesamt ist der alte Albumschnitt verdammt stark, fließt gut und enthält die wichtigen Highlights des Scores.

Hm - ich muss ehrlich zugeben, dass ich damals als ich mir die LP gekauft hatte, später enttäuscht war, weil doch eben der "Raid ond Paradise" oder auch "Target Practice" nicht auf dieser LP enthalten waren.

Nüchtern betrachtet gehört der Album-Schnitt sicherlich zu den zweifelos Guten, aber hier spielen dann wohl auch wieder persönliche Vorlieben rein, dass ich eben nie so wirklich mit dem Album zufrieden.

Als dann LaLaLand die vollständige Fassung brachte, war ich zwar entsprechend glücklich, ABER ich gebe zu, dass der Hörfluss doch ein merklich anderer war. Stücke die man vom Album kannte, hatten nun plötzlich filmbedingte kurze Pausen, die man(n) für's Album seinerzeit wegeditiert hatte. Das brauchte eine Zeit, aber ich bin mit der vollständigen Präsentation dann doch sehr zufrieden.

Aber grundsätzlich verstehe ich Sebastians Einstellung und muss zugeben, dass ich längst nicht mehr der Vollständigkeitsfanatiker bin, der ich vor Jahren mal war. Es gibt durchhaus Fälle wo ein gutgemachtes Album mehr bringt, als die vollständige Musik!

Was nun Chinatown angeht, der überraschender Weise gestern schon in der Post war (danke Herr Krohn), gefällt mir das Album doch ziemlich gut, zumal ich die Musik -zu meiner Schande- vorher nicht hatte (außer die obligatorischen Stellen in den MovieMusicMedleys des Meisters) und mich auch an den Film nur noch gaaaaaanz dunkel erinnern konnte.

Etwas gewöhnen muss ich mich noch an die "Source"-Stücke die man auf dem Album einfügte, die aber sowohl dramaturgisch als auch editionell Sinn machen. Aber zur Not kann ich den Player ja auch programmieren.

Die Entscheidung von Townson kann ich nachvollziehen und sie macht im Prinzip der Einstellung von Goldsmith auch Ehre. Der zwar zuletzt durchaus für die ein oder andere Expandierung zu haben war, der aber wohl vom Grundsatz her und wenn ich die Liner-Notes richtig verstanden habe, mehr als zufrieden mit "seinem" Chinatown-Album war.

Von daher wäre ich geneigt, milde mit Mr. Varese zu sein! :)

Auf jeden Fall eine sehr tolle Musik, vor allem wenn man bedenkt, dass Goldsmith für diese Musik insgesammt nur 9 (!!!) Tage hatte!

Ich wäre geneigt zu sagen, dass diese CD in jede (repräsentative) Filmmusik-Sammlung gehört!

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung