Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

KeepMoving Records: Terry Plumeris NIGHT EYES 3


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Für den Fall, dass neben mir noch ein Plumeri-Fan im Board ist. Es gibt eine neue CD. Nie was vom Film gehört, die Clips habe ich wie üblich vermieden, aber vorgestern schon einmal das Teil bestellt.

NE3_cover.jpg

Terry Plumeri's Night Eyes Three was written for Andrew Stevens' franchise about security expert Will Griffith and his sensual employers. In the penultimate installment of the series, Will is hired by a television star (played by Shannon Tweed) to help her solve a problem concerning her estranged husband. Plumeri's music oozes combines the sound of old noir scores with a contemporary update of passion and violence. Organized around a passionate love theme first appearing on double bass and cello, the score nonetheless offers moments of redemption and freedom, especially in its handling of Natalie, a young girl caught up in the web of conspiracy. Given the positive response to other Plumeri releases, we hope you’ll enjoy this premiere release and we may be able to bring you more music from this beloved composer.

Tracklist

01 - Love In The Night (03:28)

02 - Betrayed (01:59)

03 - Running Scared Before Sunrise (00:53)

04 - The Bath of Another Angle (01:16)

05 - Early Morning Intruder/ Shattered Glass At Midnight (04:37)

06 - The Installation (02:15)

07 - Beyond Thoughts of Darkness (01:51)

08 - The Flame of Love’s Betrayal (02:53)

09 - Venomous Strike of the Intruder (01:27)

10 - The Innocence of a Child’s Smile (01:44)

11 - Evil Watches Through A Glass (00:53)

12 - Search For A Past (02:05)

13 - Dinner For Another Reason (01:44)

14 - A Daughter’s Wish (00:54)

15 - Stalking the Elusive Shadow (02:08)

16 - The Reflection of A Misty Image (00:50)

17 - Search For A Past Beyond Tomorrow (03:31)

18 - Death Enters Without Knocking (01:43)

19 - Love In The Night Drifts Softly (06:22)

http://www.keepmovin...om/eng/disc/47/

Vom Label kamen gleichzeitig noch CDs von Scott Benzie (Room 36) und Paul Cristo (Little Erin Merryweather). Wer das gerne extra posten möchte... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plumeri hat echt beachtliche Scores für unglaublich billige Mistfilme gemacht... wie er das geschafft hat und überhaupt die Energie für sowas hergenommen hat fand ich schon immer toll. Dass der da nie von weg kam ist schade... nett, dass es Labels gibt die sich solcher Scores annimmt immerhin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Das liegt wohl daran, dass es einige wenige Komponisten gibt, die auch für wenig bis gar kein Geld gute Scores schreiben (und schreiben wollen!). Es gibt andere Komponisten, die schreiben für viel Geld nur Mist. Nunja.... :lol:

Bearbeitet von Stefan Jania
Stefan hat ein "e" bekommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Die CD kam heute an. Per Einschreiben. Aus Moskau. Erst jetzt ist mir klar geworden, dass KeepMoving Records ein russisches Label ist. :)

Ein doch recht schöner, typischer Plumeri-Score. Gänzlich symphonisch. Wirklich hübsches Titel- bzw. Liebesthema, bei dessen Variationen der Score seine stärksten Momente hat. Dazu auch brodelndes, aber nie nervendes Material, ein bißchen Action. Kurzweilig. Der Film ist von 1993 und der Score passt in die damaligen Plumeri-Scores, die reichlich von Edel veröffentlicht wurden (z.B. Death Wish V). Die Musik auf der CD ist eine Neueinspielung von 1998, die seitdem auf Halde lag. Schon frühere Alben von Plumeri waren Re-Recordings, die er selber finanziert hat. Beachtlich! Die Scheibe ist sicherlich kein Hammer (sprich "Must-Have") und wird wahrscheinlich nur Plumeri-Fans oder (falls es die geben sollte) Fans, die seine Musik kennenlernen wollen, ansprechen. Die werden aber sicherlich nicht enttäuscht. Liner Notes von Randall Larson, der auf vier Seiten eigentlich nur über Andrew Stevens und den Film schreibt. Auf den letzten beiden Seiten schreibt Plumeri selber dann noch was.

Aber der deutsche Filmtitel... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Und auch der Rest gefällt...ist de CD etwa was für mich oder andere Werke von ihm? ;)

Ich habe hier im Board öfters Plumeri-Album erwähnt. Falls die Boardsuche klappt, versuche es damit mal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gute alte Boardsuche...;)

Werd mal mein Glück probieren...

Du schreibst ja, dass das Liebes-Thema in Variationen immer wieder auftaucht, aber gerade in der Hörprobe zu "Love in the Night drifts softly" entdecke ich es nicht oder hat es viellecht einfach nicht so die Wirkung we im ersten Track, wo es mir verdammt gut gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Das ist ein 1-Minuten Clip vom Anfang des Tracks. Das Thema kommt in dem über 6 minütigen Track später noch vor.

Werbung: Bernd bietet mit Scarecrows einen wirklich guten Plumeri Score günstig an. Black Sea Raid finde ich dagegen leider extrem schwach.

Nate and The Colonel find ich sehr hübsch, dann noch ein paar Klassikwerke von ihm gefallen mir...

Plumeri ist auch ein leidenschaftlicher Jazzer. Aber das ist nicht so mein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir tut sich nichts...

Wenn ich sie mit rechts-Klick dann mal speichern will und so versuche sie anzuhören, kommt die Meldung, dass der Pfad nicht korrekt sei.

Klick mal links. ;) Sind eh Playlist-Dateien (M3U), in denen dann erst der Link steht. Aber hier keine Probleme. Hier sind die Links aus den Playlistfiles:

[media=]http://www.intrada.net/sound/SCARecROWStP_06.mp3

[media=]http://www.intrada.net/sound/SCARecROWStP_12.mp3

[media=]http://www.intrada.net/sound/SCARecROWStP_19.mp3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scarecrows ist schon von der Orchestration her ein ziemlich gelunger Score. Und weitaus mehr, als der Film verdient hat. Das waren 90 Minuten absolut vergeudete Lebenszeit (neben den paar Euro Verlust für die US-DVD). :) Hochachtung vor Plumeri, der sich so einen Schrott auch noch ansehen muss - und wahrscheinlich war das noch einer der besseren Filme, zu denen er die Musik geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung